Aber die negative Stimmung kann keine Begründung dafür sein, dass der Markt (am DAX) ca. 8% vom Top runter gekommen ist, aber die Conti ca. 30%!
Wie ein Topperformer sieht das eben nicht aus. Wir hatten bei der Conti auch keine Kursexzesse wie z.B. bei VW, die sich dann mal wieder glätten. Wir hatten auch im gesamten 2007 keine besondere PerformanceUnd die Kursschwäche haben wir nicht erst seit ein paar Tagen durch irgendwelche Überreaktionen, sondern es geht seit Wochen Schubweise nach unten, eben erheblich heftiger als der Gesamtmarkt.Es ist einfach festzustellen, dass die Bewertung der Contistory im Markt - die Summe aus Euphorie und Angst, aus Wissen und Unwissen - sich geändert hat, und das Ergebnis ist schlicht und einfach heute 78 Euro.
Und wenn nichts Neues auf den Tisch kommt, alle guten Zahlen, Erwartungen und Empfehlungen sind ja hinlänglich bekannt, auf was die Phantasie auf Kursteigerungen von 40-50 % gebaut werden sollte, sehe ich da keinen Automatismus für einen solchen Kursanstieg.Im Gegenteil, wenn sich der Kurs trotz dieser super Papierform nur schlechter als der Markt bewegt, sollten wir uns überlegen, ob das Bild , das wir von der Conti haben, zu überdenken ist.Am Ende hat eben nur einer Recht - und das ist immer der Markt.
Meine konkrete Erwartung ist, dass die Chance auf 10-15 Euro nach oben erheblich größer ist als nach unten. Sorry, auf Dreistellig kann ich euch aber nicht mehr folgen ...