Nun, wieviel an Wert war dieser Merger ???
Ich wette du kennst die Beträge..
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Quantenmechanik !
Alles hat mit allem zu tun ! ;-)
OJ
Alles wird gut !
Quantenmechanik....Ja, das ist die berühmte "Schrödingers Katze", siehe Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze
Solange man nicht hinschaut ist die Katze gleichzeitig "tot" und "lebendig". Erst mit der "Messung" ...in unserem Fall dem Ende des WAMU-Prozesses....wird entschieden, ob die Katze nun "tot" oder "lebendig" ist !
OJ
Alles wird gut !
Muss Dir hier antworten, da ich in dem Pampelmusenmützen-Thread nicht mehr schreibe:
Die Info Deines Brokers besagt, dass die Runoff Notes, die Du für Deine Piers (Wahuq) erhalten hattest, seit dem 29.09.2017 vollständig getilgt sind.
Das ist auch so und schon lange bekannt. Die Kohle dafür hast Du ja schon bekommen.
Mit den Barauszahlungen, die per Scheck erfolgen, hat das NICHTS zu tun. Wenn Du bislang keine Schecks bekommen hast, solltest Du Dich schleunigst mit dem Trust in Verbindung setzen. Hat sich evtl. einmal Deine Adresse geändert und wurde das dem Trust nicht mitgeteilt? Schau einfach mal, ob Du in dieser Liste auftauchst: http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229180702000000000001
Sollte es so sein, schnellstmöglich an den Trust wenden. Vergangene Zahlungen sind leider perdu, aber die aktuelle solltest Du dann noch erhalten.
Schöne Grüße,
stay
Es wird auf der letzten Seite doch detailliert beschrieben:
Die Long Beach Securities (eine Tochter von JPM) hat 2016 berichtet,über welches Volumen an verkauften Krediten es Rückkaufforderungen ("demands for repurchase or replacement of pool assets in Covered Transactions for breaches of representations or warranties concerning
those pool assets") der Trustees im Auftrag der Käufer gab, weil der Verkäufer (also Long Beach, bzw Washington Mutual) beim Verkauf der Kredite 2000 - 2006 falsche Angaben gemacht haben soll. Damals war das über das gesamte Volumen von 68 Mrd der Fall.
Im viel aktuelleren 2018er Filing der Long Beach Securities gibt nur noch einen Hinweis auf einen sehr kleinen strittigen Betrag (unter 200k) und in diesem Jahr offensichtlich gar keinen mehr:
www.sec.gov/cgi-bin/...exclude&count=40&hidefilings=0
Wahrscheinlich sind diese Rückkaufsforderungen durch das Trust Settlement 2016 beigelegt worden, in dessen Folge JPM 645 Mio erhalten hat.
www.thestreet.com/story/13680743/1/...se-for-645-million.html
--> warum interessieren Dich 3 Jahre alte Filings?
Ich weiß auch nicht, was Deine Bemerkung soll:
"Was ? Ich denke, das geht nicht, lt. den empört-sarkastisch-ironischen postings der Neinsager ?"
So weit ich weiß, hat niemand bestritten dass die SPVs/ QSPEs rechtlich vom Veräußerer der Kredite getrenntes Vermögen verwalten - das ist doch der ganze Hintergrund der "FDIC Safe Harbour Regeln", die ich schon wiederholt hier eingestellt habe (nämlich, dass die FDIC diese verkauften Kredite nicht beschlagnahmen wird - sie hat es ja auch nicht getan)
Wenn es kein getrenntes Vermögen geben würde, wäre die Safe Harbour Regel ja sinnlos.
Es gibt neben Dir etliche weitere Leute, die glauben, dass diese (verkauften) Kredite trotzdem weiter heimlich WMI gehört haben, in keiner Bilanz enthalten waren und jetzt irgendwann aus dem Nichts auftauchen - dazu haben wir uns aber oft genug ausgetauscht....
Ich benantworte Dir eine simple Frage, deren Beantwortung Du allein offenbar nicht hinbekommen hast, freundlich und mit den entsprechenden Links.
Und Du beleidigst mich im Gegenzug mit Sätzen wie:
Manchmal blitzt zu einem oder anderen ( speziellem, einzelnen ) Punkt, der sowieso unwiderlegbar ist und "Euch" nicht schadet, ein wenig Wissen auf, das ich, wie hier, dankbar aufnehme.
Ansonsten unterscheiden wir uns so sehr, von der Investition bis zu den Releases, von der Motivation bis zum Faktennachweis, von bekannten Dokumenten bis nicht bekannten Fakten ( Player, Timing Tactics ) und das wird so bleiben.
Das ist ja eine richtige Freude, Dir behilflich zu sein :-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.254 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 19.03.26 22:23 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 16.03.26 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |