|
so schlecht ? Andernfalls der kursverfall der letzten wochen dürfte eher der algemeinen ,,solarkatastrophe"
geschuldet sein. Wenn ich dei anderen kurse so ansehe, die sind auch um ca 30 - 60% gefallen.
Selbst firmen, die ( hinreichend ) solide zahlen gemeldet haben wurden in den keller geschickt.
An eine ,,shortverschwörung" glaube ich eher nicht.
Gruß Michael
Nein, einen GAU wünsche ich mir natürlich nicht !!
Aber was die heutige Bundesregierung zusammen mit der Atom- und Kohlelobby beschlossen hat (der Bundespresident muss noch unterschreiben) ist ein echtes Desaster.
Was würde geschehen, wenn irgendwo auf der Welt jetzt ein AKW ein schwerer Störfall meldet?
Tschernobyl wurde schon vergessen und selbst wenn Atommüll mit schädlichster Wirkung auf unsere Gesundheit für 1 Million Jahre Tag für Tag weiter produziert wird, denken die meisten Menschen nicht daran, dass es ein GAU auf Raten ist.
Diese politische Entscheidung ist die traurige Realität und der wahre Hintergrund für die katastrophale Entwicklung an der Börse von ALLEN Wertpapieren, die nach Öko riechen.
Eine starke Sonnenbrille braucht man nicht nur bei "ehemaligen Sternen"
einestages.spiegel.de/external/.../l12/l0/F.html#featuredEntry
und es sollte auch nicht vergessen werden, dass ab den 60er Atommüll für ca. 20 Jahre einfach ins Meer gekippt wurde. "Die neue Generation" ist da nur scheinbar besser, denn jetzt wird es verbuddelt
@ruebe52
ich sehe es auch so
www.google.de/...zLAQ&ved=0CBcQpwU&fp=4524848ceff96773
...verlieren immer mehr Aktionäre die Geduld. Mir steht es auch bis Unterkante Oberlippe.
Es ist und bleibt ein Geduldsspiel. Immerhin bestehen hier noch realistische Chancen dass sich der Kurs ganz schnell wieder Richtung 1 Euro schiebt (positive News vorausgesetzt).
Die Gretchenfrage - Verlust zu realisieren - oder eben nicht - mit der Gefahr noch mehr zu verlieren - muss sich jeder selber beantworten.
Ich kann doch verstehen, dass viele Leute hier und ich mit dem Aktienpreis verpügelt werden.
Ich kann verstehen, dass der Politik solche Firmen aus politischen/finanziellen Interessen egal sind.
Ich kann verstehen, dass die super-schlechte Kommunikationspolitik von Conergy für uns als Nachteil wirkt.
Was ich nicht verstehen kann, ist wie Jemand wie Du nur runterbringende Kommentare wie "Alles Scheisse" oder "Hehe, Ihr verliert das ganze Geld" äußert. Wenn Du keine Aktien oder wichtige Informationen hast, verschwinde. Ich ziehe keine Aktionäre von der WaMu z.B. runter, weil ich keine Aktien besitze und deswegen muss ich nicht überall teilnehmen.
Normalerweise schreibe ich nur deshalb, wenn ich Fakten geben oder lesen möchte. Zumindest etwas fundierte Fakten. Aber das Conergy-Thread hat sich krass verschlechtert.
Ich hatte bei Porsche 8 Monate Zittern weil ich für 55 € gekauft hatte. Nach so lange Zeit konnte ich noch heil rauskommen, mit etwas Gewinn. Im Thread blieben alle beim Sachlichen, ohne "haha" wie eine Simpsons-Figur. Was soll es hier noch?!?!?!?
.... warst Du auch eins von denen die geglaubt haben, Infineon geht pleite? Ich arbeite in der E-Technik. Falls Du sie nicht kennst, sage ich Renesas, Toshiba, Mitsubishi, FreeScale, Texas Instruments, .... Alle sind Firmen die Mikrokontroller herstellen. Wenige von ihnen haben Umsatzprobleme. Es gibt einen Markt der wächst. Das ist der Trick an den Firmen.
Deswegen ist auch der DAX von 2000 Punkte auf 8000 vor paar Jahren gewachsen. Wenn die Wirtschaft kein weiteres Volumen generieren würde, würde kein idiot Geld ins nichts investieren. Das Geld würde nur von Banken in x-Wirtschaftssektoren fliessen und umgekehrt.
Damit will ich sagen, dass Du nicht so reden kannst. Es ist unfug. Solar ist eine neue Technologie die, wenn man es so überhaupt sagen dürfte, erst vor paar Jahren auf den breiten Markt gegangen ist. Conergy hat viele Schulden, ja. Enel auch. Porsche auch. Sky auch. Selbst Heidelberg Zement auch. Und? Es geht um Profitable zu sein. Conergy war es nicht, ist es jetzt udn könnte viel besser werden.
Where is the Problem? There is no problem! Aber mit Deinen Kommentaren kriege ich schon Angst. Deswegen frage ich mich weshalb Du auf der Art und Weise Deine Vorhersagen verbreitern musst.
Wenn Du so gut beim Hellsehen bist, schicke ich Dir meine Postadresse und Du schickst mir die Vorhersagen für die nächsten 2 Jahren. Ich bewahre sie auf und dann sammeln wir bisschen Geld für Dich wenn Du richtig bist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |