im Grunde habe ich da aber nur das Doppelte meines Conergy-Dezember-Gewinns investiert ;-)(
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
|
Gleichschenklige Dreiecke Die vorab angesprochene Unentschlossenheit der Marktteilnehmer manifestiert sich ganz besonders in einem gleichschenkligen Dreieck (engl. Symetric Triangle). Im Anschluss an eine starke Trendbewegung beginnt plötzlich eine Phase starker Kursschwankungen. Haussiers und Baissiers kämpfen also sichtbar um die Vorherrschaft. Doch nachdem sich keine klare Richtung durchsetzen kann, ziehen sich mehr und mehr Akteure vom Geschehen zurück. Die Kursausschläge werden geringer, gleichzeitig pflegen die Umsätze zu sinken. Bei conergy zeigt ein derartiges Dreieck im Kursverlauf . Aus diesen rückläufigen Kursfluktuationen heraus etablieren sich gleichzeitig eine Auf- und eine Abwärtstrendlinie, deren Steigungswinkel in etwa gleich sein müssen. Ansonsten würde eine Seite der Marktteilnehmer überwiegen, es würde sich um ein an- oder absteigendes Dreieck handeln. Je näher sich die Kurse der Spitze dieses Dreiecks nähern, desto zwingender wird die Notwendigkeit einer Entscheidung. Irgendwann wird entweder die Käufer- oder Verkäuferseite siegen. Dann wird die Trendbewegung fortgesetzt, oder es kommt zu einer Trendumkehr. Diese Formationen haben eine zeitliche Ausdehnung von sechs Wochen bis zu maximal einem Jahr. Wichtig: Die Wahrscheinlichkeit, dass der vorher beherrschende Trend fortgesetzt wird, ist nicht größer als die einer Trendwende! Oft wird auch versucht in solchen Phasen den Kurs charttechnisch in die ein oder andere Richtung zu Bewegen vor allem intraday, um Kauf oder auch Verkauforders auszulösen! Wichtig ist in solch einer Phase das geschehen zu beobachten ob große Stückzahlen, oder Kleine den Kurs in die ein oder andere Richtung bewegen! Oft sieht man ein Kurzes Durchbrechen in die ein oder andere Richtung, und dann erfolgt die Trendbewegung in die Entgegengesetzte! Investierte sollten die Ruhe bewahren, für die Anderen gilt erst danach einzusteigen (eventuell 1-2Tage abzuwarten)
Mal nicht so viel! Ich komme mir ja hier schon vor wie vor Werbe-Pausen im Fernsehen.
Negative Gefühle soll es ja auch geben!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,98 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,90 | 9,93 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |