Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 768  769  771  772  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,14 14,70
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,79 15,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV8QT40 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YE6 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.271 / Heute: 3.174
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

gardenia:

@Lou2009

16.03.10 17:40
Da geht es mir aber gut heute, so viele Sterne....vielen Dank!
Und unsere Conergy sieht doch heute wieder prima aus, so kann es weiter gehen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

krofi:

Conergy auf dem Scheideweg?

12
16.03.10 17:45

Hallo Mitinvestierte. Es ist eine erstaunliche Ruhe eingekehrt um unsere Aktie. Und aus dieser Ruhe heraus hat sie sich "peu a peu" zu einer der gegenwärtigen Topperformern im TEcDax entwickelt und es ist kein Abreißen des Trends zu sehen. Etwaige Gewinnmitnahmen und Glattstellungen erzielen kaum ein Abschmieren der Aktie. Es wird viel gemunkelt, was hinter dem jetzigen Anstieg steckt: der gefundene Anerinvestor? Das Sicherstellen der Refinanzierung der ausstehenden Verbindlichkeiten? Das nochmalige Aufschieben der Einführung der Solarkürzungen auf den Monat Oktober? Alles Fragen, die sicherlich in den Köpfen vieler Anleger schwirren.

Zweifelsohne hat das Ankündigung der Verschiebung der Solarkürzungen auf den Monat Oktober einen Schub bei den Solarwerten hervorgerufen, aber scheint er bei den anderen Unternehmen schon "abgeklungen" zu sein, da sich hier kaum oder nur wenig Bewegung erkennen lässt. Conergy, hingegen, generiert ein Kaufsignal - und da ist das Chartbild eindeutig - nach dem anderen. Sicherlich sind auch Zocker investiert, die auf einen eventiuellen "Knaller" mit der Verkündung des Geschäftsberichts am 25.03. warten und dann bei "good news" ihren Bestand auf den Markt werfen werden und natürlich dann einen Kursrückgang bewriken werden. Die Frage bleibt aber bestehen, wie lange dieser Rücksetzer anhalten wird. Erleben wir wieder die gleichen Szenarien wie bei den vorherigen Bekannmachungen? Ich bin anderer Meinung. Es gibt begründete Hoffnung, dass sich eine NAchhaltigkeit bei Conergy einstellt und sie aus dem Pennystockraum heraustritt. Gleichzeitig von dem nächsten 1000% zu sprechen, darf auch bezweiflet werden, da die 400 Mio shares ganz einfach zu schwer wiegen, als dass Conergy in zweistellige Eurobereiche steigen. 

Ferner erkennen auch weitere Anleger das Potential, das in dieser Aktie steckt. Die VErscheibung der Kürzung auf den Monat Oktober spielt dem Unternehmen in die eigenen Karten, da sie jetzt einen weiteren Zeitaufschub erhält sich noch flexibler und präziser auf die neue Marktumgebung ab dem letzten Quartal 2010 einzustellen und auch die Beschaffung billigerere Vetriebsstoffe und weitere Kostenreduzierungsmaßnahmen vorantreiben kann. Weiterhin werden bis dahin auch erste schlüssige Ergebnisse der Forschungsbemühungen sichtbar und Conergy erschließt ein für das Unternehmen neues proftables Marktsegment, das auf langer Sicht dem Unternehmen weiter Planungssicherheit und bessere Margen gewähren wird.

Der gegenwärtige Kurs macht Laune und ist Balsam für viele "geduldige" Seelen. Einen schönen Abend euch allen.

Euer Krofi

Antworten
novashare:

Nur nicht wieder in unruhiges Fahrwasser geraten

16.03.10 17:59
So kann's weitergehen ...
Antworten
C_P_:

@krofi

16.03.10 18:07
Die Aktie wird ja auch, wie man es mit einem Fachbegriff bezeichnet "hochgekauft". Es gibt keine Leerverkäufe m.E. nach. Und deshalb geht der Kurs und die richtige Richtung.
Antworten
C_P_:

Und wenn ich mich nicht irre,

6
16.03.10 18:15
haben wir hier auch ein W. Kann aber auch der Staub auf meiner Brille sein ;))).
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 306927
Antworten
TerenceSpen.:

hoffen...

4
16.03.10 18:46

..wir mal, dass nach bekanntgabe der q-zahlen und der evtl. überraschung der kurs nicht wieder peu a peu runter bröckelt wie in der vergangenheit bei positiven bekanntmachungen...der kursverlauf und die umsätze der letzten tage lassen für mich jedenfalls nur 2 möglichkeiten zu: entweder gehts wieder runter bis um die 0,70 oder der deckel fliegt...an eine seitwärtsbewegung glaube ich nicht...die zweite möglichkeit wäre mir natürlich lieber, aber ich brauch den meisten hier nicht erzählen, welche hoffnungen man in der vergangenheit hatte (z.b. bei bekanntgabe memc-einigung) und dann zumindest vom kursverlauf enttäuscht wurde...aber ein funken hoffnung habe ich noch, dass es dieses eine mal anders kommt...zumal, wenn man mal schaut, in welchem zeitraum conergy 2009 plötzlich bis 1,9 Euro hochgeschossen ist...aber das ist bestimmt nur zufall..oder vielleicht schicksal? :-)

schönen abend noch an die stamm-crew und der nachtschicht dann später n ruhigen dienst

Antworten
extrachili:

Der 25.03. wird...

