Für einen Investierten macht es aus vielerlei Gründen Sinn über die Zahlen eines Unternehmens, in dem man investiert ist, nachzudenken.
Auf breiter Front in der Öffentlichkeit mit Nichtinvestierten zu diskutieren, das halte ich nicht für sinnvoll. Wenn man von seiner Investition überzeugt ist lässt man sich nicht gerne in die Suppe spucken und gegensätzliche Meinungen werden dann meist kontrovers ausgetauscht. Darauf kann ich jedenfalls verzichten.
Bis jetzt hat mich noch kein Argument überzeugt, dass meine Investition in das Unternehmen Conergy nicht erfolgreich verlaufen kann. Die meisten Einschätzungen der ehemaligen Investierten basieren auf ein Verlustgeschäft in der Vergangenheit. Ihre Einschätzungen zu den Unternehmen sind zu emotionsgeladen und werden oft unlogisch dargestellt. Kleine positive Unternehmensentwicklungen, denn darum geht es doch in erster Linie, werden ignoriert. Das Negative dagegen erhält die meiste Aufmerksamkeit und ist somit bei der Vergangenheitsbewältigung der Enttäuschten ausgesprochen hilfreich.
Daraus ergibt sich für mich keine vernünftige Grundlage für eine ernsthafte Diskussion.
Die Erfolge von Conergy, aus den letzten zwölf Monaten, lassen sich noch nicht grundsätzlich an den Quartalszahlen erkennen. Wer hier auf ein Wunder gehofft hat wurde wohl enttäuscht. Doch für enttäuschte Anleger gibt es immer einen Notausgang. Wichtig ist wie sie anschließend mit ihrer Enttäuschung umgehen und sie bewältigen.
Was ich hier in den Threads lesen muss ist katastrophal, und ich frage mich, wie diese ehemaligen Investierten mit so viel Frust den Tag durchleben können. Doch vielleicht helfe ich ihnen durch mein Morgenposting diesen abzubauen, denn es gibt ja dieses Forum hier. Mein Morgenposting stiftet immer wieder genug Nahrung für den ganzen Tag, ich bin mir sicher das dies auch heute so sein wird. Sie sind gierig sabbern förmlich, sie werden konkurrieren und kokettieren, sie werden ihre Eitelkeiten befriedigen und Genugtuung finden und zufrieden durch den Tag kommen. Bei aller mir auferlegter Bescheidenheit, den Hahnenschrei sei es gedankt.
Ich wünsche den Usern einen hoffentlich kühlen Kopf, und viel Erfolg für diesen Handelstag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.