Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1602  1603  1605  1606  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.720.885 / Heute: 3.788
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

ulm000:

Kauf nach tagschlaefer

20.06.11 22:43
Du musst dann halt nur Geld übrig haben um auch die Kapitalerhöhung voll mitzugehen.

Schöner Satz tagschlaefer: "Und dass der Rahmenvertrag schon 2010 besiegelt war, heißt nur, dass conergy eigentlich gar nicht in die Insolvenz gehen kann?". Qimonda, Schmack Biogas oder Böwe Systec hatten vor der Insolvenz auch noch Aufträge. Trotzdem mussten sie in die Insolvenz. Aufträge sind nun wirklich keine Garantie um einen Insolvenz abwenden zu können Letztdenlich sind nicht die Aufträge der entscheidende Punkt, sondern ob ein Unternehmen Gewinne macht und da sieht es halt bei Conergy nun wirklich katastrophal aus. In den letzten vier Jahren hat Conergy nur rote Zahlen geschrieben und in diesem Jahr wohl wieder. Viel mieser wie Conergy geht ja wohl fast nimmer.

Wünsch dir aber trotzdem viel Glück tagschlaefer mit Conergy, aber ich denke mal, dass Conergy noch in diesem Jahr auf unter 0,13 € bzw. nach dem Kapitalschnitt auf unter 1,05 € fallen wird. Ich hoffe mal für dich, dass du noch nicht allzu dick in den Miesen mit Conergy bist.

Ich weiß noch wie ich belächelt wurde als ich ein rechnerisches Kursziel von Conergy mit 0,35 € ins Forum gestellt habe. Damals lag Conergy noch bei 0,70 €. So schnell ändern sich die Zeiten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

tagschlaefer:

oh, gibts noch ne möglichkeit, dass

20.06.11 23:59
die KE aussetzt? rein theoretisch :)
Antworten
Silverman:

Bin auch schon seit 2 Jahren dabei

2
21.06.11 01:20
allerdings ausgestiegen und habe einen kleinen 3 Stelligen Betrag liegen lassen, nicht der Rede wert.

Ohne über Conergy herziehen zu wollen gibt es für mich nur eine Möglichkeit in mittlerer Frist.

Was ich miterlebt habe - Ich bin im September 2009 bei 1,14 Euro rein und habe bei 57 Cent wieder verkauft. Allerdings hatte ich nur 1000 Aktien. Damals hieß es - wenn die MEMC Sache vom Tisch ist geht es wieder aufwärts... An dem Tag an dem das verkündet wurde, passierte rein nichts. Es war so als hätte man eine Nachricht bekommen wie "Conergy baut neuen Solarpark in Saudi Arabien X Mega Watt Leistung." Als damals nichts ging war ich sehr nachdenklich geworden und habe mich von Conergy getrennt. Die Firma ist in meinen Augen sehr angeschlagen und aggiert auf einem Markt, der ebenfalls angeschlagen ist und zwar durch viele Faktoren, die eigentlich auch bekannt sein müssten:

- Chinesen machen es billiger und vergleichbar gut.
- Solarförderung ist zwar noch rudimentär da, aber erheblich beschnitten.
- Die Welt hat im Moment ganz andere Sorgen als sich für sauberen Strom zu entscheiden und da interessiert auch nicht Fukushima. Die USA, Russland, England, Frankreich, Australien interessiert es nicht, wenn so ein Ding hochgeht. Die Länder haben Schuldenprobleme und kommen nicht mehr mit und wollen keine zusätzlichen Baustellen, bis das geklärt ist.
- Privatleute: Viele sind einfach gezwungen oft umzuziehen. Richtig sesshaft ist nur noch der Rentner und alle anderen kaufen sich einfach keine teuren Solaranlagen. Im meinen Augen ist es in diesen Breitengraden auch nicht klug sich sowas zu holen. Hier bei uns im Pott regnet es nur und das Wetter ist seit 2 Wochen wechselhaft. Kein Freibadwetter also.

- Solarzellen und Photov. sind auch anfällig habe ich gehört und müssen auch gewartet werden, somit iss nich mit aufstellen und zusehen wie die Batterie auflädt.
- Ich glaube das man in Zukunft zwar Solar weiterhin benötigt, aber die Unternehmen in der Anzahl nicht. Die anderen: Solarworld, Centrotherm, Q-Cells und Solar Mill. denen geht es auch nicht so gut, dass man sagen könnte - Solides Investment.