6
16.03.10 19:17
...uns zeigen, wo wir in Zukunft den Kurs erwarten dürfen. Die Q4 Zahlen kennen wir bereits, deshalb glaube ich, dass das nicht groß einen weiteren Schub bringen wird, auch wenn die Zahlen vielleicht noch ein Tick besser da stehen werden, als im Januar. Ich denke eher, das es dadurch die Richtung gefestigt wird.
Die Anleger, die auf PV-Technik fokusiert sind, wissen sicher über CGY inzwischen gut bescheid und konnten anhand der Conergy-Zahlen und den der Mitbewerber sehr gut erkennen und unterscheiden, das CGY die Kurve gut bekommen hat und es ein gut aufgestelltes Unternehmen ist. Ich glaube, dass dadurch bei ihnen das Vertrauen zurück kommt und wir deshalb mit einem weiteren, kontinuierlichen Kursanstieg rechnen dürfen. An einen Kursrutsch glaube ich nicht mehr! Jetzt kommen eher die weiteren Extras zur Wirkung, die Ammer ins Spiel bringen wird. Was da wären, einen Knopf an der Kreditlinie, Q1 Vorschau, Investor(en), Forschungsergebnisse, Großaufträge...
Vielleicht gibt es nochmal einen Megapeak im Kursverlauf, aber er wird uns sicher nicht mehr wieder in den Abgrund zurück schicken! Da bin ich mir ziemlich sicher.
Was passieren könnte, wäre ein Mega-Börsencrash, dann wären wir auch am absaufen, aber den sehe ich im Moment nicht :o)
Antworten
brunneta:

Heute nur bei XETRA

16.03.10 19:26
XETRA   0,858 €   +2,26% 0,839 € 51.021 4.371.510 Stk.
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
DirtyCash:

brunneta...

16.03.10 19:56
liegt die betonung auf nur???
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,  verändert  sich nicht der Teufel, der Teufel verändert  dich.
Antworten
C_P_:

@TerenceSpencer

16.03.10 20:19
Ich tippe eher darauf, dass der Deckel fliegt. Und das schon bald nach den 2009er oder den Q1/2010 Zahlen.
Antworten
Joschel64:

Die Kursentwicklung stimmt mich sehr positiv...

16.03.10 20:28
...und ich vermute am 25.3. kommt noch eine positive Nachricht.
Schaun wir mal was da noch kommt. Schade(oder eigentlich doch nicht), dass es nicht noch einen günstigeren Kurs zum Nachordern gibt.
Antworten
extrachili:

Soooooo....

3
16.03.10 20:38
...nachdem unsere Conny heute und die letzten Tage so einen schönen Tanz hingelegt hat, habe ich zur Belohnung mein Avatr wieder auf Conergy freundlich umgestellt. Vielleicht bringt das noch einen kleinen extra burn für den Kurs :o)
Antworten
TerenceSpen.:

@C_P

5
16.03.10 20:52
...und was bringt dich zu der vermutung, dass der deckel fliegt?...ich denke 90% aller stamm-user hier hätten anfang des jahres noch ihren allerwertesten verwettet, dass  nach bekanntgabe der einigung mit memc die conny-aktie nicht mehr unter einem euro zu haben ist...und was war?...der kursverlauf hat nicht mal im intraday am tag der bekanntgabe die euro-marke gekratzt...versteht mich nicht falsch, bin auch kräftig in conny investiert und das zudem noch mit nem riskanten knock-out...aber man sollte den negativen verlauf des aktienkurses nach bekanntgabe der letzten positiven meldungen nicht ausblenden
Antworten
Sean Con3rgy:

Kann mal bitte jemand der bei Ulm

2
16.03.10 20:57
nicht gesperrt ist, rüberschauen und dem Burschen mal ein wenig auf den Zahn fühlen?
Der lässt seinen Frust über den Solar Milennium Absturz allen Ernstes an Conergy bzw. deren Anlegern aus, indem er Uralt-News über Bilanzfälschungs-Verdachtsmomente herauskramt, die nicht mal mehr was mit der aktuellen Geschäftsführung zu tun haben und Schnee von VorVorVorgestern, ach was, aus der STEINZEIT sind.
Und gleichzeitig tut er die relativ frische News der kreativen Bilanzierung von Solar Milennium als kalten Kaffe ab.

