Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 867  868  870  871  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.069 / Heute: 2.972
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

schwarzmagi.:

also

11
19.04.10 20:39
ich will hier mal meine gedanken zu "papier" bringen.
Bin schon auf eure meinungen gespannt-

Es wird gesagt das die Elektroautos der Boommarkt werden, bzw. es schon sind.
Nur 1% sind derzeit alternativ angetriebene Kfz.
Die Elektroautos werden sich in den nächsten Jahren verhundertfachen.
Auch die Politik stürzt soch auf dieses Thema.
Vereinheitlichung der Ladekabeln, auffbau eines Versorgernetzes, einheitliche Batterien,...
Vermutlich werden aber die meisten mit E-Autos zuhause anstecken und Aufladen. Also soll sich die Politik in dem
Wettbewerb raushalten.

Die Photovoltaikindustrie ist unter druck.
Das sehe ich von vielen nur halb fertig gedacht.
Der Strom für die E-Autos muss ja irgendwie erzeugt (umgewandelt) werden.
Von wo also wird der Strom kommen.
Vom Öl??? Die Thematik kennen wir ja. Es wird vermutlich nicht mehr. (wird sich noch zeigen; vorkommen
unterm Eis zb.)
Atomkraft?? Kurz- bis mittelfristig vermutlich schon. leider!!!

Alternative Energie??? Photovoltaik zb. Conergy), Geothermie (zb. Enro),...
Woher den sonst? Warum steigen die Versorger in diesen E-Autoboom mit ein?
Weil sie den Strom bereitstellen und verkaufen werden.

Also ich mach mir überhaupt keine Sorgen das die Photovoltaik uninteressant wird. Im Gegenteil.
Die Zellen, Wechselrichter, Energiespeichermedien, werden immer effizienter.
Ich hab das Gefühl, die Menschen glauben, das E-Auto erzeugt keine Schadstoffe.
Das kommt eben darauf an, wie die Energie für den Strom erzeugt wird.

Wenn ich es mir leisten kann, schraub ich mir eine Photovoltaikanlage auf mein Dach, speise es in eigene Speicher ein, also nicht ins Netz, und steck mein E-Auto zuhause an.
In 10 Jahren halten ja auch die Akkus der E-Autos sicher doppelt so lange.

Ich sehe eine rosige zukunft für alternative Energien.
Für unsere Conny sowiso, nur nerft es das die Aktie immer so abgestraft wird.

So long, schonen Abend miteinander.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

C_P_:

@schwarzmagier Posting #21701

6
19.04.10 21:35
Du triffst den Nagel so ziemlich af den Kopf. Nicht umsonst positionieren sich imo Energieversorger, nicht nur hierzulande, neu. Ein hervorragendes Beispiel ist byd (build your dreams), in die Warren Buffet und Diamler investiert haben, wohlweisslich, dass in Elektro-Autos die Zukunft steckt. Aber, wie Du treffend festgestellt hast, nützt es gar nichts, wenn der Strom, mit dem die Karre angetrieben wird, von einem KKW oder AKW stammt. Die Richtung muss hin zu alternativen Energien gehen. Am besten wäre, wenn das Auto auch seine kinetische (durch Bewegung erzeugte) Energie gleich mit nutzt. Es gibt genügend Schritte in die Richtung, Komponeten für den mobilen Einsatz leichter zu machen und nun besteht zumersten Mal auch die Chance, dass diese nicht wieder ind den Schubladen der Autokonzerne verschwinden, denn die stehen auch seitens der Politik ziemlich unter Druck. Der Kurs von Conergy gefällt mir im Moment auch nicht und ich finde es schade, nicht nur aus investitionstechnischen Gründen, dass ein solch innovatives Unternehmen dermassen abgestraft wird. Im Moment können wir, bedingt durch die Aschewolke, erleben, wie rosig unsere Zukunft aussehen könnte: wenig Lärm, kein Gestank, keine Umweltverschmutzung. Sollte es einem dies nicht wert sein, lieber in die Zukunft, denn in die Vergangenheit zu investieren? Ich mache mir auch keine Gedanken über die Zukunft von Conergy, denn die gehört ihr ganz sichern auch wenn der Kurs nicht danach aussieht.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen

6
20.04.10 06:01
Heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen über Photovoltaik in Fassaden. Hier die Infos darüber und der Link. Wünsche allen einen schönen Tag.

