...plus2101, das ist nicht Dein ernst, oder? Bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden!
1.) Du solltest etwas tolleranter sein, Ananas ist eben etwas poetisch veranlagt. Sowas bringt Farbe in den Thread. Muss nicht jedem gefallen, aber man muss einen deswegen auch nicht gleich als Dummschwätzer bezeichnen.
2.) Eine Sekte hat einen Führer, Guru,... was auch immer. Ich kann hier aber nirgends einen finden. Man tauscht sich aus, jeder auf seine Art und vertreibt sich damit etwas die Zeit. Das macht den Thread abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Besser als sich gegenseitig im agressiven Stil die Fakten um die Ohren zu schlagen.
Und wenn Du meinst, man könnte dem Kurs auf irgend eine Weise helfen, indem man nur noch sachlich schreibt, dann solltest Du mal Dein mechanisches Hirn überprüfen lassen, ob da nicht ein paar Zahnrädchen abgefallen sind :o)
Oder ist das bei Dir Frust, den Du abladen mußt?
Ich habe gestern Inglourious Basterds gesehen! Christoph Walz spielt dermaßen grandios! Nicht symphatisch sondern beängstigend, echt der Hammer. Ist glaube ich auch Österreicher. Also schon allein wegen ihm lohnt es sich den Film anzusehen!