Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1370  1371  1373  1374  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.714.704 / Heute: 1.834
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

brunneta:

Das Jahr 2011

02.01.11 20:19
2011 – Das Jahr der Überkapazitäten oder das Jahr 2011 verspricht spannend zu werden.

www.emfis.de/asien/asien/nachrichten/..._im_Fokus_ID92175.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Atzetrader:

leider oder glücklicherweise, scheint das eine

02.01.11 20:29
bearflag zu werden, (je nach Posi)

...also aufgepasst!
Antworten
Atzetrader:

meine Einschätzung...

02.01.11 20:41

...sieht nach Gapschluss aus

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 9421994

Antworten
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

6
03.01.11 04:36
Leider habe ich die ganze Woche ein volles Arbeitsprogramm, doch ich möchte es nicht versäumen, uns einen guten Start in die erste Handelswoche zu wünschen.
Ich bin für dieses Jahr, welches mit Sicherheit ein schweres Jahr für Conergy wird, verhalten optimistisch.
Ich würde mich natürlich freuen wenn ich mich irren würde und dieses Jahr ein sehr gutes Jahr für unseren "Herzschmerz" wird.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

7
03.01.11 05:39
na da hoffe ich doch mal das du dich da gewaltig irrst lieber chef.
es wird ein sehr gutes jahr für cony. - oder etwa nicht?

heute erst mal wieder die 0,50 marke zuzrurückerobert und dann mal gucken was der januar so bring. voriges jahr stand am 8. die einigung mit MEMC an. und was wird diesmal?

also ich weiß schon ganz genau(!!!) , was am 8. sein wird. lasst euch überraschen.da gibt es wieder eine meldung am SAMSTAG.

euer OS!!!
Antworten
sportgemeins.:

fast 3 stunden vergangen

4
03.01.11 08:21
und noch keine "meckerpostings".
na das finde ich doch mal sehr gute vorsätze für 2011. und lange soll es anhalten!!!!!!
UND CONY WIRD SEIN ÜBRIGES TUN!!
Antworten
mirzo:

Die Lage ist ruhig - aber wie lange?

5
03.01.11 09:10
www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...ge-n3627001.html
Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Antworten
kizgin:

Guten Morgen Conergy Familie

6
03.01.11 09:29
Ich hoffe ihr alle seit gut Reingekommen ins Neues Jahr .
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

9
03.01.11 09:39
und ein erfolgreiches sowie gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.
Antworten
extrachili:

Auch Euch Usern...

6
03.01.11 09:51
...im Phönix, ein gutes, sehr erfolgreiches, erfreuliches und gesundes neues Jahr. Behaltet Euren Optimismus und lasst Euch die Stimmung nicht vermiesen.

chilli
Antworten
carly4:

vorsicht! solarmodulpreise im fallen

03.01.11 10:04

wenn die preise weiter so fallen steigen zwar die margen aber schwarze Zahlen?  So sind die Preise für bestimmte Solarmodule DigiTimes zufolge im  Dezember auf 1,20 bis 1,25 Dollar pro Watt gefallen. Im November wurden  für das gleiche Produkt noch 1,40 bis 1,42 Dollar erlöst. Mitte 2010  lagen die Listenpreise in der Branche noch bei rund 1,80 Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...

Antworten
brunneta:

Das ist entscheidend!

03.01.11 10:35
www.moneymoney.de/201101032598/moneymoney/...entscheidend.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
Andreas H.:

@alll

4
03.01.11 10:50
Guten Morgen!
Antworten
falke65:

bei L & S kann mann conergy

03.01.11 11:05
siet über 1 stunde nicht handenl.. weiss jemand warum..
Antworten
brunneta:

Tradegate 0,527 € +6,89%

03.01.11 12:24
Keine Kauf-Empfehlung!!
Antworten
adiskus:

spoty

03.01.11 17:12

Auf welche news hoffst Du?

gut oder schlecht?

Antworten
FreeDoc:

@ulm00 und @ananas

6
03.01.11 17:13

Hallo Ulm & Andere,

frohes neues Jahr! Ich wollte kurz den Thread von Ananas kommentieren. Besser mache ich es in Punkten:

- Es ist schon merkwürdig dass Jemand doch drinnen (in einem Forum schreibt), in welchem er überhaupt gar nichts zu suchen hat. Noch schlimmer sind die Leute die den Wertpapier runtermachen, ohne zumindest sachliche Begründungen von Ulm00 vorzuliegen.

- Eine Verwässerung findet erst statt, wenn die Teilnehmer die Aktien günstiger gekauft haben, massiv verkaufen. Klar, eine Gewinnverwässerung gibt es so oder so. Aber ich sage es mal so: Conergy würde es heute nicht meh geben ohne eine Solche Lösung. Conergy hatte vor 2 Wochen -500 Millionen Euro. In 2 Wochen hat Conergy -150 Millionen und Kredite auf 4 Jahren. Von demher muss es keine Verwässerung geben wenn Conergy RICHTIG mit den neuen Geldern richtig umgeht.

Fazit: meine Oma gibt mir 100 Euro um Mehl zu kaufen. Ich backe nur 100 Brötchen die ich für 200 € verkaufe. Ich gebe meiner Oma die 100 € zurück. So, jetzt geben mir paar Kumpels weitere 100 €. So toll, dass ich jetzt sogar für nur 0.80 € Brötchen erzeugen kann. Tja, meine wird nicht nur "verwässert" weil insgesamt 200 € Investionen gibt, sondern meine kann jetzt über 100 € zurückbekommen.

Damit will ich nur sagen: ich habe keine Idee wie diese Kapitalerhöhung zu gestalten sein wird. Aber 90% der Mitredner auch nicht. Bitte mit Beispielen von anderen Firmen herkommen. NIcht aussagen wie "ohhh! Verwässerung!! In Deckung gehen!!!" oder ähnliche beibringen. Es ist ein freies Land, es ist nur eine Bitte. Ich persönlich habe Geld "im Spiel", deswegen. Ich hoffe dass erweckt bisschen Respekt bei paar Leuten. Bei mir wird es bei anderen Wertpapieren wo ich Zuschauer bin erweckt.

- Conery schreibt schwarze Zahlen wieder. Dubiose Geschäftsteile wurden geäussert und verkauft. Kosten wurden reduziert. Internationale Präsenz wurde erhöht.

- Ulm konnte auch bisher paar Punkte, m.m.N., nicht vollständig beantworten: wenn eine Firma so TOT ist... wie wollen die CoBa und Fonds mit FRISCHEM Geld einsteigen? Ja ist klar: CoBa mindert ihre Anteile, Verwässerung und blablabla. Aber mit Arcador als Beispiel, was Ulm schon damals benutzt hat: KEINER hat ein Cent reingetan als die Insolvenz gemeldet wurde. Das heisst, Analysten von den Fonds, von der CoBa und von weiteren Grossaktionären sehen eine Tragfähigkeit des Geschäftsmodelles. Das ist kleingeschrieben und das kann man leider mit Modulpreisen Herstellungskosten, egal wie genau sie sind, nicht schildern.

- Zweiter Punkt ist die Produktivität von Conergy-Anlagen: @zoro hat eine Kalkulation gestellt, in der die Solaranlagen von Conergy sind €/Watt viel viel viel besser als die Windanlagen von RWE, z.B.

- Letzter Punkt ist eine persönliche Meinung von mir. Öl ist und wird noch teuerer. Öl hat ein Ende, egal wann dieses Ende eintrifft. Andere Energie sind ein Muss für jedes Land. Vor Allem für Europa und nahe Asien, wo Öl nicht so vorrätig vorhanden ist.

- @ananas: 2011 wird ein schwieriges Jahr... Abgesehen von politischen Massnahmen.... warum? Asiaten wollen auch Erfahrungen mit Solarenergie machen. Südamerika. Spanien möchte doch die Solarleistung ausbauen. Schwierig finde ich dass sie das geschäftsmodell und die Schienen richtig finden. Irgendwann mal ist Solarenergie selbst in Euros betrachtet, profitabel.