Das kann ja wohl nicht mehr sein Ernst sein, der Mann muss ein Conergy Trauma oder Wahnvorstellungen oder sonst was haben.
Wie peinlich, mir fällt echt nichts mehr zu dieser Verhaltensweise ein... wie ein kleines Kind, das seinen Frust irgendwo auslassen muss.
Antworten
h1234:

einen Megacrash

16.03.10 21:07
das weiß natürlich nie einer im Vorfeld,das merkt man soieso erst wenn das Kind schon unter der Wasserlinie sich befindet.Doch eines muß klar sein,es muß investiert werden Weltweit,und zwar nicht in Beste Uhse,sondern in den erhalt unserer Welt,und das sind Billionen.Na dann werde ich für uns mal ein Stöschengebet machen das wir das richtige Boot erwischt haben.
Antworten
hokai:

@terence

16.03.10 21:11
schau Dir nochmal das sehr gute statement von krofi 19227 an
Antworten
h1234:

mach mich vom Acker

16.03.10 21:20
the lion sleeps tonight.
Antworten
Astragalaxia:

ulm...

4
16.03.10 21:21
...ganz schwach von dir...jetzt haste mich also auch ausgesperrt...nun gut..dann hier......hast ja nicht lange auf dich warten lassen.......wie ich sehe, bist du seit heute wieder investiert...ok...wohl leider in die falsche aktie....conergy steigt, sm fällt wie ein stein....ich kann dir auch gerne einmal die aktuelle jahresperformance beider aktien hier reinstellen...gibts eigentlich ein preiswertes short-papierchen auf sm ? .-)...bei con könnte tatsächlich was (positives) im busch sein...die aktie läuft wie geschmiert...von einem ankerinvestor an der angel möchte ich noch gar nicht sprechen...aber auszuschließen wäre es nicht...oder die anleger ahnen bereits, dass die kommenden quazahlen von con super ausfallen werden...und sie positionieren sich bereits...ach ja...bitte unterlass zukünftig deine kommentare bzgl. zitzewitz...a la möchte schnelles geld bei con machen und dann weg...so ähnlich hattest du dich ausgedrückt...dies meinte ich damals mit unterstellung und vorverurteilung...einmal täter, immer täter...leider hattest du das nicht verstanden...und deine uralt-artikel über con kannst du dir sparen...ebenso deine kursanalyse über con...was interessiert uns der kursverlauf der letzten jahre vor den umstrukturierungsmaßnahmen ???...wenn conergy mittlerweile die mit abstand beste jahresbranchenperformace 2010 hat ???...tendenz aufwärts...gruß.astra.
Antworten
TerenceSpen.:

@hokai

16.03.10 21:37
...hatte ich schon vorher und habe es jetzt nochmal...und was soll mir das jetzt an erkenntnis geben?
Antworten
aworai:

@Astragalaxia:

2
16.03.10 21:47
Du mußt Ulm verstehen. Er kann nicht aus seiner Haut.
Er ist der moderne Don Quijote , der nicht mehr gegen Windmühlen,
sondern Solarmodule kämpft. Und Solar Millenium ist seine Dulcinea.
Aber wer die Geschichte von Don Quijote (Quixote) kennt , weiß das
er zum Schluss von der Sonne geblendet wird, und zu Besinnung kommt.
( Musical ''Der Mann von La Mancha'' mit Peter o'Toole,....SAGENHAFTE
schauspielerische Leistung von O'Toole).
Und Sancho Panso (Spreed) unterstützt ihn auch nur solange, bis er
seinen Esel wendet, und nach Hause reitet.
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Sean Con3rgy:

ulm ist ganz einfach angepisst weil

16.03.10 21:50
er seine Anteile an Solar Millennium nicht rechtzeitig abgestoßen hat, auch wenn er plötzlich behauptet er hätte schon längst keine mehr.
Antworten
Astragalaxia:

tja...der ulm...

16.03.10 21:54
verblendet ist er...in der tat....am tag nach den quazahlen von conergy werde ich ihm sein prognostiziertes kursziel von 0,60 euro für con aber sowas von um die ohren hauen...vielleicht hast seine solar milleniun ja dann schon diese grenze erreicht...euch noch einen schönen abend.gruß.astra.
Antworten
Sean Con3rgy:

Astra,,,

16.03.10 22:01
,,, betrachte es als Ehre, dass du bei Ulm gesperrt wurdest.
Dass passiert immer, wenn er sich gegen eine Person (argumentativ) nicht mehr zu wehren weiß.
Antworten
Polar-eck70:

sean

16.03.10 22:04
wieder am stänkern?
Antworten
Polar-eck70:

hätt ich fast vergessen..

2
16.03.10 22:06
viva mexico
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 768  769  771  772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,00 10,14 14,70
Fallender SAP SE-Kurs 5,01 9,79 15,52
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV8QT40 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YE6 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--