Meine Meinung warum Conergy doch ein Investment wert sein könnte: Übernahme! Wer weiß was in der mittleren Frist noch so passiert und wer evtl. Conergy haben will. Ich bin nicht investiert, weil mir Solar nicht geheuer ist. Es war einfach ein Hype aus dem letzten Jahrzehnt... Conergy stand doch mal bei 200 Euro meine ich??? Jetzt... alles anders. Ich hoffe für alle die hier investiert sind, dass doch noch mit Plus hier raus gehen.

Bitte antwortet mir via Bordmail wenn ihr mir was schreiben wollt, ich bin nicht so oft hier. Gruß an alle Conergologen :)

Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
Antworten
tagschlaefer:

@ Silverman

21.06.11 03:22
- Chinesen machen es billiger und vergleichbar gut.
>>  chinesen kaufen aber auch bei uns und labeln um - zumindest mal sowas gehört, aus der Arise-Ecke...

- Die Welt hat im Moment ganz andere Sorgen als sich für sauberen Strom zu entscheiden und da interessiert auch nicht Fukushima. Die USA, Russland, England, Frankreich, Australien interessiert es nicht, wenn so ein Ding hochgeht. Die Länder haben Schuldenprobleme und kommen nicht mehr mit und wollen keine zusätzlichen Baustellen, bis das geklärt ist.
>> Wanye? wos ums Geld geht, da interessiert das Gemeinwohl nicht - siehe Weltgeschichte...

- Privatleute: Viele sind einfach gezwungen oft umzuziehen. Richtig sesshaft ist nur noch der Rentner und alle anderen kaufen sich einfach keine teuren Solaranlagen. Im meinen Augen ist es in diesen Breitengraden auch nicht klug sich sowas zu holen. Hier bei uns im Pott regnet es nur und das Wetter ist seit 2 Wochen wechselhaft. Kein Freibadwetter also.
>> Wayne? Privatekunden sind die Spitze des Eisbergs...

Conergy ist seit diesem Jahr so gut wie nie zuvor aufgestellt, beste Modulqualität, super-effiziente Wechselrichter vor allem für Großprojekte - und das alles aus einer Hand = größere Marge.

Und Conergys konsequente Auslands-Aufstellung wird sich in Bare Münze umdrehen (Wartungsverträge etc pp, weitere Projekte)

Noch Fragen?
Bin optimistisch.

Grüße
Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

21.06.11 04:50
Ich denke, dass die Meldung aus Griechenland noch kein Durchbruch, hin zu höheren Margen ist, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Am 12.8.2011 werden uns die zweiten Quatalszahlen vorgelegt. Davor wird es noch richtig spannend, also genug Stoff über den es sich lohnt zu diskutieren/schreiben. Tatsache ist,  das Unternehmen gibt sich noch lange nicht geschlagen, es ist äußerst aktiv.
Die Aktionäre werden bei der KE bestimmen wohin der Weg geht, um so mehr sie zeichnen um so weniger bekommen die Hedge-Fonds. Zwar ist das eine Vertrauensfrage, doch wer so oft was auf die Fresse bekommen hat und dennoch "überlebt" muss ein Sieger werden.
Leider habe ich heute keine Zeit um an die bevorstehenden Diskussionen teilzunehmen.
Ich wünsche euch einen entspannten Tag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

21.06.11 05:39
hurra - es machen sich langsam die optimisten an den start , um das rennen zu gewinnen!!!

einen regenfreien und sonnigen tag allen - OS!!!
Antworten
1chr:

Tagschläfer

21.06.11 08:10
Finde silverman hat gute fragen gestellt, und du du hast nur mit platitüden geantwortet. Keine einzige deiner antworten zeigt auch nur ein verständnis des themas bzw ist glatt unterstellt.

Du willst uns sagen conergy solarzellen könnten mal von chiesen gekauft werden um dan umgelablet zu werden? Die chinesischen solarzellen haben das ganz gewss nicht nötig.
Antworten
tagschlaefer:

silverman hat kleingeistigen mumpitz von sich

21.06.11 09:06
gegeben, sorry

Grüße
Antworten
berang:

Aktie vor einem Comeback?

21.06.11 09:08
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48237
Antworten
arasu:

du bist ja gut drauf

21.06.11 09:19
tagschlaefer. ich nehm das mal zurück mit dem vergleich! ich denke du bist noch grasser drauf in deinen urteilen über andere. egal.
haste du dir mal gedanken darüber gemacht tagschlaefer, dass solar extrem hohe kosten verursacht aber nur geringfügig der gemeinschaft zurückgibt. ich glaub es sind grad mal 2% an energiebeitag in germany. also, ist dieses verhältnis für dich okay?
Antworten
tagschlaefer:

???

