Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1348  1349  1351  1352  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.762
Zugriffe: 22.292.745 / Heute: 1.302
Mr. Cooper Group. 75,77 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +1309,75%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) noenough
noenough:

oh nein, auch das noch!

9
10.01.14 17:29
jetzt habe ich doch tatsächlich den kaminfeger-termin heute morgen um 7horas verpasst!

so ein mist aber auch!

der typi hat mir vor zwei drei jahren wirklich glück gebracht!

er hat mir damals einen mini schorni geschenkt und gesagt normalerweise bekommen das nur schnuckies aber bei mir macht er mal eine ausnahme!

ich habe ihn dann fest gedrückt!


das isch jetzt aber kein otto (ot)!


isch doch richtig oder!?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) alaadin75
alaadin75:

nichts ist unmöglich....

3
10.01.14 17:30
viel kleinere Banken bekommen fürs schweigen paar Mrd. $ ....

Und die einst mal größte Sparkasse der USA warum nicht 20-30-40 Mrd. $ ???

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fiat_iustitia
fiat_iustitia:

...genau alaadin...

 
10.01.14 17:59
...und haben dann immernoch das doppelte als Gewinn im Sack...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

Der Kurs ist erneut Richtungslos

 
10.01.14 18:17
Ich will ja nicht lamentieren, doch der Kurs ist ohne Schmackus.
Ich wünsche den Usern ein ruhiges Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) MacBull
MacBull:

Achtung absolut OT !!

2
10.01.14 18:23
Hallo Jungs, gibt´s Harley-Biker unter euch, ich hätte da mal eine Frage...

Und sorry für OT !!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) herrscher2
herrscher2:

Ohne Schmackus....

5
10.01.14 18:25

Ananas, unterschätze diese OTC-eingesteuerten Miniorders nicht. Die können einen Kurs völlig zerlegen.

Die knacken eine SL nach der anderen, bis es richtig ans Eingemachte geht. Ich hoffe, dieses Spiel startet hier NICHT !!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

alaadin / fiat

11
10.01.14 18:30

Zu den Bankstern lässt sich sagen ...

Wer ständig  a u f   f r e m d e   K o s t e n  in immer neue Höhen fliegen will,
der fällt auch eines Tages  a u f  e i g e n e   K o s t e n  voll auf die Schnauze !

Und zu den Ängstlichen:
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht,
der and`re die Zwischenräume und das helle Licht ... !


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

das spiel mit den mini-orders

4
10.01.14 18:35
funktioniert nach beiden seiten ... ;) *immerhin*
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) herrscher2
herrscher2:

Wie Du sagst paketix...

 
10.01.14 18:41

"immerhin"
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) herrscher2
herrscher2:

Möchte noch von Nachmittag etwas nachreichen.....

2
10.01.14 18:47

Es gibt in einem Forum nahezu nix Schändlicheres, als persönlich gerichtete Boardmails der Öffentlichkeit preiszugeben

Online-Verrat der übelsten Sorte !!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

bitte nicht mehr aufwärmen ... *danke* (BM reicht)

2
10.01.14 19:00
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

der chart spricht bände

2
10.01.14 20:03
...was meint krötendetektor dazu?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Cubber
Cubber:

..

3
10.01.14 20:06
der Kurs ist doch sch....egal, dieser lebt von News und vorallem von Fakten.

Ende Jan 2014 wissen wir mehr, auch kurstechnisch!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

Suprime Court

24
10.01.14 21:06
Aufgrund des Artikel III der US Verfassung bestehen:
1) ein Supreme Court of the United States in der Hauptstadt Washington DC und
2) insgesamt 13 weitere "untergebene" Suprime Courts die als Eastern, Middle, and Southern District Courts bezeichnet werden.
Bekannt ist der Suprime Court von NY als der berühmteste des Eastern Districts.

Nur unter bestimmten Voraussetzungen darf ein Suprime Court angerufen werden, der selbst kein Urteil spricht aber die Juristiktion überprüft und gegebenfalls Urteile aufhebt und/oder Gerichtsverfahren an ein Gericht deligiert.

Die Statuten sind verfassungsmäßig für die gesamte USA festgeschrieben und werden generell vom Congress bestätigt oder geändert.

Parallel dazu agiert ein General-Staatsanwalt der ebenso wie der "Justice" (=oberster Richter am Suprime Court) nur vom Präsidenten der USA ernannt wird.  

Prinzipiell kann der Suprime Court auch dann angerufen wenn die Judikatur eines Staates im Widerspruch zu der eines anderen Staates steht, oder nicht angewandt wird.
Wie Staylongstaycool bereits erwähnte: eine sehr komplizierte Angelegenheit, wenn eine staatenübergreifende Zivil-Rechtssache im Spiel ist.

LG ID_pb  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) sherin_1
sherin_1:

Finance More: JP Morgan Elizabeth Warren Jamie Di

6
10.01.14 21:28

Finance More: JP Morgan Elizabeth Warren Jamie Dimon Wall Street
Elizabeth Warren's Going To Call Out JP Morgan CEO Jamie Dimon On TV This Weekend

www.businessinsider.com/elizabeth-warrens-on-jamie-dimon-2014-1
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) noenough
noenough:

wie kann man nur

9
10.01.14 21:49
seine stücke so billig her geben???

wenn man sich das mal anschaut (kopfschüttel) oder schüttelt mein kopf, selbst wenn ich ein americän-schnuckie wäre, würde ich nie im leben auch nur ein stück verkaufen!

aber kann mir ja wurscht sein............ sind ja nicht meine!

wünsche trotzdem allen schnucks eine freundliches weekend

einfach mal den hauptschalter abschalten und entspannen!


isch doch richtig oder!?
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

ID_payback.......#33739

2
10.01.14 21:56
Frage:

kann über einen Supreme Court auch ein Release aufgehoben werden?

Denn dann könnte doch der ganze WAMU-Fall neu aufgerollt werden, da es ja doch eine Menge Ungereimtheiten gibt, die ja Rosen und Konsorten durchgezogen haben.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

hi leute

2
10.01.14 21:57
Ich bräuchte mal nen rechtsbeistand und habe keinen Rechtsschutz. Nur für Infos und Vorgehensweise im Ordnungswidrigkeitenverfahren. Geht um Bußgelder einer Stadt, die so ein dödel an mich richtet und ich glaube mich im Recht. Jedoch ist eine Gerichtsverhandlung im Amtsgericht dieser Stadt.

B i t t e    u m    H i l f e

Grüße Indy, treuer WAMU Weggefährte
     
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) paketix
paketix:

hach ist das wieder ein gegurke mit dem kurs heute

4
10.01.14 21:58
*tststssss*
/paketix
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Memory193
Memory193:

Indy......#33743

2
10.01.14 22:06
Du bist doch Polizist, was will denn der Schnösel von Dir?

Solche Verwaltungsangestellte sind eigentlich Lern- und Intelligenzresistent.

Wenn die ein Bußgeld fordern, müssen die auch Paragraphen, gegen die Du verstoßen haben sollst nennen.

Denn wenn es Hand und Fuß hat, brauchen die eigentlich kein Gericht anrufen um das Geld zu fordern.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Cubber
Cubber:

..

 
10.01.14 22:11
das Problem ist paketix, nächste Woche geht es weiter mit den lästigen Kurs-Parolen...

traurig aber wahr!!!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Indy80
Indy80:

Es geht um meine Frau

2
10.01.14 22:23
Ich weiß auch deshalb das ich rechtlich im Vorteil bin. Hab auch schön den ersten Einspruch geschrieben. Ist aber nicht die Stadt wo ich Dienst verrichte. Sie hat nen Ausweis für soziale Dienste und hat 2 Parkzettel bekommen trotz Ausweis. Ein Versicherungsmakler bekommt sowas dort nicht. wenn hier ein echter Jurist ist würde ich mich deshalb auch nur gerne über juristische Winkelzüge unterhalten. Ich vertrete meine Frau schon vor Gericht. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei

Soviel zu deinem post Memory ;-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@band

4
10.01.14 22:40
wie wärs damit, "chicago police hat band"?

und zu sonstigen blödheiten von unseren G`schreibern habe ich heute einfach keine lust zu schreiben, ist auch nichts weltbewegendes dabei.

schönes wochenende allen, und lasst euch nicht von unseren G`schreibern rauseckeln, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

WMI-LT vs. D&O-Versicherer

23
10.01.14 22:42
Hier einmal ein Erklärungsversuch, selbstverständlich ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit, da die Materie nicht gerade unkomliziert ist (kann man ja schon allein daran erkennen, dass die Klage zunächst - zumindest gem. Urteil von Walrath - vor dem falschen Gericht erhoben worden war):

