Na...biste ein bißchen aufgeregt?
1.) Grundsätzlich stimme ich Grisu007a erstmal zu.
2.)Ich gebe Dir einen guten Rat aus eigener Erfahrung. Bilde Dir IMMER Deine eigene Meinung zu einer Aktie! Dies setzt schonmal grundlegend voraus, dass Du das Geschäftsmodel des entsprechenden Unternehmens verstehst (wenigstens in den Grundzügen). springe nicht voreilig auf irgendwelche Züge auf, nur weil eine Aktie mal nen Satz von 30 oder mehr Prozent in sehr kurzer Zeit nach oben gemacht hat. In der Regel kommen die alle nochmal zurück und Du kannst günstig einsteigen. Wenn Du keine Nerven wie Stahl hast, dann orientiere Dich an einem längeren Anlagehorizont! Wenn Du nicht zocken willst und Du von der Aktie bzw. dem Unternehmen überzeugt bist, ist eine Anlagedauer von einem Jahr ein Witz. Das ist garnix. Kaufe und lass liegen....Du wirst dafür belohnt. Zocken lohnt sich zudem allein wegen der Ordergebühren nur mit großen Positionen und Du brauchst viel Zeit dafür, da Du dann jede Kursschwankung mitnehmen musst. Sowas macht man zudem über CFD´s oder dgl., dann kommt, wenn man ein GLÜCKLICHES HÄNDCHEN hat auchwas bei rum.
Conergy ist meines Erachtens nach ein Papier, mit dem man sich mindestens für 5 - 10 Jahre anfreunden sollte. Dir muss klar sein, dass die Zeiten des schnellen Geldes an der Börse für NORMALANLEGER einfach vorbei sind, die des leichten Geldverdienens, wenn man Geduld hat, hingegen nicht! Conergy kostete in Spitzenzeiten mal irgendwas in die 68,50€ oder so. Abgesehen von den letzten Jahren der Extremförderung erneuerbarer Energien, ist die Zeit für Firmen, die sich mit derartigen Technologien befassen noch lange nicht gekommen. Der Markt ist gerade dabei sich selbst zu reinigen und wir werden in diesem Sektor noch ganz andere Wachstums und Steigerungsraten sehen und kleinere Unternehmen werden vom Markt verschwinden bzw. entsprechend fusionieren oder aufgekauft. Die Energienot ist noch lange nicht so groß, dass man auf diese Technologien weltweit wirklich angewiesen ist und auch das entsprechende Bewusstsein hat sich noch nicht wirklich durchgesetzt. Hierzu braucht man sich nur mal den wirklichen Anteil an Energie, welche z. B. aus Solarzellen gewonnen wird ansehen. Der ist eher gering. Auch werden hier die Forschung und Entwicklung noch einiges zutage fördern, denn nüchtern betrachtet steht diese Technik noch am Anfang. Ich möchte hier nur auf das Verhältnis zwischen der mit Modulen zu bestückenden Fläche und der daraus gewonnen Energie hinweisen. Nach heutigem Technikstand müsste man theoretisch die Erde einmal komplett mit Modulen einkleiden und hätte dann wohl noch lange nicht den vorhandenen Bedarf an bspw. Strom gedeckt.......
will damit eigentlich sagen, dass hier noch viel Musik drin ist und selbstverständlich die Unternehmen den Taktstock, was Entwicklung und Vermarktung angeht, in der Hand halten, die entsprechend aufgestellt sind.
Nicht alles regelt sich über Anzahl der installierten Module oder verkauften Solarparks. Wer zuerst kommt malt zuerst und auch eine Conergy hat hier keine schlechten Chancen, so das Management in der Lage sein wird, Gelder sinnreich zu investieren, denn ein Globalplayer sind sie allemal.