21.06.11 09:31
mfg
Antworten
berang:

Tote Hose heute

21.06.11 10:08
Was ist denn heute bloß los? Keiner will mehr kaufen bzw. verkaufen.  Diese Stagnation hat gestern zum Einbruch auf 25 cent geführt. Wenn Sie gleich noch mal fällt, schnappe ich mir wieder welche :-)
Antworten
brunneta:

Conergy Greece - Deal

21.06.11 10:14
www.renewableenergyworld.com/rea/partner/...d-within-two-weeks
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
Robin:

wäre schon

21.06.11 10:44
möglich , dass die € 0,25 nochmal kommt und Conergy ein Doppeltief ausbildet.
Antworten
tberg:

glaube ich nicht.....

21.06.11 10:53
der chart schreit doch förmlich nach einer nordausbildung......naja man weiß immer nix gwies.....in dem bereich war doch immer ein dreher drinn....
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Sammler2010:

Meine Meinung

21.06.11 12:10
Ist der Beste Solarthread den ich kenne.
Und Annanas ist der beste Threadführer, seine Postings sind spitze.
Antworten
extrachili:

@sammler...

21.06.11 13:34
...les Dir mal die Beiträge von Ulm durch! Er hat wirklich viel Ahnung! Und das sag ich, obwohl wir nicht die besten Freunde sind!
Antworten
1chr:

@ananas

21.06.11 13:46
Dass ich den sammler schwarz gemacht habe hat erstmal nichs mit dir zu tun. Mir ist nur schleimerei zuwieder, zumal offensichtlich um streit zu stiften und von einer dummy ID
Antworten
Sammler2010:

Die Beiträge von Ulm000

21.06.11 14:12
Habe ich mir schon lange durchgelesen, Diese bieten mir keine verwertbaren Erkenntnisse über Conergy.
Ulm000 basht und pusht gleichermaßen leider basht er bei Conergy nur und das sehr professionell.
Darum ist Ulm000 für mich kein Maßstab.
1chr. der schwarze stört mich nicht, doch es stört mich das Du mich als Schleimer bezeichnet, da Du Ulm000 ständig in den Hintern kriechst, ich würde Die jedenfalls keinen Schwarzen dafür geben.
Ich möchte keinen Streit, sondern nur Meine Meinung äußern dürfen, ohne das man mich beleidigt.
Schönen Tag noch vom Sammler 2010.
Sammler steht für einsammeln von Conergy Aktien.
Antworten
Veithi:

Conergy Aktie vor einem Comeback...

21.06.11 14:17
1chr:

Ulm und ich

21.06.11 14:18
Können auch streiten, aber was conergy angeht gibts keine meinungsverschiedenheit. Allenfalls ob die fonts stützen oder nicht, und das ist nicht der rede wert ;-)

Sammle mal schön weiter deine conery aktien, du gewinner.
Antworten
emily:

es reicht langsam mit dem kindergarten

2
21.06.11 14:36

es wäre echt nicht schlecht wenn ab und zu mal paar leute die sich lange mit conergay beschäftigen mal chart oder chartsignale hier rein stellen  BB oder sonstige

ich mach mal den anfang

seit gestern liegt folgendes signal vor

Conergy AG
20.06.11
Candlestick Hammer

long

also leute reisst euch am riemen und postet mal was vernünftiges

Antworten
emily:

noch was positives

21.06.11 14:44

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=48237

also es gibt positive wie mich

oder welche die den kurs bei 0,17 cent sehen

solange die 0,17 cent nicht da sind werden diese leute auch keine ruhe geben,  (Nerven töter)

ich lass mich von solchen sachen nicht anstecken.

desto mehr schreien wie scheisse die aktie ist desto eher kauf ich nach hab 20.000stück zu 0,33   bei 0,17 würde ich nochmal 20.000 nachkaufen ,wenn nötig bei der  KE nochmal nachlegen  um nicht zu verwässern ,ja und dann ,und dann bleibt nur noch abwarten und tee trinken wird schon schief gehen.

Antworten
extrachili:

Da bin ich aber mal gespannt,...

21.06.11 14:52
...ob der Candlestick-Hammer tatsächlich den Kurs zum steigen bringt! Für Charttechnik war woody immer ganz gut, aber der hat sich leider abgemeldet.
Antworten
db21:

hallo @all

21.06.11 14:58
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,769600,00.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1602  1603  1605  1606  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Siemens Energy AG

Strategie Hebel
Steigender Siemens Energy AG-Kurs 4,97 9,79 11,07
Fallender Siemens Energy AG-Kurs 4,12
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ1NPF1 , DE000VJ9JTW9 , DE000VJ9RA77 , DE000VY33PF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--