dass Wort vom Vor (Tage )machst ......
--------------------------------------------------
Ich wusste garnicht dass faster die kurse hier beeinflussen kann ???
>> Gestern gab es nun eine Punktlandung, mit oder ohne faster<<
|
"...He estimated on Wednesday that WMI Holdings carries nearly $6 billion in loss carryforwards, an attractive asset in prospective acquisitions...."
Oh man, was müssen das für "Dilettanten" bei diesem hedge fund sein, wenn sie unfähig sind, die gigantischen "NCL's" zu erkennen, die in der WMIH "schlummern"... ;-) ;-) ;-)
p.s. Ich frage mich übrigens schon eine ganze Weile, warum niemand von den "faster-fans" Strafanzeige gegen Willingham wegen "Bilanzbetrug" (als Beweis dürften die Ausführungen des "Gauner-Jägers" nach der vorherrschenden Meinung ja wohl dicke ausreichen, lol) stellt, oder zumindest die SEC über diesen "ungeheuerlichen Sachverhalt" informiert...
Nochmal kurz was (für die Nichtenglischsprechenden) zum gestrigen Artikel zur Harbor Conference mit einer Anmerkung,
die Konferenz, dieses Jahr abgehalten in Manhattan, ist ein jährliches Treffen für Hedge Funds, Unternehmen, Investoren, etc. welche dort die Möglichkeit haben, mit renommierten "Money Mangern" zu diskutieren und Networking zu betreiben.
Die Meldung an sich enthielt, bis auf ein paar "Schlüsselstellen", nicht wirklich neue Informationen zur Zusammenarbeit von KKR und WMIH. Die Vertragsvereinbarungen wurden wieder genannt, sowie die net operating loss carryforwards (steuerliche Vorträge für den Nettobetriebsverlust) in Höhe von ca. 6 Mrd $.
Deren Nutzung inform eines Geschäftsmodelles wurde durch Stephen J Errico (Locust Wood Capital Advisers) auf der Konferenz erläutert, usw.
Zu den Schlüsselstellen - was wäre eine News zu WMIH ohne neue Fragen aufzuwerfen - die mir aufgefallen und auch Thema in den Amiboards sind. Da wäre zB. das "Special-Purpose-Acquistion-Vehicle", der mehrmals auftauchende Begriff "Shell" oder folgender Satz "...KKR has a history of investing across a wide range of asset classes and we look forward to working with the KKR team as we execute on our acquisition strategy,..." aus dem Zitat von Willingham.
Die Bezeichnung Shell (die Hülle) für ein startendes Unternehmen zu verwenden hat grundsätzlich etwas herabsetzendes an sich. Naja, im Fall der WMIH aber momentan treffend, da noch keine Geschäftstätigkeiten zu verzeichnen sind. Allerdings, in Kombination mit dem Begriff des Special-Purpose-Acquistion-Vehicle, was ich mal als "spezielles Werkzeug (Medium) für Akquisen" übersetzen würde, frage ich mich doch, welcher Stellenwert bzw welche Funktion der WMIH auf der Konferenz zukommen gelassen wurde. Vielleicht ist meine Interpretation dieses Geschäftsmodelles falsch, allerdings die WMIH nur als Medium und Werkzeug und KKR als den Lenker zu sehen, um die NOLs ausnutzen zu können, hat einen faden Beigeschmack...
Wie dem auch sei - ich bin jedenfalls auf März sehr gespannt, wie schnell nach dem Ablauf der 2 jährigen Wartefrist für die NOL-Verwertung eine Akquisation angekündigt wird und vor allem, welche Bewegung in den Kurs kommt. Und die wird kommen, kann man "as we execute..." aus Willinghams Zitat wörtlich nehmen...
(von meinem erhofften Kursrücksetzer auf 1,80$ kann ich mich wohl verabschieden)
Ich sage es ja.....
Im Amiland gilt..........
Time is Money
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
60![]() | 66.724 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | Terminator100 | 08.12.23 20:00 | |
46![]() | 13.333 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | ranger100 | 08.12.23 09:18 | |
162![]() | 86.718 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | JusticeWillWin | 04.12.23 10:00 | |
8![]() | 1.268 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | mariosapf | 02.12.23 19:00 | |
349![]() | 198.954 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | liner50 | 07.09.23 21:28 |