Kurzporträt
Corticeira Amorim ist spezialisiert auf Herstellung und Vermarktung von Kork und Produkten aus Kork. Der Umsatz verteilt sich auf die Produktfamilien wie folgt:
- Naturkork (65,1%): Produkte für die Wein- und Champagnermärkte bestimmt und verkauft in erster Linie unter der Marke Twin Tope;
- Boden- und Wandbeläge aus Kork (17,7%);
- Produkte aus Kork und Kautschuk (14,3%): für die Forschung gegen Lärm- und Vibrationen-Isolierung (insbesondere im Automobilsektor);
- Presskork (1,5): Rahmen, Bürobedarf, Korkplatten besonders für die Schuh- und Bauindustrie ;
- Korkdämmplatten (1,4%).
Die geographische Verteilung des Umsatzes ist wie folgt: Portugal (4,7%), Europa (59,6%), USA (20,8%), Nord- und Südamerika (7,4%), Australasien (5,8%) und Afrika (1,7%).
Mitarbeiteranzahl : 3 602 Personen.
de.4-traders.com/CORTICEIRA-AMORIM-5840/
www.amorim.pt/en/for-investors/institutional-informations/
www.amorim.pt/en/for-investors/annual-report/
Corticeira Amorim ist spezialisiert auf Herstellung und Vermarktung von Kork und Produkten aus Kork. Der Umsatz verteilt sich auf die Produktfamilien wie folgt:
- Naturkork (65,1%): Produkte für die Wein- und Champagnermärkte bestimmt und verkauft in erster Linie unter der Marke Twin Tope;
- Boden- und Wandbeläge aus Kork (17,7%);
- Produkte aus Kork und Kautschuk (14,3%): für die Forschung gegen Lärm- und Vibrationen-Isolierung (insbesondere im Automobilsektor);
- Presskork (1,5): Rahmen, Bürobedarf, Korkplatten besonders für die Schuh- und Bauindustrie ;
- Korkdämmplatten (1,4%).
Die geographische Verteilung des Umsatzes ist wie folgt: Portugal (4,7%), Europa (59,6%), USA (20,8%), Nord- und Südamerika (7,4%), Australasien (5,8%) und Afrika (1,7%).
Mitarbeiteranzahl : 3 602 Personen.
de.4-traders.com/CORTICEIRA-AMORIM-5840/
www.amorim.pt/en/for-investors/institutional-informations/
www.amorim.pt/en/for-investors/annual-report/