Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 10,18 | 15,13 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 9,80 | 14,56 | |
|
Guten Abend zusammen,
schreibe zwar nicht oft, aber lese regelmäßig mit.
Habe mal zwei Fragen an die Profis hier, da Internetsuche nicht so recht erfolgreich war.
1. Das Formular W-8ben hat nur eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Frage: Wo kann ich nachsehen, ob und wann ich dieses Formular eingereicht habe.
2. Angenommen, ich habe für 10.000 Euro WMI gekauft, erziele einen Gewinn von 8.000 Euro. Lt. Abgeltungssteuer (USA) werden beim Verkauf 25% auf den Gewinn fällig, dass heißt somit, 6.000 Euro gehen an mich. Summe also 16.000 Euro.
Frage: Was muß ich beachten, wenn diese Situation eintrifft (Doppelte Besteuerung USA - Deutschl.)
Hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, da im Internet meist nur zu Dividenden Antworten geliefert werden.
Gruß und danke schonmal
Mönch
Ich weiß zwar nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber ich möchte einmal versuchen, sie zu beantworten:
1. Es wäre natürlich sinnvoll gewesen, Du hättest Dir eine Kopie von dem W8 gemacht. Ich denke aber, 99 Prozent dürften es zusammen mit den Voting-Unterlagen abgegeben haben. Demzufolge also vermutlich Februar 2012.
2. Zur eigentlichen Frage: Du hast "WMI" gekauft. Meinst Du damit die Commons? Falls ja, hast Du doch dafür WMIH's bekommen. Demzufolge läuft die Verrechnung über Deinen Broker. Mit den USA hat das nichts zu tun. Anders sieht es bei einer etwaigen Bedienung der "Escrows" aus: Sollte Du irgendwann einmal Geld vom Trust bekommen, so muss das W8 vorher erneuert und das Geld hierzulande versteuert werden. Da Du als LTI-Halter jedes Jahr eine Art Steuerbescheid bekommst, kannst Du auch sehen, ob man Dir etwas abgezogen (bei fehlendem Formular) hat oder nicht.
Schöne Grüße,
stay
Ich sags ja nur ungern, aber ich glaube, er ist mittlerweile komplett übergeschnappt...
"...I am now of belief that the tax refunds and other going into WMILT will not be distributed to Piers/RONs. And to get their interest and capped rate, this must be paid by WMMRC with no recourse period and may have to wait a considerable time for these monies. The new maturity date is in eighteen years and obviously there is no way they can leave tranche four open until this date. I believe tranche four is considered fulfilled entirely on May 01, 2014. The Piers/RONs will be paid from insurance run-off proceeds or sales that come into WMMRC. So it seems whatever monies come into WMILT from May 02, 2014 on will go into WMILT with distribution to the lower classes.
Nowhere does it say that the income tax refunds are slated to pay Piers/RONs as the money was not in WMILT accounts on May 01, 2104 when the Piers/Rons (tranche four) was considered paid according to filings. One of the excerpts below does say that any monies from these commutation agreements will go into WMMRC. .."Quelle: http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=102199864
Ich fasse einmal kurz zusammen: Er meint, mit der Ausschüttung der runoff notes sei die Tranche 4 (PIERS) voll bedient. Alles, was nach dem 2. Mai 2014 in den Trust fließen würde, würde an die unteren Klassen (Escrows) gehen. Klingt schwachsinnig? Ist es auch. Zum Glück haben WithCatz und bkshadow alsbald aufgeklärt.. ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 10,18 | 15,13 | |
| Fallender Lufthansa AG-Kurs | 4,95 | 9,80 | 14,56 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.248 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | rübi | 10:53 | |
| 10 | 1.605 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | Malecon71 | 08:22 | |
| 60 | 68.942 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 13.03.26 12:20 | |
| 162 | 87.090 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | lander | 02.01.26 23:32 | |
| 349 | 198.956 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 31.12.25 14:59 |