Es ist doch keine Frage, dass die Solarunternehmen nach wie vor zu den Sorgenkindern der erneuerbaren Energien gehören. Diese kleine Korrektur nach dem Kursanstieg der drei letzten Handelstage ist für mich nachzuvollziehen und noch lange kein Beinbruch. Es besteht auch kein Grund in alte Klischees zu verfallen und hier im Minutentakt zu posten wie schlecht es um Conergy steht. Ich staune immer wieder über die Aktivitäten wenn der Kurs mal fällt. Wenn der Kurs steigt sind kaum Postings zu lesen. Doch dieses Spielchen, denn mehr ist es ja nicht, kennen wir nun schon jahrelang.
Ich bin hier ganz leidenschaftslos investiert, obwohl meine Postings auch hin und wieder eine andere Schlussfolgerung zulassen könnten. Auch wird mir immer wieder angedichtet, dass ich verliebt in diese Aktie wäre, Gott wie beschränkt muss man denn sein um so einen Mist zu schreiben. Das gleiche gilt, wenn man mich per Posting fragt, wie viel Verluste ich schon mit Conergy gemacht habe. Ich bin hier kein Hanswurst und nicht gewillt über meine Investitionen öffentlich zu schreiben. Ich denke, dass dieser geringe Kursabschlag von gestern eine neue Chance eröffnet, wer noch nicht hat der darf jetzt.
Ich werde mich erst wieder am 17.10. melden, die Auszeit nutze ich um etwas Abstand von der Börse zu bekommen.
Den Usern wünsche ich stets gute Gewinne und ein glückliches Händchen bei jeder Investition, denn wer nur zuguckt bekommt das typischen Börsenglaukom, soll heißen, dass sein Blickfeld so eingeschränkt ist, dass er nur das sehen kann was dieser zulässt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.