|
der muss von der Geschäftsidee überzeugt sein. Das Geschäftsfeld von CC hat vor Corona überzeugende Zahlen geliefert.
Wurde dann wegen der Divi Streichung im Kurs mit -50% abgestraft. Möglicherweise auch weil die Informationspolitik seitens des Vorstandes als laienhaft bewertet werden muss. Aus heutiger Sicht.
Treiber an den Börsen sind und werden; auch nach Corona; Wachstum beim Umsatz und Gewinn sein.
Wachstum wurde und wird mit Mitteln aus dem Capitalmarkt finanziert. Stimmen die Erträge wird ein Unternehmen immer mehr wert.
Da muss man nicht BWL studiert haben um das zu verstehen. Der Bedarf an Wohnraum wird durch Corona nicht geringer werden.
Selbst wenn durch den Virus 100 tausend Menschen in der BRD sterben müssen, bis ein Impfstoff verfügbar ist, entlastet das den Immobilienmarkt nicht nachhaltig. Die Immobilien welche unter den Hammer kommen, wegen Jobverlust durch Corona finden sofort solvente Käufer. Ich kenne in meinem Umfeld nicht wenige sogenannte mittelständische Handwerksbetriebe, die mehr als 10 größere Immobilien besitzen. Jetzt gierig darauf warten dass der eine oder andere lohnabhängige Hausfinanzierer zum Amtsgericht gehen muss.
So sehe ich das, in die Zukunft schauen kann ich auch nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 8.078 | CORESTATE Capital Holding S.A | Zuckerberg | boersenmurad | 05.03.26 10:16 | |
| 1 | Seri?se Firma? | fbo|229181594 | fbo|229181594 | 26.02.19 08:56 | ||
| 1 | eur | Der Connaisseur | Der Connaisseur | 24.02.19 21:06 |