Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

CORESTATE Capital Holding S.A

Beiträge: 8.075
Zugriffe: 2.770.339 / Heute: 568
Corestate Capital . 0,596 € -3,25% Perf. seit Threadbeginn:   -97,79%
 
CORESTATE Capital Holding S.A JoMalik
JoMalik:

ARP

2
01.04.19 13:40
bin mir gar nicht sicher ob Corestate unbedingt zurückkaufen will bzw. es annähernd im möglichen Rahmen tun wird.
Die Kursgrenzen und der Zeitraum fürs ARP wirkt auf mich wie ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Shortseller, einfach für die Zeit bis zur HV und der Dividendenausschüttung ein Zeichen setzen.
Damit wird es für die Shorties noch riskanter und man erhöht seitens des Unternehmens einfach den Druck das die sich zumindest zu einem Teil bis zur HV eindecken werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,87%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,70%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,41%

CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

geb ich dir recht. Ich denk zwar schon, dass

 
01.04.19 14:28
Corestate versuchen wird, so viele Aktien zu bekommen wie möglich (mehr darf man aufgrund Aktiengesetz nicht), aber wenn man beispielsweise jetzt nur 2-3 Tage jeweils 30T Stück kaufen kann und danach geht der Kurs über das Kauflimit, wäre man auch nicht böse. Dann fungiert das ARP ab dem Zeitpunkt eben nur als psychologische Absicherung. Gibt schlimmeres.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Neu2019
Neu2019:

ARP

 
01.04.19 15:00
Eine postive Nachricht, da es hier wieder zu einer Verknappung, zumindest vorübergehend, des Free-Floats kommt, den Daytradern wird die Masse entzogen, müssen sich halt auch teurer eindecken. Falls man die Aktien wirklich als Akquisitionswährung nutzen will, macht es für Corestate nur Sinn, wenn der Kurs weiter steigt, sonst wäre cash besser. Offensichtlich will Corestate auch die Dividende einstreichen (Vorteil: Cash bleibt im Unternehmen) und vom eigenen Kursgewinn profitieren. Short-Attacken bis zur HV durch LV dürften praktisch ausgeschlossen sein, auf der Gegenseite gibt es ja einen Käufer für 500.000 Stück. Das Thema "Leichen im Keller", dürfte auch erledigt sein, wer kauft eigene Aktien zurück, wenn er weiß, dass demnächst mit einer Negativmeldungen zu rechnen ist? Es brodelt bei den beiden LV immer stärker und irgendwann fliegt der Deckel hoch. Jetzt mal ernsthaft, woher sollen die mehr als 1,3 Mio. (über 800.000 LV bzw. 500.000 ARP) Aktien herkommen? Müssten mehr 260.000 Stück kalendertäglich in einer Woche sein und das als Kauf, zu aktuell 36 €, macht einen Umsatz von 9.360.000 € pro Tag 5 Tage lang.

Derzeit gibt es kau eine bessere Aktie am Markt, Divi= 2,50 €, ARP bis 36,87 € bis zur HV, anschließend eventuell weiter, Leerverkaufsquote von fast 4%, wovon ein LV mit 0,75 % der Aktien definitiv im Minus ist, der andere LV schaut täglich bei der Gewinnschmelze zu, fragt sich nur, wie lange noch? Short-Squeeze, wie bei H&M letzten Freitag, 29.03.19, steht an...

Weiterhin viel Erfolg.

 
CORESTATE Capital Holding S.A Valueseeker
Valueseeker:

Deckel

 
01.04.19 16:00

Nur zur Klarstellung: Der "Deckel" (d.h. Obergrenze) des AR wurde nicht willkürlich gelegt oder bewußt ausgesucht.

Nach der Aufgrund der "Ermächtigung der Hauptversammlung müssen rückerworbene Aktien zu einem Preis erworben werden, der den Börsenkurs je rückerworbene Aktie zum Handelstag unmittelbar vor dem Vorstandsbeschluss zum Rückkauf um nicht mehr als 5 % unter- oder überschreitet."

D.h. 36,87 ist der Maximal-Preis den Corestate aufgrund des HV-Beschlusses zahlen darf - mehr ist derzeit nicht erlaubt (kann sich ja spätestens mit der neuen HV ändern). Auch wenn Corstate vielleicht gerne 40 zahlen würde - das drüfen sie nicht. 

CORESTATE Capital Holding S.A knmn
knmn:

Clever

 
01.04.19 16:10
So ich habe nun auch nochmal Zeit mich zu dem ARP zu äußern, nachdem ich heute morgen nur die kurzen Infos reingeschrieben hatte.

Meiner Meinung nach ein sehr cleverer Schachzug von Corestate. Damit dürfte den Leerverkäufern nun Angst und Bange werden, denn die werden sich Fragen, wie sie denn aus der Nummer noch einigermaßen unversehrt herauskommen sollen.


