Teil deines Postings ist voll mit Stammtischparolen! Das ich dein Post nicht so verstanden habe, wie du es dir eventuell vorgestellt hast und ausdrücken wolltest, das kann möglich sein. Aber vielleicht ist nicht nur meine mir unterstellte Dummheit daran schuld, sondern vielleicht auch die Tatsache deiner Schreib- und Ausdruckskunst.
Deine Zusammenfassung, ich zitiere hier einmal:
"Um das noch mal speziell für dich zusammenzufassen. Es geht in erster Linie..und ausschliesslich darum das wir uns seit vier Jahren in einer politischen Börse befinden, und ein Ende ist nicht absehbar. Ich wollte die Ursache dafür grob schildern, und zwar aus meiner Sicht." - lässt sich nicht ansatzweise aus deinem Post 46028 herauslesen. Ich denke auch nicht, dass ich der Einzigste bin, der diesen Sachverhalt nicht erkannt hat.
Der Zusammenhang von Solarfördrung und Abwrackprämie entsteht in den politischen Entscheidungen, die diese hervorgebracht haben. Und zum Thema Schmidt und dem "Rädelsführer" Kohl, sage ich mal gar nichts, dass ist meiner Meinung nach von dir vollkommen aus der Luft gegriffen und ist Stammtischniveau vom Feinsten!
Politik brauch Zeit und kann Veränderungen nicht von heute auf morgen hervorrufen. Wären die Griechen nicht so abrupt nach links abgedriftet und hätten politisch nicht so gut schmeckende Entscheidungen (Rentenalter rauf, Lohnkürzungen, Steuererhöhungen etc) beschlossen, wäre vielleicht schon eine Lösung möglich gewesen, mit der alle EU-Länder leben könnten. Das weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass der neue Franzosenpräsident meiner Meinung nach ebenfalls in die falsche Richtung steuert (Renteneintrittsaltersenkung auf 60 Jahre). Klar lassen sich damit Wählerstimmen fangen, aber wirtschaftspolitisch ist dies absoluter Dünnschiss.
So gut jetzt, jetzt ist Wochenende. Viel Spass und schönes Wetter wünsch ich allen.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!