"Hier wird immer vermutet, das der Kurs kuenstlich unten gehalten wird....warum auch immer.
Ist noch niemand auf die Idee gekommen, das der Kurs vielleicht kuenstlich oben gehalten wird ? ...warum auch immer ?"
Hi wwixx,
sorry, aber warum sollte der Kurs "hoch gehalten" werden, solange es sicher MM´s
gibt, welche über den Faktor Zeit ergo auf die zunehmend immer blanker liegenden
Nerven einiger Shareholder (wie auch heute hier wieder zu lesen ...) setzen und so
viele wie noch möglich zu möglichst niedrigen Kursen abzusaugen bevor man die
Ampel auf grün schaltet ? Diese Version erscheint mit nicht sonderlich plausibel !
Der Faktor Zeit führt als eine der Spekulationen der MM´s auch dazu, daß immer wieder
einige aus anderen als die oben geannten Gründe verkaufen müssen, z.B. weil viell.
ein KFZ fällig wird, eine Haus-/Wohng.-Renovierung ansteht, eine plötzliche, schwere Krankheiten die Perspektive nimmt oder eine der vielen anderen Möglichkeiten eine entsprechende Zwangskonstellation erzeugt.
$ 0,50 als realer Wert der WMIH ist rein rechnerisch zwar richtig, jedoch lässt die Wahrscheinlichkeit, daß zu gegebenem Zeitpunkt die Nols (in Höhe von vorläufig !
knapp $ 6 Mrd.) pö-a-pö genutzt werden können, bereits jetzt schon einen
höheren tats. Wert (wenn auch vorläufig noch nicht realisiert) zu.
Börse u n d Kurse / Kursrealitäten sind nicht nur blanke Zahlen, spiegeln aber
den Wert wieder, welchen der Markt in dem Papier sieht. Wobei natürlich nicht nur
an der OTC sondern a u c h an den klassischen Börsen die Kurse diversen Manipulationsmöglichkeiten unterliegen !
Abseits aller rechnerischer Bewertung kann ein Shareholder Verkäufe aktuell zu
einem realen Kurswert von ca. $ 2,70 vornehmen ! Somit spiegelt für mich der
aktuelle Kurs schon einen wertmäßig unterlegten, akzeptablen Kurs wider, gerade
unter der Prämisse realer, vorhandener, unzweifelhaft vorhandener, verwertbarer Nol`s.
(Bsp.: Auch noch nicht realisierte Hyp.-Kredite von der WaMu wurden von J.P.M. bereits
vor der übernahme (intern) als gewisse Werte angesehen (wenn auch nicht offiziell)
und wie man heute weiß, wurden a u c h daraus schon X $ Milliarden vereinnahmt.)
Das mag` natürlich jeder anders sehen, aber der Kern hier verbliebener Sharholder
sowie der mit im Boot sitzenden Hedgie`s (mit besseren Info`s als wir versehen),
spricht bzgl. vermuteter Zukunftsperspektiven und - wahrscheinlichkeiten n.m.M.
eine recht deutliche Sprache auch was gewisse immaginäre Werte anbelangt !
Die nächsten Monate werden es zeigen, somit bleibt es ganz einfach abzuwarten ...
Aber so lange, d.h. bis anderes vorliegt sind für mich die seit etlichen Wochen Kurse innerhalb einer rel. engen Ranch "die Fakten", welche mich zumindest bis zum zum
eintreten des Gegenteils zuversichtlich bleiben lassen ... :-)
Daß KKR auch schon erfolglose Invest`s getätigt hat ist mir wohl bekannt (Bsp.: ATU),
aber daß sie geschlossene Verträge nicht eingehalten hatten (wenigstens mir) nicht.