Gruss

Antworten
FreezerHH:

@ free doc

4
03.01.11 17:49
schön, dass so viele Gedanken gemacht und auch geäußert wurden...schade nur, das sie ob des unglaublich kreativen Umgangs mit Sprache und Rechtschreibung nur schwer nachzuvollziehen sind. Ich bitte höflichst Dich und auch andere User um ein klein wenig mehr Sorgfalt im Umgang mit unserer Sprache. Zumindest mir geht es so, dass ich den fachlichen Wert eines Textes in Zweifel ziehe wenn nicht ein Mindestmaß an Grammatik eingehalten wird. Vielen Dank
Antworten
1chr:

Hm

2
03.01.11 17:52
Also ums gaaaanz kurz zu machen. Die teilenteignung + verwässerung ist, so mies das auch ist, immernoch besser als der konkurs. Soweit hast du recht. Aber um eine kapitalherabsetzung von 1:8 zu kompensieren musst du viele semmeln mit gewinn verkaufen um deiner oma das geld zurück zahlen zu können. Will nicht sagen: unmöglich. Aber schwierig. Deswegen sollte meiner meinung nach niemand investieren solange er die details zu den kapitalmassnahemn nicht kennt, und die mögliche kommende kpnsolidierung der PV branche dagegen gerechnet hat.

Und wer sollt deiner meinung nach posten dürfen? Nur die investierten?
Antworten
FreeDoc:

an den vorigen

03.01.11 19:44

sorry, ich habe meinen Beitrag ziemlich schnell schreiben müssen. Viel erzählen zu wollen und es noch geschickt zu machen in kurzer Zeit ist bekanntlich nicht so leicht. Aber Danke an @Free der nur die Rechtschreibungsfehler beobachtet hat :-)

@1Chr: ich sage auch nicht dass ich von der Conergy-Politik und Geschäftsmodell völlig überzeugt bin. Aber dass eine Kapitalerhöhung zur einer unvermeidlichen Verwässerung führt, ist falsch. Was ist sagen möchte, ist dass Keiner es so richtig sagen kann. Wir sollten anhand der Geschäftszahlen posten denke ich mal.

Dass nicht investierte nicht posten sollten, liegt natürlich nicht an mir. Ich meine nur, Kommentare in der Richtung "Alles am Popo" sind überhaupt nicht hilfreich. Wenn es zumindest von Investierten kommen würde, deutet dies auf eine Unzufriedenheit hin. Aber nicht von einem "Leidzuschauer".

In dem Sinne, freue ich mich weiterhin auf Sachliche und Zielführende (und natürlich fehlerfreie) Beiträge von Euch

Antworten
ulm000:

Hallo FreeDoc

4
03.01.11 20:05
Offensichtlich liest du in dem Thread nicht regelmäßig mit bzw. liest du auch keine Conergy-Nachrichten.

Die Hedge Fonds werden nicht mit frischen Geld bei Conergy einsteigen und ob ie Conergy für tragfähig halten, haben sie auch nie gesagt. Das ist deine Meinung, denn offenbar ist dieser Deal dir nicht bekannt oder du hast dir überhaupt keine Gedanken über diesen Debt Equity Deal gemacht. Die Grundzüge des Debt Equity Deals sind aber schon seit über zwei Wochen bekannt.

Die beiden Hedge Fonds, York Capital und Sothic, haben Conergy-Kredite mit Abschlägen von bis zu 70% aufgekauft von ehemaligen Conergy-Kreditgeber wie Socite Generali, die Barclay Bank oder der Postbank. Jetzt wollen die Hedge Fonds diese billig aufgekauften Kredite mittels einer Kapialerhöhung eins zu eins zu Geld machen. Sie wollen also die Abschläge auf die Conergy-Kredite zunächst nicht an die Conergy-Aktionäre weiter geben.
Ist eigentlich alles längst bekannt FreeDoc und deshalb wundere ich mich schon sehr über deinen  Satz: "Ulm konnte auch bisher paar Punkte, m.m.N., nicht vollständig beantworten: wenn eine Firma so TOT ist... wie wollen die CoBa und Fonds mit FRISCHEM Geld einsteigen? Ja ist klar: CoBa mindert ihre Anteile, Verwässerung und blablabla.". Ach ja, die Cobank ist wohl Gott froh bei Conergy raus zu können, denn sonst wären die niemals auf diesen Deal mit den Hedge Fonds eingangen. Jedenfalls verliert die Cobank komplett die Kontrolle bei Conergy.

Je mehr Bezugsrechte von den Conergy-Altaktionären gezeichnet werden umso größer die Verwässerung, da die restlichen Bezugsrechte mit einem Discount von 60% der insgesamt 188 Mio. € die beiden Hedge Fonds zeichnen müssen.

Wenn man mal ganz grob rechnet, dann sind die Hedge Fonds schon bei einer Zeichnung von um die 30% der Bezugsrechte im Plus. Ist auch nichts Neues und ich denke mal, dass ganz sicher mindestens 50% der Bezugsrechte gezeichnet werden. Das Beispiel Q-Cells dürfte Beleg genug für meine Annahme sein. Somit werden die beiden Hedge Fonds etwa 25 Mio. € bzw. 50% Gewinn mit den Conergy-Krediten erzielen und das in nicht einmal einem ganzen Jahr !! Als kostenlose Zugabe dürften dann die Hedge Fonds, insofern nur 50% der Bezugsrechte gezeichnet werden, so um 30% an Conergy halten.

Hoffe mal FreeDoc, dass das eine ausführliche Antwort von mir ist und nicht nur blablabla. Habe aber das alles schon größtenteils hier im Thread geschrieben. Hast du sehr wahrscheinlich überlesen.

Jedenfalls ist dieser Debt Equity Deal der Hedge Fonds nun wirklich ein Superdeal für sie ohne Frage. Für die Conergy Altaktionäre ganz sicher nicht, denn es kommt eine gewaltige Verwässerung auf sie zu, die nun wirklich fast an eine Enteignung erinnert.

Jetzt muss man noch zwei ganz wichtige Punkte beachten, die aber derzeit noch nicht bekannt sind:

1. Was wird bei der Kapialherabsetzung abgeschrieben ?
2. Welchen Discount gibt es bei für die Conergy-altaktionäre für die Bezugsrechte ?

Punkt zwei dürfte wohl der Wichtigste sein, aber die Hedge Fonds werden sicherlich einen hohen Discountpreis veranschlagen (bei Q-Cells waren es knapp 50% zum Aktienkurs), denn umso mehr Bezugsrechte können dann wohl verkauft werden.

Wie geschrieben, frisches Geld gibt es für Conergy überhaupt keines von den Hedge Fonds wie auch von der Cobank!! Wie darauf kommst FreeDoc ist mir ein völliges Rätsel. Es werden ja "nur" Kredite in Aktien umgewandelt !! Im Prinzip ist dieser Debt Equity Deal nur eine Bilanzkosemtik, denn richtiges Geld fließt nur den beiden Hedge Fonds zu, aber ganz sicher nicht Conergy.

Man kann echt gespannt sein von welcher Bank denn Conergy wirklich frisches Geld bekommen wird. Allzu viele Banken wird es ganz sicher nicht geben. Die wären ja nur bescheuert, erst müssen sie auf einen Teil der Kredite verzichten bzw. haben sie mit hohen Abschlägen quasi verramscht und würden dann nur zwei, drei Monate später Conergy wieder neue Kredite geben. Wäre dann irgendwie unlogisch oder nicht ? Zudem ist den Banken wohl auch bekannt, dass der Marktbereingungsprozess bei PV in diesem Jahr deutlich zunehmen wird und schon deshalb werden sie sehr vorsichtig sein bei allen PV-Unternehmen. Ist dann aber ein anderes Thema, das aber auf die ganze PV-Branche in diesem Jahr zukommen wird. Gerade für die Kleineren und nicht gerade margenstarken PV-Untnernehmen. Zu bdeien gehört Conergy ganz sicher.
Antworten
MoeMeister:

Ich bringe eine neue Variante ins Spiel

03.01.11 20:37
Ich bin nur ein DaB  (Dümmster anzunehmender Börsianer).

Fakt 1: York und Sothic werden Großationär bei Conergy (so oder so)
Fakt 2: Conergy hat einen hervorragend aufgestellten internationalen Vertrieb

First Solar oder ander große PV-Unternehmen könnten Interesse an so einem Vertrieb haben.
York und Sothic verkaufen Ihre Conny-Mehrheit an einen großen Solarplayer.
Gewinn wird für York und Sothic immer noh da sein.
Der Käufer hat dann mindestens eine 30%-Mehrheit an Conny, ein fast schuldenfreies Unternehmen und kann eine "feindliche" Übernahme durchführen.

Habe fertig.
Meinungen?

Gruß,
MM
Antworten
lehmannsbrot.:

zunächst mal allen Anwesenden und Abwesenden ein

2
03.01.11 20:40
frohes und erfolgreiches 2011.

@ FreeDoc:
Deine Gedanken ehren dich und gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Was tatsächlich auf uns zukommt, darüber können wir heute nur unter Annahmen spekulieren. Wir werden es noch früh genug erfahren. Wesentliche Erkenntnis des abgelaufenen Jahres ist aber, das Conergy dem Tod erstmal von der Schippe gesprungen ist.
Aber: Auch tote Katzen springen an der Börse noch ein paarmal hoch bevor sie endgültig am Boden liegen bleiben. Hoffen wir mal, dass Conergy keine tote Katze ist.

Was das Posten der offenbar Nichtinvestierten betrifft: Überlies es einfach. Klugscheisserei und Häme musst du ansonsten aushalten können, wenn du dein Geld in eine Aktie wie Conergy steckst.

@ Ulm000:
Möglicherweise ist das Forum schon zu überladen mit Beiträgen um tatsächlich jeden Beitrag rekapitullieren zu können. Auch mir macht es nicht besonders viel Freude erst etliche Seiten durchlesen zu müssen, um auf einem genehmen Stand zu sein. Da müssen wir einfach in Kauf nehmen, dass andere User Wissenslücken aufweisen. Aber solche Lücken sind bei dem Engagement, dass hier vorherrscht (zumindest von einigen wenigen Usern) meist schnell behoben. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, dass zb. du einfach auf einen Schlüsselbeitrag verweist, den der Betreffende dann durchlesen kann. Die Postingnummer würde wohl genügen müssen.

Persönlich beobachte ich die Aktie jeden Tag, wohl wissend, dass signifikante Bewegungen erst in Wochen zu erwarten sein werden. Was mich aber immer wieder aufs Neue überrascht ist die Konstanz mit der die Aktie unabhängig von Indexbewegungen auf der Stelle tritt bzw. auf die Stelle "zurückgeführt" wird. Man kann schon die Uhr danach stellen. Was dahinter stecken könnte hat sich mir noch nicht erschlossen.
Antworten
lehmannsbrot.:

@MoeMeister: Übernahme wäre eine Variante.

03.01.11 20:43
Schließlich bedeutet Konsolidierung nicht zwangsläufig "totale Vernichtung".

Wenn denn dabei auch für mich etwas herausspringt will ich zufrieden sein. Ich wollte die Aktie nicht heiraten, sondern hoffe zumindest den Bankzins anständig zu schlagen.
Antworten
MoeMeister:

@lehmannsbrother

03.01.11 20:57

sondern hoffe zumindest den Bankzins anständig zu schlagen.

Das du auch noch Salz in die Wunden streuen musst ;-)

Wer 2009 und 2010 kein Gewinn an der Börse gemacht hat, wir es wohl nie schaffen. Voll auf die falschen Pferde gesetzt. Damit meine ich jetzt nicht Conergy (hier was es von Anfang an klar, dass es ein heisses Eisen wird), sondern die EE-Aktien im Allgemeinen. Nicht mal den Tagesgeldzins geschlagen :-(

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Conergy weitergeht.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1370  1371  1373  1374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--