Interessant ist auch die Wahl der 2 Tranchen. Katjuscha hat ja schon gesagt, dass mehr wie 25-30K Aktien am Tag nicht drin sind. Ich glaube aber nicht, dass der Kurs nun bis zum 12. unter den 36,87 EUR bleibt und Corestate die Anzahl an Aktien pro Tag zurückkaufen kann.

Die 2. Tranche gibt dann wieder etwas mehr Spielraum nach oben, denn es wird wieder die Regelung mit der 5%-Abweichung nach oben und unten geben. Die 2. Tranche wird auf jeden Fall kommen, sollte der Kurs jetzt nicht innerhalb von ein paar Tagen weitere 20-25% zulegen.

Auch die Ankündigung, dass man nach der HV bereit ist für ein neues ARP macht es für uns Aktionäre doch sehr erfreulich.



In der Meldung war die Ankündigung, dass man die Aktien als "Akquisitionswährung" kaufen wird um Übernahmen zu Finanzieren. Ist für uns auch nur von Vorteil, wenn sie zu aktuellen Kursen kaufen, die Aktien steigen und man somit auch wieder einen "Gewinn" hat, den man in Wachstum investieren kann. Sollte die Verwendung nicht in diesem Jahr erfolgen, haben wir den netten Nebeneffekt, dass das EPS steigen wird und die Dividende ebenfalls ein Stückchen kräftiger steigen dürfte.


Alles in allem, ein sehr gelungener und sehr durchdachter Schachzug vom Management. Das macht schon alles Sinn und hat alles Hand und Fuß was dort abläuft.


Zum Chart: Das sieht nun wirklich sehr nach W-Formation aus. Die 42,00 EUR sollten das kurzfristige Ziel sein!
CORESTATE Capital Holding S.A Grandland
Grandland:

LV's: besser ans Rückkaufen denken!

 
01.04.19 16:55
Für mich ist das ARP auch eine smarte Ansage an die LVs: Besser nicht weiter shorten, es ist jetzt an der Zeit langsam abzubauen, besser jatzt als später.

Grandland
CORESTATE Capital Holding S.A carpediemoggi
carpediemoggi:

Sehe schöne Entwicklung, fast auf Tageshoch

 
01.04.19 17:50
geschlossen, Kurs vierfach abgesichert durch fundamentale Unterbewertung, immer noch fast 7% Dividende, ARP und die Shortseller..Was will man mehr? Die Niedrigzinsphase wird uns noch jahrelang begleiten und die Leute müssen ihr Geld irgendwo anlegen. Es wird weiterhin auch in die Anlageklasse Immobilien fliessen. Bin inzwischen sehr entspannt hier und werde weiter aufstocken.
CORESTATE Capital Holding S.A Fundamental
Fundamental:

@knmn

2
01.04.19 18:23
"... Sollte die Verwendung nicht in diesem Jahr erfolgen, haben wir den netten Nebeneffekt, dass das EPS steigen wird und die Dividende ebenfalls ein Stückchen kräftiger steigen dürfte. ..."

Die Aktien werden nicht eingezogen , sondern
bleiben als Akquisitionswährung bestehen .
Demnach gibt es keine EPS-Steigerung durch
Reduzierung der Aktienanzahl .

However , ich hatte kürzlich erwähnt , dass das
Management mit Überzeugung in das eigene
operative Geschäft wohl kaum ein besseres
Invest eingehen kann , als bei derartigen Kursen
in die eigene Firma zu investieren .


( nur meine persönliche Meinung )
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

hat er doch geschrieben

 
01.04.19 18:55
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Volker2014
Volker2014:

He Leute

 
01.04.19 21:54
Es läuft aber ich verkaufe nicht.  
CORESTATE Capital Holding S.A HamBurch
HamBurch:

Es läuft aber ich verkaufe nicht.

3
02.04.19 12:15
...sind ja immer noch relativ  günstige Kaufkurse...Lagerfeld hätte wahrscheinlich gesagt: "Wer jetzt verkauft hat die Kontrolle über sein Depot verloren..."
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Alter Zopf

 
02.04.19 12:29
man merkt doch immer wieder wie stark abhängig die gute Laune von steigenden Kursen ist,
hier hellt sich momentan alles auf.
CORESTATE Capital Holding S.A Herr K.
Herr K.:

und als Entschädigung für ein Jahr

 
02.04.19 12:38
schlechte Performance hab ich mir seit 35€  2 Calls gegönnt...das tut gut ;)
CORESTATE Capital Holding S.A Cosha
Cosha:

Ich hoffe

3
02.04.19 12:47
du sprichst von Scheinen und nicht von Girls.
CORESTATE Capital Holding S.A BerlinTrader96
BerlinTrader96:

die Frage ist doch was jetzt bei 37

 
02.04.19 13:04
passiert. kann das arp den Kurs dort halten und schauen die LVs sich das eine Weile auf dem Niveau an oder geben die auf bevor sie auch noch die Dividende erstatten müssen..?
CORESTATE Capital Holding S.A Fluglotse
Fluglotse:

Kurze Frage

 
02.04.19 13:05
An die Experten

Wenn LV zurückkaufen, stellen die ihre Order ins Ask oder kaufen sie aus dem Bid ?