Photovoltaik: Avantgarde meets Energy 20.4.2010 - oekonews.at
High End Photovoltaik Lösung für energieeffizientes Gebäude in Erprobung
www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1049746
Antworten
gardenia:

Info Solarmodule allg. Franz Alt - von heute

6
20.04.10 06:07
Qualität der Photovoltaik-Module gleicht sich weltweit auf hohem Niveau an - 20.04.2010
Gute Nachrichten für die Solarbranche: Die Qualität der Produkte und der Produktion innerhalb der Branche gleicht sich auf hohem Niveau zunehmend an.
Das haben die Fachleute von TÜV Rheinland anhand der Prüfung von Solarmodulen in den vergangenen zwei Jahren festgestellt.
Für Verbraucher und Investoren bringt das mehr Sicherheit.
www.sonnenseite.com/...tweit+auf+hohem+Niveau+an,6,a15656.html
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

4
20.04.10 06:59
dann wolln wir mal wieder.Während Ananas noch in den Federn schmollt,müssen wir schon wieder Kaffee trinken und rauchen.Der stress nimmt kein Ende.
Ach so, Conergy wird steigen.
Antworten
peg1986:

Guten morgen in die Runde

5
20.04.10 07:00
Danke Gardenia für die zwei informativen Artikel. Schade dass der TÜV in dem Artikel nicht mal gesagt hat, welche Produkte am schlechtesten abschneiden. Dann wüßten wir alle wo wir richtig investiert wären oder sind.
Aber es lässt sich ja auch ableiten, da sich alle auf hohem Niveau angleichen, dass alle Anbieter gute Produkte und gleichmäßige Ausfallquoten haben.
Heute werden jede Menge Urlauber  zurückgeholt und die Wirtschaft kann wieder ihre Produkte verschicken. Also sollte der Aktienmarkt heute wieder freundlicher sein und somit auch unserer Aktie auf die Blume helfen.
Gruß
peg1986
Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.
Antworten
peg1986:

..

20.04.10 07:01
Guten Morgen H1234
Wer den Mund hält, weil er Unrecht hat, ist ein Weiser. Wer den Mund hält, obwohl er Recht hat, ist verheiratet oder Pfeifenraucher.
Antworten
gardenia:

Info Termin - dena

3
20.04.10 07:16
WORLD ENERGY DIALOGUE 2010

Kongress im Rahmen der HANNOVER MESSE
20.04.2010 - 21.04.2010
Diskussionen internationaler Top-Referenten aus Politik, Energiewirtschaft und Wissenschaft. Schwerpunkte in dem durch Prof. Dr. Dr. (h.c.) Klaus Töpfer moderierten Kongress sind:
Nachhaltige Energieversorgung für die Städte der Zukunft
Vernetzung von Regionen durch Ausbau von Verbundsystemen
Erneuerbare Energien: internationale Chancen und Märkte
German African Energy Dialogue und DESERTEC
www.dena.de/de/themen/thema-esd/...gen/veranstaltung/wed-2010/
Antworten
h1234:

guten morgen peg1986

20.04.10 07:43
schon fleißig?
Ich auch. ;-)
Antworten
peg1986:

was man so fleißig nennt

20.04.10 07:53
schauen was die Aktie macht, was meine lieblingsuser gepostet haben, mit dem Fahrrad ins Büro gefahren, Kaffee aufgesetzt. Jetzt kann der Conergy Tag beginnen ;-)
öh, die Arbeit auch
Antworten
peg1986:

World Energy Dialog

4
20.04.10 07:56
in Hannover (posting Gardenia) und die Chinesen haben noch nicht mal ihre Stände aufgebaut. Das nenne ich doch mal isländisches Handelsembargo. Können sich die Fachleute doch mal "intern" abstimmen.
Antworten
Wiener_Junge:

Conergy Kaufsignal 0,90 Euro‎

4
20.04.10 08:33
nachrichten.boerse.de/...Euro/103315b6b&page=&segment=
Antworten
peg1986:

@wiener_junge

20.04.10 08:47
Empfehlungen haben immer zwei Seiten. Deine von Boerse.de  sagt Kaufsignal wenn 90 ct überwunden wird. Da lehnt sich der Autor aber weit aus dem Fenster. Frei nach dem Motto " na wenn die 90 ct nicht kommen, würde ich die Aktie auch nicht kaufen..."
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

3
20.04.10 08:56
sicherheitshalber habe ich mal nachgeschaut, es gibt nichts neues zum Termin bei Conergy. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Antworten
TerenceSpen.:

richtig...

3
20.04.10 08:59

..aber wenn die 90 kommen, wovon wir momentan ca. "nur" 8 % entfernt sind, dann gehts schnur stracks richtung 1,80...will man diesem anlegerbrief glauben schenken,

...auch wenn das für die meisten utopisch ist, halte ich persönlich es gar nicht für soo unwahrscheinlich...man brauch sich nur mal das chart-bild vor einem jahr anschauen!

außerdem ist es sehr selten, dass eine eigentlich stark volatile aktie wie conergy ein jahr lang ohne richtigen ausbruch oder auch absturz bleibt...klar gab es kurze runs wie beispielsweise nach der memc einigung, aber ich persönlich glaube, wenn die coba hier aus dem spiel wäre, würde es mal richtig explodieren 

...nur meine meinung, dazu reine spekulation mit ner prise wunschdenken ;-)

Antworten
eswirdscho1:

Bericht TÜV

2
20.04.10 09:03
Wenn sich die Qualität angleicht bedeutet dass aber auch, dass wir mit den deutschen Produkten nicht den großen Vorsprung haben. Bei den Preisen haben wir aber zu kämpfen. Positiv für uns Conergy-Aktionäre wäre für mich deshalb ein TÜV-Bericht gewesen, in dem die Billiganbieter abgestraft würden.
Antworten
C_P_:

Guten Morgen

20.04.10 09:17
@gardenia, so ein Designer-Haus ist auch was Feines, klasse Artikel, da ist man schon am Überlegen, ob man sich nicht auch mal sowas installieren sollte.
Antworten
SUPERTURK:

Guten Morgen...

20.04.10 09:32
Jeden Tag das gleiche Spiel mit Conergy. Kommt die Aktie auf bestimmte höhe, dann gehts wieder abwärts, obwohl auch der Gesamtmarkt im positiven Trendlinie steht. CONERGY kann sich keine schlechte Nachrichten mehr leisten, sonst steht die Aktie weit unter 0,70.
Antworten
DonaldRobert:

Conergy und Banken

20.04.10 09:39
Ich verstehe einfach nicht, wieso keine News von den Beratungen mit den Banken kommen. Es sickert doch sonst immer was durch. Wie schätzt ihr denn diese lange Zeit des Schweigens ein?
Antworten
TerenceSpen.:

@donald

20.04.10 09:44

...genau wie bei der memc-einigung,

ich schätze grundsätzlich sind sie sich bereits einig mit den banken, ammer will nur noch das ein oder andere extra raus holen

Antworten
Optim:

Unter 70

2
20.04.10 09:46
Seit 1 März steigt die Aktie kontenuerlich nach oben. Keine große sprunge, und das heisst - das die Zocke vorbei ist. Ist meine Meinung - kein Kaufsignal.
Antworten
extrachili:

Guten Morgen...

5
20.04.10 09:50
...wie angenehm, dass sich unser Forum nach den gestrigen kontroversen Diskussionen wieder beruhigt hat. Ich hab zwar eine Meinung dazu, hab mich aber gestern bewusst herausgehalten.

Sooooo, das Däumchen drehen nimmt kein Ende und auf der Homepage von Conergy steht immer noch nichts neues über den Termin der Bilanzpressekonferenz drin (stand 09:38). Der Vorteil dabei ist, dass wir dem Termin zu den Q1-Zahlen näher kommen und wir dabei von guten Zahlen ausgehen können. Dies wird für einen weiteren push sorgen, vorrausgesetzt die Kreditvereinbarungen sind positiv gelaufen und wird ebenso von den Analysten aufgenommen. Weiterhin werden die Subventionskürzungen darüber entscheiden, wo der Zug hinfährt. Also wie immer, sich etwas in Geduld üben und so in 3-4 Jahren müsste mal eine Tendenz erkennbar sein  :o)
Antworten
h1234:

@peg1986

6
20.04.10 09:50
@kaufen ab 0,90 sehe ich so:
Hallo Kleinanleger kauft erst ab 0,90 damit wir Profis uns noch vorher eindecken können.
Antworten
inziderhh:

@h1234

20.04.10 09:56
Gut Analysiert ;-)
Antworten
peg1986:

so kann man

20.04.10 09:59
das auch sehen.

Oder:
Ey Du schuldest noch nen Artikel, schreib was aber sag nichts.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 867  868  870  871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--