Es geht um einen Kapitalfluss in Höhe von 500 Mio. $ ("September Downstream") rd. zwei Wochen vor der Seizure von WMI zur WMB. Nach einem schriftlichen Hinweis des "Official Committees of Unsecured Creditors" ("Committee") prüfte die WMI den Sachverhalt und sendete darauf gemeinsam mit dem Committee eine schriftliche Mahnung an die (ehemaligen) Directors & Officers mit dem Hinweis, dass man gedenke, die Schadensersatzansprüche auf dem Gerichtsweg einzuklagen. Daraufhin "erinnerten" sich die D&O's an ihre Versicherungen und versuchten nun gemeinsam mit der WMI ihren Versicherungsschutz (maximal 250 Mio. $) gegenüber den Versicherern geltend zu machen. Dieser Versicherungsschutz sollte sowohl die Verteidigung geltend gemachter Ansprüche als auch etwaige Schadensersatzzahlungen beinhalten. Die Versicherungsgesellschaften wiesen die Ansprüche zurück, mit der Begründung, dass sie
1. mit Klagen von Aktionären verknüpft wären, was (im "Kleingedruckten" der Policen) ausgenommen wäre und
2. diese Ansprüche ohnehin unter die sogenannte "Insured vs. Insured"-Ausnahme (wieder im "Kleingedruckten" der Policen) fallen würde. Diese Ausnahme besagt im Prinzip, dass Schadensersatzansprüche des versicherten Unternehmens gegen die eigenen D&O's durch den/die Versicherer eben nicht gedeckt sind.

Statt zu bezahlen waren die D&O-Versicherer der Meinung, dass man sich das Geld aus älteren Versicherungen holen sollte, deren maximaler Rahmen aber bereits nahezu ausgeschöpft war (keine Ahnung, was das für eine Logik sein soll...).
Und jetzt wird es kompliziert: Weil die Versicherer weder für die Claims noch für die Verteidigungskosten aufkommen wollten, wendeten sich die Directors & Officers wiederum an ihren alten Arbeitgeber - sprich die WMI - und machten nun ihrerseits Ansprüche für bereits angefallene sowie zukünftige Anwalts- und Gerichtskosten geltend, weil die Firma nun einmal für die Verteidigungskosten verantwortlich sei, wenn die Versicherungen diese nicht übernehmen würden. Allein aus diesem Grund kam es im PoR zu einer Reserve (für die Verteidigungskosten) in Höhe von 55 Mio. $, die mittlerweile allerdings auf lediglich rd. 18 Mio. $ reduziert worden ist (das bedeutet, dass 37 Mio. $ bereits frei gegeben und an die vorrangigen WMI-Gläubiger ausgezahlt worden sind).
Bereits vor der Reduzierung der Reserve hatte der Trust vor Walraths Court Klage gegen die Versicherer eingereicht, die allerdings nicht zugelassen wurde.
Daraufhin erhob der Trust Klage vor dem Superior Court, die drei Anklagepunkte enthielt:
1. Vertragsbruch wegen der Verweigerung der Übernahme der Verteidigungskosten sowie der Verweigerung, den Versuch zu unternehmen, die Ansprüche gegen die D&O's zu "setteln".
2. Verletzung von "Treu und Glauben" sowie Handlung in "böser Absicht".
3. Feststellung der vertraglichen Rechte und Pflichten der Parteien.
Diese Klage wollten die Versicherer mit einer erneuten "Motion to dismiss" nicht zulassen. Das wurde vom Superior Court allerdings abgeschmettert, stattdessen gab es eine aus meiner Sicht recht eindeutige Opinion zu unseren Gunsten. Als nächstes hätte es ein Trial vor dem Superior Court gegeben, doch im Anschluss an die Opinion haben sich die Versicherer mit einem "interlocutory appeal" an die nächst höhere Instanz, den Supreme Court gewandt, um bereits vor dem eigentlichen Trial die Opinion überprüfen zu lassen, in erster Linie, weil sich der Superior Court in der Begründung auf ein Urteil eines anderen anderes Staates gestützt und somit für den Staat Delaware einen Präzedenzfall geschaffen hatte.

Halten wir also fest: Kurzfristig könnten bei einer erfolgreichen Klage die 18 Mio. $ aus der verbliebenen Reserve für die Verteidigungskosten "losgeeist" werden, mittelfristig könnte es auf ein Settlement mit den Versicherern bez. des Schadensersatzes in Höhe von maximal 250 Mio. $ hinauslaufen. "Schnelles Geld" - und da stimme ich mit waswesichxx überein - dürfe es aber auch bei einer positiven Entscheidung des Supreme Courts wohl nicht geben...
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Cubber
Cubber:

..

3
10.01.14 22:49
nur einen Neuling haut es bei jedem Kurs-Zuck um.

Escrow ist das Ziel der "Älteren", die Aktie wird so oder so laufen.


Seite: Übersicht ... 1348  1349  1351  1352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.409 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 18.04.24 20:03
8 1.305 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 18.04.24 17:30
46 13.487 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 18.04.24 10:37
162 86.761 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 21.03.24 17:04
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--