Vielleicht weiss das ja einer :)


CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

Die 37er Frage ;-)

 
02.04.19 13:33
Interessiert mich auch gerade. Ich habe ja gestern bereits geschrieben das sich die Höchstgrenze des ARP auch als "psychologischer Deckel" darstellen könnte. Gestern nicht überwunden, heute bisher auch nicht...
CORESTATE Capital Holding S.A BerlinTrader96
BerlinTrader96:

eigentlich kann die strategie der LVs

 
02.04.19 13:54
doch jetzt nur noch sein sich einzudecken. weiter aufstocken wäre doch wahnsinn, schlecht news von unternehmens seite sind momentan unwahrscheinlich und ein arp das theoretische gegen fallende kurse agieren kann. und dann noch das problem mir der dividenden erstattung in 3 wochen.... mir fällt gerade kein grund ein warum als LV weiter machen sollte....
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

Nur liegt die Grenze nicht bei 37€

2
02.04.19 13:55
Sondern 36,6€ und trotzdem wird darüber auch gekauft.

Wieso sollte das auch eine psychologische Grenze sein? Umgekehrt wird dich ein Schuh draus. Sie sichert psychologisch nach unten ab, weil man weiß dass bis dahin das Unternehmen auf jeden Fall kauft. Wieso sollte man also noch dort oder gar darunter verkaufen? Und nach oben gibts dich keine Grenze. Da kann man sich jetzt nach fundamentalen Daten richten.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A carpediemoggi
carpediemoggi:

Warum verkaufst du denn dann??

 
02.04.19 14:07
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

mach ich nicht

 
02.04.19 14:14
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A carpediemoggi
carpediemoggi:

Wikifolio Aktientrading, 3x ?

 
02.04.19 14:21
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

#2422, och nee, bitte nicht wieder die Diskussion!

2
02.04.19 14:29
Ich hab das tausend mal begründet.

Und nochmal, wenn man schon auf diese Miniverkäufe guckt, dann doch bitte auch die stärkeren Käufe an den Tagen zuvor erwähnen.

Aber noch mal für dich, auch wenn ich es kürzlich schon geschrieben habe. Ich trade kleinere Teilpositionen bei allen meinen Werten im Wikifolio, sogar bei IVU oder SBM, obwohl das meine ausgemachten Langfristpositionen sind. Das hat was mit Depotmanagement in unsicheren (gesellschaftlichen, makroökonomischen) Zeiten zu tun, gerade nach diesem für mich ungewohnt schlechten Jahr 2018. Da nehme ich zum Wohle meiner Investoren ab und zu auch mal schnelle Gewinne mit. Das ändert aber nichts an meiner grundsätzlich positiven Haltung zu diesen Aktienwerten, denn ich handle ja nach dem Motto, dass ich nur Aktien investiere als auch trade, die ich für fundamental kaufenswert halte. Nach dem Motto Kostolanys, trade nie eine Aktie kurzfristig, die du nicht auch bereit wärst langfristig zu halten.

In meinem privaten Depot habe ich direkt nach der ARP-Meldung übrigens nachgekauft.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A Katjuscha
Katjuscha:

nur kurz dazu

 
02.04.19 14:34
Ich habe im wikifolio Freitag und gestern das 4fache von dem gekauft was ich heute verkauft habe. Nur um das auch mal zu erwähnen, weil es ja manch einem User offenbar wichtig zu sein scheint was ich in meinem wikifolio mache.

Gehört hier aber eigentlich nicht hin. Es gibt für mein wikifolio übrigens hier einen Thread bei ariva. Wer bedarf hat, kann solche Fragen wie von carpediem gerne immer dort stellen.
the harder we fight the higher the wall
CORESTATE Capital Holding S.A schnorps01
schnorps01:

Trading der Wikis

 
02.04.19 14:41
sind mir relativ egal. ;-)
Auf jeden Fall sind wir wieder nicht über die 37 gekommen.
Irgend etwas scheint sie also zu haben, denn charttechnisch ist sie uninteressant.
Also doch psychologisch :-o

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Corestate Capital Holding SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 8.074 CORESTATE Capital Holding S.A Zuckerberg Nobody II 21.09.23 21:29
  1 Seri?se Firma? fbo|229181594 fbo|229181594 26.02.19 08:56
  1 eur Der Connaisseur Der Connaisseur 24.02.19 21:06

--button_text--