Nun an einen nachhaltigen Turnaround bei Conergy glaube ich nun wirklich nicht, denn Conergy ist schlicht und einfach zu klein. Jedoch glaube ich schon noch an einen Zock wenn die erfolgreiche Refimeldung kommen sollte. Danach verabschiede ich mich dann ganz schnell von Conergy. Gibt wesentlich bessere und interessante PV-Werte.
Bin am Dienstag nach den tollen Nachrichten von Solarfun in den Wert kurzfristig eingestiegen. In diesen zwei Tagen mit knapp 10% im Plus. Habe jetzt den Stopp Loss auf meinem Einkaufspreis von 7 € gesetzt. Hier die positven News über Solarfun von meinem PV-Thread:
http://www.ariva.de/forum/...xpandiert-403908?pnr=8344254#jump8344254Wenn man diese Nachrichten über Solarfun liest, dann sieht man was bei PV tasächlich so abgeht und bei Conergy passiert nichts und das schon recht lange.
Sehr gut läuft es bei mir mit Trina Solar dasLeben. Knapp 30% seit Mitte Mai im Plus, als ich diese Aktie mir ins Depot gelegt habe. Bei Trina Solar brauche ich wenigstens keine Angst zu haben ob die Bankrott gehen oder den Turnaround schaffen.
Du siehst dasLeben man kann mit anderen PV-Werten schönes Geld verdienen. Auch eine Renesola könnte total spannend werden, wenn die 6 € halten werden. carly4 hat Q-Cells angesprochen, hier könnte wirklich ein Turnaround kommen, der auch nachhaltig ist. Groß genug ist Q-Cells, man hat ein Werk in Asien und Q-Cells geht jetzt auch direkt auf den Endverbraucher zu und verkauft Module. Nach meiner Meinung ist Q-Cells die interessantere sehr spekulative Variante bei den PV-Werten gegenüber Conergy. Jedoch steht im kommenden Jahr bei Q-Cells ein große Rückzahlung einer Anleihe an. Das muss man dann bei Q-Cells brücksichtigen, denn über dem Berg ist Q-Cells wie Conergy noch lange nicht. Jedoch sind die Chancen für Q-Cells gößer als bei Conergy für eine längere Zukunft.
Wie gesagt dasLeben, du siehst es gibt eine Menge an Alternativen zu Conergy und wer recht gut informiert ist, der kann mit PV schon gutes Geld verdienen. Kann man von Conergy nicht gerade behaupten. Wenn man bei Conergy sein Geld in angelegt hat, dann ist das bisher eigentliches totes Geld gewesen. Vermehrt hat es sich wirklich nicht, außer man hat gute Trades gemacht. Bedauerlich ist das, weil seit Mitte Juni zusammen mit der Intersolar ein Umschwung bei den PV-Werten gekommen ist. Fast alle PV-Werte wie Q-Cells (+ 20%), Solarworld (+ 25%), Phoenix Solar (+ 25%), Centrosolar (+ 30%) oder Sunways (+ 30%) haben seit diesem recht geringen Zeitraum von 5/6 Wochen klasse zúgelegt und Conergy steht nach wie vor dort wo die Aktie auch vor sechs Wochen gestanden ist. Ist schon verdammt ärgerlich, wenn man sieht wie alle Kurse von Branchenkollegen recht und links rauf gehen und die Conergy-Aktie stagniert. Zumal auch im letzten Jahr mit Conergy überhaupt keine Bumentopf zu gewinnen war.
Ananas ist meine Lieblingsfrucht