Forlgender Tipp Für alle die sich bei Consors auch über das unterschiedliche TAN - Service ärgern:
Da ich selbst recht aktiv trade, habe ich auf mein Konto einen zweiten Berechtigungszugang telefonisch beim Bereuungsteam beantragt. Die Freischaltung hat dann binnen Minuten funktioniert. Anschließend geht man unter seiner zweiten Pin ins Konto und bestellt sofort Bei der PIN/TAN Verwaltung unter der zweiten Berechtigtennummer neue TAN Listen.
Achtung: d.h. im Klartext, dass man in sein Konto mit zwei verschiedenen Passwörtern kommt ( wie wenn man zwei verschiedene Personen wäre ) und daher auch mit zwei verschiedenen TAN - Listen parallel arbeiten kann.
Seit ich das installiert habe gibt es keine TAN Probleme mehr. Auf die Lösung des Problems wurde ich aber vom Star Trader Team auch erst aufmerksam gemacht, als ich einmal wutentbrannt die sofortige Schließung
meines Kontos beantragt habe, nachdem man vorher wochenlang 5 Email und Faxbeschwerden einfach ignoriert hat.
Auch sonst gibt es bei Consors einige Dinge, wie den mehrmalige technische Probleme pro Woche, die zwar meistens nur Stunden dauern, aber das kann mitunter auch viel Geld kosten, so wie Diese Woche am 28.2. als ich bei einer Onvista - Order zu 65 Euro zwischen 9.30 u. 11h vormittags die Änderungen und Streichungen nicht funktionierten weil der Consors - Router ausgefallen war. Telefonisch war Consors wie jeden Tag ab 9.30 bis 19.00 nicht mehr erreichbar und meine Orders wurden an der Börse zu den vor 9.00 eingegeben Kursen um 9.25 zu 65 bzw, gegen 10.00 zu 62 Euro ausgeführt.
Auf meinem Onlinekonto wurden diese Ausführungen trotz vorher bestätigter Kursänderungen zum höheren Kurs um sage und schreibe 11.40 eingebucht!!!
Zu dem Zeitpunkt stand Onvista bereits bei 56 Euro! Der Spass hat mich trotz sofortigem Verkaufs DM 12.000.- gekostet, was noch günstig war, wenn man sich den weiteren Kursverlauf ansieht!
Habe natürlich sofort meinen Protest an Consors gemailt und gefaxt ( 4 mal ), was aber wie immer unbeantwortet blieb.
Als ich das Betreuerteam dann endlich am Morgen des 29.2. vor 9h telefonisch erreichte, bestätigte man mir zwar die massiven technischen Probleme verwies mich aber auf die gute rechtliche Absicherung gegen jedwede Form von diesbezüglichen Regressforderungen!
" Technisch sind uns halt auch Grenzen gesetzt und rechtlich steht es ihnen ja frei zu versuchen ob sie ihr Geld zurückbekommen können" war die lakonische Antwort des Startraderbetreuers!
Soviel zur Haftung und zum zusätzlichen Risiko bei CONSORS ( wie wenn das Kursrisiko noch nicht ausreichen würde! ), als Denkanstoss für alle die derartiges noch nicht erlebt haben.
Herzliche Grüsse
Auhof