de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE96G02A20130717
|
hallöchen,
Wie sieht eigentlich das Chartbild akttuell mit den beiden Kanälen aus?
Ich glaub, vorerst nicht so weit...bei 8420 ist erstmal schluss...und dann Konsolidierung....
Meine Meinung: Der Dax wird bis zur Bundestagswahl das ATH nochmals schlagen. Nachrichtenlage ist dünn und eher positiv und es herrscht sonnige Urlaubsstimmung bei hohen Temperaturen. Die Themen Euro-Schuldenkrise, Schuldenschnitt f. Griechenland, Jugendarbeitslosigkeit…werden erst nach der Wahl aufgewärmt. Ich denke, dass zum Jahresende oder spätestens im Frühjahr 2014 die o.g. Themen massiv ins Bewusstsein der Bürger zurückkehren werden und dies nicht spurlos an der Finanzwelt vorbeizieht. Denke, dass es dann zu kräftigen Korrekturen kommen wird.
Und welche Regierung auch immer, wird die „Büchse der Pandora" öffnen (müssen). Die Wunden der Euro-Krise sind noch lange nicht kuriert. Sie wurden lediglich mit finanziellen Mitteln provisorisch „gepflastert“. Wie es unter dem „Pflaster“ aussieht wird sich dann zeigen. Letztendlich werden die starken Geberländer (vor allem D.) wieder zum Aderlass gezwungen, was irgendwie finanziert werden muss. Vll. steht uns auch eine Steuererhöhung bevor, denn die Staatsverschuldung explodiert.
Kreativität kennt keine Grenzen. Man erinnere sich an die Wahlversprechen 2005. Die CDU kündigte eine Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 18 % an. SPD machte für sich Werbung, keine Erhöhung vorzunehmen. Das Ergebnis der Großen Koalition war:
CDU +2 % + SPD + 0% = CDU+SPD = 3 %
Der Chart gibt super wieder, was man eigentlich wissen muss. Bin mal gespannt, wie die Berichtssaison auf den Dax auswirkt. Der läuft ja noch den US-Indizes hinterher, während jene schon fast ihr vorläufiges Ziel zum Teil erreicht haben. 8420 könnte etwas Korrektur mitbringen. Ansonsten wären 8600+x möglich....neue ATHs wahrscheinlich wieder zu Weihnachstszeit....
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Geldmaschine123.
Mein kurzfristiger Börsenindikator ist letzte Woche wieder auf Long gedreht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 54 | 357 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Potter21 | 14.01.26 21:56 | |
| 101 | 38.607 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | MHurding | 14.01.26 21:24 | |
| 860 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 14.01.26 21:00 | ||
| 12 | 1.287 | Was ist eigentlich mit Fresenius? | acker | newson | 14.01.26 18:03 | |
| 34 | 45 | Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | BackhandSmash | 14.01.26 12:20 |