|
nicht immer alles gleich Schlechtreden.
Hier geht es um die Praesens auf einem sich weiterentwickelnden internationalen Markt und nicht um eine banale Schule in Deutschland oder so...
Weiterhin scheinen die Module von Conergy durchaus geeignet zu sein insb. was die Robustheit und Witterungsbeständigkeit angeht um sich unter derartige Bedingung zu behaupten.
Dies ist auch nur eine Meinung und kein Besserwissen.
Cioa Jondra
hin oder her. Das ist kein großes Kraftwerk - unbestritten. Allerdings geht es bei der Meldung sicher auch nicht primär darum, aufzuzeigen, dass Conergy einen enormen Umsatz gemacht hätte, sondern offenbar eher darum, dass man einen Einstieg in den US-amerikanischen Markt realisieren konnte. Dies ist übrigens die erste PM Conergys, die ich lese, die über die Realisierung eines kleinen 320 KW-Kraftwerks berichtet. Auch den Verantwortlichen scheint klar zu sein, dass die Größe hier nicht maßgebend ist, sondern dass es um den Markteinstieg geht. Weiterhin positiv bewerte ich die Information Präsident Obamas, die Förderung der Erneuerbaren in den USA massiv zu verbessern und seine Ankündigung bis 2035 80% des US-amerikanischen Energiebedarfs aus Erneuerbaren decken zu wollen. Conergy hat mit der PM deutlich machen wollen, dass das Unternehmen bei diesem - womöglich größten nationalen Energieversorgunsumbau der Geschichte (eigene Schätzung ;)) - dabei ist, weil man schon jetzt über Zugang zum Markt verfügt. Positiv zu bewerten ist auch der starke Partner - Fujifilm ist immerhin kein Wald- und Wiesenunternehmen.
Das mag jetzt etwas sehr verheißungsvoll geklungen haben, allerdings ist mir diese positive Meldung im Forum bislang zu negativ aufgenommen worden.
morgen wissen wir alle etwas mehr!
Mal sehen wer näher an der Wahrheit liegt und ob es wirklich an der mangelden Transparenz des Unternehmens liegt.
Ich freue mich schon auf eine rege Diskussion morgen.
Cioa Jondra
gibt es irgent jemenden der eine Uhrzeit kennt?
Cioa Jondra
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |