gruß und schönen abend noch
sehe eben das du kalleari geantwortest hast- ich kann nicht so schnell tippen, grins.
adenauer sagte mal, was interresiert mich mein geschwätz von gestern.
|
| ||||||||||||||
wie Du auf gerade 60 Cent kommst wäre für mich mal interessant. Ich kenne den Wert der Anlagen und Firmenwerte nicht. Denke aber, dass 60 Cent für ein Unternehmen das den Verbindlichkeiten DERZEIT nicht mal nachkommen kann, sehr hoch erscheint.
2011/12 wird in der Solarbranche der Garaus rumgehen. Da braucht man ein gutes Polster um sich umstrukturieren zu können, neue Technologien entwickeln und die Fertigung optimieren bzw. verlagern können. All dies wird bei Conergy nicht möglich sein.
Der Informationsfluss ist eine Katastrophe und für mich bezeichnend, dass hier einige Dinge noch nicht geklärt bzw. im Argen liegen.
Gruß Kernle
Alfred Maydorn
Es muss mächtig geraucht haben bei Conergy: Der als neuer Chef vorgesehene Andreas von Zitzewitz verlässt das Unternehmen, nachdem es zu Unstimmigkeiten über zukünftige Kompetenzen gekommen ist. Jetzt steht der angeschlagene Solarkonzern bald ohne Führung da, es sei denn, Dieter Ammer verlängert erneut seine Amtszeit als Vorstandsvorsitzender.
Was machen die Banken?
Die Banken sind alles andere als begeistert von der Trennung, sie hatten auf die Fähigkeiten von Zitzewitz gesetzt, beim hochverschuldeten Solarkonzern das Ruder herumzureißen. Conergy drücken laufende Kredite über 260 Millionen Dollar. Unter den Gläubigern befindet sich auch die Commerzbank, die zudem mit 29 Prozent größter Anteilseigner von Conergy ist.
Kursziele purzeln
Der Verkaufsdruck auf die Aktie hat nochmals zugenommen. Das Papier ist weit unter die wichtige Marke von 0,70 Euro gerutscht. Aktuell werden nur noch 0,64 Euro gezahlt und es ist zu befürchten, dass sich die Abschläge fortsetzen. Die Experten von Independent Research haben ihr Kursziel für Conergy von 0,65 auf 0,50 Euro gesenkt. Die Einschätzung lautet unverändert: Verkaufen!

Fortsetzung des Kurssturzes?
DER AKTIONÄR hatte in den letzten Wochen wiederholt von einem Engagement in Conergy abgeraten. Mit dem Abgang Zitzewitzs hat sich die Situation für Conergy nochmals verschärft. Selbst hartgesottene Zocker sollten um den Titel einen weiten Bogen machen. Ein weiterer Absturz in Richtung 0,50 Euro ist nun weitaus wahrscheinlicher, als eine Trendwende nach oben.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uro_id_43__dId_12442649_.htm
Übrigens, interessanter Nebenwert: Amphion Innovations (A0J2VM)
Was machen die Banken?
Die Banken sind alles andere als begeistert von der Trennung, sie hatten auf die Fähigkeiten von Zitzewitz gesetzt, beim hochverschuldeten Solarkonzern das Ruder herumzureißen. Conergy drücken laufende Kredite über 260 Millionen Dollar. Unter den Gläubigern befindet sich auch die Commerzbank, die zudem mit 29 Prozent größter Anteilseigner von Conergy ist.
Wie kommt denn der Herr Maydorn darauf ? War er bei den Gesprächen dabei oder hat er bei den betreffenden Banken nachgefragt?
Man kann sich ja vieles aus den Fingern saugen.
Ulm000 ich bin dir mitlerweile sehr dankbar für deine ständigen negativen (Ist ja auch völlig berechtigt) Analysen zu Cony. Das war nicht immer so! Du gingst mir so auf den Sack mit deiner Eigenkapitalq. das kannst du dir nicht vorstellen. Ich hatte mir wohl meinen Verstand mit zu viel meiner Phantasie und dem Nachbarthread vernebelt. Ich kann mich auch bemühen wie ich möchte in sachen Cony bekomme ich keine Phantasie mehr hin. Ulm ohne dich hätte ich jetzt einen riesen Batzen Kohle verbrannt. Ich bin noch einen schritt weiter gegangen und habe mein Depot vor eineinhalb Wochen geleert( bis auf meine olle Depoleiche). Es war deine Vermutung das sich der Markt ende August drehen wird und ich habe gleich mal reagiert. Habe die Bereinigung bis jetzt nur von der Seitenlinie betrachtet und schon wieder ein haufen Kohle gespart. Danke Ulm000!...wenn du mal am Bad Zwischenahner Meer bist sag bescheid ich bin dir ein Essen schuldig.
schöne Sonntag euch allen noch
gute arbeit ulm deine beiträge lese ich immer gerne, deine peer group berechnung kann ich mit dir teilen, wollte bei connergy am freitag bei ,60 einsteigen, hab es aber nicht gemacht finde auch das man sie noch mind. unter ,58 sieht. solarhybrid finde ich auch interessant,hab ich hier in diesem forum vor längerer zeit eh manchmal gepostet, solarhybrid habe zuletzt exzellente Zahlen für die erste Jahreshälfte 2010 vorgelegt. kgv 3,6 bei ( 200mio im nächsten Jahr, tendenz steigend) bin aber wieder ausgestiegen (wahrscheinlich zu früh, heute wirds mit dem solaraktien richtung süden gehen yingli renesola trina evergreen,... am freitag 22.00 alle im plus geschlossen.) ist mir in letzter zeit zu schnell nach oben geschossen, ansonsten bevorzuge ich auch die chinesen vielleicht noch Q-cells und evergreen (turnaraund), da ich aber zur zeit aixtron unter 20 einsammle ( der Led markt wird dieses jahr besser laufen wie der solarmarkt, obwohl 3 Jahre led rauf 3Jahre solar hinunter, da wird mitte nächstes jahr das blatt wenden? werde ich wahrscheinlich erst ab mitte september? bei ,52 einsteigen, gute trads lg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |