Atomstrom, da steht der ulm drauf. Billig und sauber. Wird nicht subventioniert, die Endlagerung ist kostenlos und ungefährlich, ein Geschenk an unsere Nachkommen.
|
Atomstrom, da steht der ulm drauf. Billig und sauber. Wird nicht subventioniert, die Endlagerung ist kostenlos und ungefährlich, ein Geschenk an unsere Nachkommen.
... wo er doch sonst so genau informiert ist!
"Das Segment Epuron erzielte 2008 Erlöse von 265,0 (151,1) Mill. Euro und wuchs damit im Vergleich zum Vorjahr um 75,4%. "
(Epuron ist Conys Windernergie-Tochter).
Na, ist doch schön, wenn sie auch noch Biogasanlagen projektieren? Das "ganz große" nächste Windenergie Projekt steht ja auch schon in den Startlöchern.
Ich hab mich lediglich auf deine Aussage bezogen, Solarenergie sei nicht Konkurrenzfähig zu anderen erneuerbaren Energien.
Aber auch da hat Conergy die Finger mit drin.
"Analysieren heißt, etwas kaputt machen unter dem Vorwand, man wolle nachsehen, wie es arbeitet."
Man sollte aber auch nicht nur immer die Nachteile sehen:
IFO München und EuPD-Research erwarten rasantes Wachstum der Solarindustrie, weisen aber auf die Abhängigkeit von politischen Rahmenbedingungen hin
Bis 2010 rechnen die Wissenschaftler bei anhaltend attraktiven Investitionsklima mit einer Umsatzverdopplung für die heimische Photovoltaik-Produktion von heute 5,5 Milliarden Euro auf über zehn Milliarden Euro. Im selben Zeitraum wird ein Anstieg der Exportquote von 37,5 Prozent auf rund 50 Prozent und eine Erhöhung des Investitionsvolumens von derzeit 1,5 Milliarden auf 2,5 Milliarden Euro erwartet. Der überwiegende Teil der Investitionen werde in den Auf- und Aufbau neuer Produktionskapazitäten am Standort Deutschland fließen. Die Wachstumsprognosen basieren auf repräsentativen Unternehmensbefragungen von 345 Markteilnehmern.
Aus dem Gutachten lasse sich ableiten, dass die deutsche Solarbranche hinsichtlich des Umsatzvolumens und der Beschäftigungszahlen inzwischen Wirtschaftszweige wie die Biotechnologie überflügelt hat, berichtet der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) in einer Pressemitteilung. In den nächsten sieben bis acht Jahren kann sie nach Einschätzung des BSW-Solar, verlässliche politische Rahmenbedingungen vorausgesetzt, sogar das Umsatz- und Exportvolumen der heutigen Luft- und Raumfahrtindustrie erreichen.
Wenn man die Ausgabenseite sieht, sollte man auch die Wertschöpfung beachten, und die ist ja wohl auch nicht schlecht. Außerdem haben wir ein paar Arbeitsplätze. Was kostet uns eigentlich die Endlagerung vom Atommüll?
hmm... selbe Situation wie zuvor: nett und anschaulich erläuterst du, Solar hätte keine Zukunft im Vergleich zu anderen regen. Energieformen.
Eine Aussage, die alleine schon sehr weit hergeholt für mich erscheint.
Dennoch, nochmals: Conergy ist nicht nur Solar.
Da du börsentechnisch oder zumindest argumentatorisch sehr erfahren zu sein scheinst, hat es für mich keinen Sinn, weiter "dagegen halten" zu wollen, da du sowieso alles mit ausgewählten Teil-Fakten und gekonnter (wenn auch einseitig negativer) Argumentation abschmetterst.
Wir sprechen uns nächstes Jahr zur selben Zeit wieder, und ich weiß jetzt schon wer zuletzt Lachen wird angesichts des zukünftigen Conergy Kurses.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.612 | Conergy...das ist die Zukunft! | Orakel99 | Orakel99 | 22.11.25 00:50 | |
| 131 | 53.945 | Conergy, wie Phönix aus der Asche ? | Ananas | extrachili | 06.03.25 10:25 | |
| 9 | CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , | michelangelo321 | michelangelo321 | 04.01.24 22:45 | ||
| 54 | 13.406 | Conergy, Pro und Contra... | extrachili | extrachili | 01.09.23 10:17 | |
| 7 | Energiegipfel | sparbuch | sparbuch | 25.04.21 13:17 |