lasst mich den Versuch eines Kompromisses unternehmen. Wir sind sicher im Grunde nur "Nullen" und "Einsen". Einige von uns besitzen aber die Gabe und Vorstellungskraft - und vor allem sind Sie auch bereit und offen - sich darüber hinaus auch im zwischenmenschlichen Sinne zu nähern. Es gibt ja auch viele Foren, in denen man dies mit Forentreffen unterstreicht. Die jenigen von uns, die dazu keine Affinität besitzen, sind natürlich keine Unmenschen - Sie bevorzugen lediglich die Annonymität. Das führt im normalen Börsenalltag auch kaum zu Problemen. Wenn allerdings ein solches Ereignis eintritt, weches wir hier im Augenblick gegenüberstehen, dann wird der Spagat den man sich gegenseitig abfordern muß, einfach zu groß. Das Ergebnis lesen wir seit einigen Seiten - eine verbale Schlammschlacht, die keine Seite besonders amüsant empfindet !
Also, die jenigen von uns, die sich zwischenmenschlich zu Aska Costa hingezogen und mit seinem Schicksal verbunden fühlten, haben dies so gut es geht und mit schönen Worten kund getan. Ich glaube das Ihr liebe Frau von Aska und Ihr beiden Jungs von Aska sehr gut differenzieren könnt, wer zu dieser Gruppe gehört. Alles andere blendet einfach aus. Ich empfinde es als Schande, dass die unterschiedliche Sicht der Dinge inzwischen über dieses niedrige Niveau kommuniziert wird. Zeigt bitte Verständnis für die jenigen aus dieser Community, die sich persönlich nicht so tief einlassen möchten. Sie haben das Recht auf einen faktenorientierten Thread hinzuweisen. Allerdings möchte ich dieser Gruppe mitteilen, dass man dies schon etwas sanfter einfordern kann - ob man nun an die Storry glaubt oder nicht.
Also, machen wir einen Schlußstrich darunter - wir haben unser Mitgefühl bekundet. Um etwas unaufälliger auch weiterhin - quasi leise - meine Trauer zu bekunden, habe ich mir ein Zitat von Joh. Wolfgang v. Goethe als Signatur eingefügt. Jetzt kann ich beides - ich kann etwas faktenorientierter posten und gleichzeitig an Aska erinnern. Wenn dies alle machen, für den Aska mehr als nur "Nulllen" und "Einsen" war, ist es doch vielleicht ein netter Kompromiss !
@AskasSohnMe
Mir geht es wie Lou - dass muß ich erstmal sacken lassen. Irgendwie ist das ein viel zu großzügies Angebot. Man bekommt dabei ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich es wirklich zu schätzen weiß. Ich rede mal mit meiner Frau darüber und sollte Sie das abnicken, muß ich natürlich auch noch die Urlaubslage in meiner Abteilung prüfen. Aber ich werde mich dazu bis zum 11.01. äußern !
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
[ In stiller Erinnerung an unser Community Freund Aska Costa ]