Gruß Pichel
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,00 | 9,85 | 14,97 | |
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,00 | 10,07 | 15,07 | |
|
| ||||||||||||||
Persönlich halte einen Put für Empfehlenswert, aufgrund der nicht Exakt abzuschätzenden Zukunft von Conti . 0.5-1,5 Jahre laufzeit. Der grund ist für mich der das Hr. Wennemer geht, und es keien zweiten Wennemer geben wird.
So ein grosses Unternehmen zu leiten erfordert ein gewisses Spitzen gefühl, und nicht jeder der aus einen Gremium heraus gedeutet wir, obwohl er Heute schon Sehr gute Arbeit leistet, kann den Anspruch gerecht werden. Jeder Mensch geht die gleich Problemmstellung von unterschiedlichen Seiten an .... ergo bin ich Skeptisch gegenüber kursverlauf der Conti.. PUT
mfG
Soweit ich das verstanden habe, müssen alle angeboteten Aktien genommen werden. Was zuviel ist, geht an div. Banken und wird event. wieder plaziert.... Spielmasse bieten die Swaps, die sind ja nur optional, also die 36 % brauchen nicht ausgeschöpft zu werden. 100% sicher bin ich mir aber nicht, diese Details sind nicht so mein Gebiet. Vieleich kann da ja jemand nochmal Aufklärung geben
Die Idee mit einem Put kann da wohl interessant sein, zumal ich auch vermute, ohne Wennemer wird die Conti nicht mehr den bisherigen Drive beibehalten. Zumindest ist Wennemer das Aushängeschild für den bisherigen Erfolg gewesen, der Nachfolger muss da erstmal das Image bzw. das Vertrauen aus Sicht der der Anleger wieder aufbauen.
Was ich aber nicht verstehe, wieso liegt der Kurs so deutlich unter den 75 Euros?
widerspricht sich das nicht?
Gruß,
T.
11:55 22.08.08
DJ Schaeffler bahnt sich Weg zur Übernahme weiterer 28% an Conti
HERZOGENAURACH (Dow Jones)--Der fränkische Familienkonzern Schaeffler hat den Weg für die Übernahme eines weiteren Aktienpaketes an der Continental AG geebnet. Der Wälzlagerhersteller hat die Swap-Geschäfte mit Merrill Lynch gekündigt, wie Schaeffler am Freitag mitteilte. In Folge dessen muss die Investmentbank rund 28% an Continental-Aktien zu einem wirtschaftlich sinnvollen Preis verkaufen.
Schaeffler kann sich gute Chancen ausrechnen, dass ihnen die Aktien angeboten werden, obwohl die Herzogenauracher darauf hinweisen, dass die Bank nicht verpflichtet ist, an Schaeffler zu verkaufen. Der aktuelle Börsenkurs liegt jedoch knapp unter 74 EUR pro Conti-Aktie, während Schaeffler inzwischen 75 EUR bietet.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,00 | 9,85 | 14,97 | |
| Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs | 5,00 | 10,07 | 15,07 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 23.10.25 16:44 | ||
| 46 | 3.099 | Continental | nuessa | Highländer49 | 20.10.25 10:54 | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |