deine Aussage: "jeder chart folgt gewissen regeln, abläufen. ich bin der meinung, dass abläufe aus der vergangenheit sich wieder holen"
Das ist ja mal Sinn und Zweck der Chartanalyse!!! Abläufe aus der Zukunft wirst du in einem Chart kaum sehen, es sei denn dein wirklicher Name endet auf die Buchstabenfolge ostradamus und am Anfang steht ein großes "N". Dieser Meinung bist nicht nur du, sondern jeder Chartanalyst, sonst würde dieses Prinzip der Titelauswahl nicht funktionieren.
deine Aussage: "aber kurzfristige muster sind für meine methode nicht ausschlaggebend!"
Das verblüfft mich nun enormst!!! Jeden Tag dreht sich das Fähnlein deiner Kursprognose ganz rasant, als ziehe ein Orkan über das Land.
deine Aussage: "nochmal, nich ich sondern ihr irrt. wir haben es bei conergy NICHT mehr mit einem abfallenden dreieck zu tun, sonder mit einen aufsteigenden. und die sind nun mal bullish!"
Als wenn das mal nicht ein absteigendes Dreieck ist, dann weiss ich es auch nicht. Kleiner Tipp: Das Blatt deines Chartverlaufes einmal um 90° nach rechts drehen, das ist dort, wo der Daumen links ist. Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber diese Aussage von dir ist vollkommen schwachsinnig. Den Aufstieg des Dreiecks, der Flagge, des Wimpels oder was weiss ich, siehst wirklich nur du. Ich bin einigermaßen froh, das du lt deiner Aussage keine CA mehr einstellen willst, aber verschone uns bitte auch mit deinem "Malen nach Zahlen". Der Kurs der Conergy-Aktie kann meiner Meinung nach momentan froh sein, das der Gesamtmarkt momentan ziemlich schnell nach kleineren Ausverkäufen wieder nach oben gekauft wird. Wäre dies nicht der Fall, würde Conergy wahrscheinlich noch ein ganzes Stück tiefer stehen. Dem Markt kann sich keine noch so gute Aktie entgegen stemmen.
deine Aussage: "wenn ich mich irre ist das mein geld und nicht deins rooster oder woodstocks oder sonst irgendwenn"
Hier kriegst du von mir zum Glück mal eine einhundertprozentige Zustimmung.
deine Aussage: "wenn ihr meine ausführungen in den threads nicht wollt und als störend empfindet, dann sagt das deutlich und klar. nicht dauernd auf so ne tour! oder sperrt mich. "
Ich empfinde deine Ausführungen nicht als störend. Jedoch habe ich dir nur versucht, deutlich zu sagen, dass ich deine Aussagen nicht nachvollziehen kann. Das ist keine Tour, das ist ein ganz normaler Fakt, mehr nicht. Warum sollte ich oder irgendjemand dich dafür sperren, das du deine Gedanken und deine Meinung kund tust und verteidigst. Das ist das Recht eines jeden Foren-Users.
Wenn du dir unter Umständen einige Tipps vieler User hier im Board annimmst, wird dir das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaden sondern weiterhelfen. Positiv ist für mich auf jeden Fall, das du dir (im Gegensatz zu vielen Anderen) Gedanken machst und versuchst, dich und deine Strategie zu entwickeln. Das finde ich einen guten Weg. Es haben alle Börsenteilnehmer schon genug Lehrgeld gezahlt. Dumm ist nur der, der aus seinen Fehlern nicht lernt/lernen will, weil er sich für unfehlbar hält.
So, nun lass ich es gut sein. Das war mein letzter Versuch. Nimm es dir, wenn du willst, an, oder lass es bleiben. Mir ist das absolut egal. Das Wichtigste ist, das meine Investments sich über die Monate/Jahre rentieren. Die anderen Börsenjunkies sind mir wurst.
P.S. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Qualität der verfassten Texte in Bezug auf Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung sich im Internet mal wieder verbessern würde. Bei diesen ständigen Abkürzungen, Smilies und Insiderabkürzungen bekomme ich bald Augenkrätze. Da wollen die Leute dicke Portfolios im wahren Leben haben, aber kriegen keine vernünftige Artikulation hin. Tzzzzz Tzzzzz
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!