Pressemitteilung
Concept! bringt Website von easycash neu ins Netz
Die Concept! AG in Wiesbaden, einer der führenden deutschen Internet-
Dienstleister, hat von der easycash GmbH in Eschborn den Auftrag
erhalten, die Website des Unternehmens neu zu konzipieren und ins Netz
zu bringen. Neben ausführlichen Informationen zu Produkten, Leistungen
und Services des Unternehmens wird easycash die neue Webpräsenz auch
als direkte Vertriebsunterstützung einsetzen.
Die easycash GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank, ist
Deutschlands volumenstärkster POS-Netzbetreiber und bietet ihren
Kunden bankenunabhängig umfangreiche Services rund um das bargeldlose
Zahlen an: Von der Abwicklung von Transaktionen innerhalb der Systeme
electronic cash über Online-Lastschriftverfahren, POZ, Geldkarte,
edc/Maestro bis hin zu Zahlungen mit Kreditkarten und Private-Label-
Cards und Transaktionen via Internet deckt easycash die gesamte
Bandbreite der Möglichkeiten ab. Das Unternehmen arbeitet mit
namhaften großen Handelsketten zusammen, hält aber auch für Kunden
im Dienstleistungsbereich und kleinere Firmen der unterschiedlichsten
Branchen die passenden Lösungen bereit.
"Der Verdrängungswettbewerb um bestehende Marktanteile innerhalb
unserer Branche nimmt deutlich zu. Neue, zeitgemäße Wege sind
gefragt, um bestehende Kunden zu binden und neue Zielgruppen zu
erschließen", erklärt Günter Schieren, Geschäftsführer von easycash.
"Mit www.easycash.de werden wir unseren Kunden einen echten Mehrwert
bieten, indem wir die Möglichkeiten des Internet zur Interaktion
nutzen", so Günter Schieren. Über die neue Webpräsenz können User
online Angaben zu ihrem Unternehmen, ihren speziellen Bedürfnissen
und Zielen im Zusammenhang mit dem bargeldlosen Zahlens machen.
Anhand der dynamisch generierten Formularabfragen erstellt easycash
ein detailliertes Kundenprofil, auf Basis dessen ein individuelles
Produktangebot erarbeitet werden kann. easycash wird die neue Web-
präsenz aber nicht nur als direkte Vertriebsunterstützung einsetzen;
das Unternehmen möchte auch den Dialog mit seinen Zielgruppen
intensivieren und auf eine neue Plattform stellen. "Die neue
Internetpräsenz wird darum auch die Einbeziehung des Nutzers klar
in den Vordergrund stellen und die Kommunikation mit bestehenden
und potenziellen Kunden und Partnern intensivieren", erklärt Sven
Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. So garantiert eine
intelligente eMail-Routing-Funktion, dass Anfragen zu bestimmten
Themen auch direkt bei den Experten der jeweiligen Fachabteilung
landen und dort umgehend kompetent beantwortet werden können. Bei
akuten technischen Problemen können die User über die Call-Back-
Funktion einen Rückruf des zuständigen Spezialisten anfordern, der
dann alle Fragen gezielt und schnell beantwortet. Weitere Nutzer-
orientierte Features wie ein Glossar mit Fachbegriffen und eine
FAQ-Liste - die Beantwortung häufig gestellter Fragen - runden das
Informations-Angebot von easycash ab.
Die Concept! AG, eine der führenden Multimedia-Dienstleister
Deutschlands, arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich
mit der Deutschen Bank und verschiedenen ihrer Tochterunternehmen
in zahlreichen Projekten zusammen.
Hintergrund:
Die Concept! AG ist eines der führenden Unternehmen für strategische
Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business-
und Kommunikationslösungen in Deutschland. Concept! verfügt über
langjährige Erfahrung in der Realisierung komplexer, transaktions-
getriebener Internet-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden in unter-
schiedlichen Branchen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in
Wiesbaden und ist an den Standorten Düsseldorf, Karlsruhe, Hamburg,
Stuttgart, München, Miami, London, Madrid, Zürich, Warschau und
Wien vertreten. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die
Tochterfirmen R&P International Multimedia Consultants, design.house,
Concept! Technology, ART+COM und OgilvyInteractive Deutschland sowie
die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept!
M.E.D.I.A.. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und
Realisierung von Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-
Lösungen, Online-Werbung, vernetzten Kioskterminalsystemen und
CD-ROMs. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie D2 Vodafone, Hochtief,
Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt,
VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Siemens, Lufthansa Cargo,
Deutsche Telekom, Kaufhof, mamax AG, Deutsche Bank, Microsoft Network,
Royal Bank of Scotland, DaimlerChrysler und die Dresdner Bank zählen
zu den Kunden.
Pressekontakt:
Concept! AG
Christine Harrell
Pressesprecherin
Bodenstedtstraße 4
65189 Wiesbaden
fon 0611 / 97628-166
fax 0611 / 97628-199
mailto:christine.harrell@concept.com
www.concept.com
20.04.2001
Concept! bringt Website von easycash neu ins Netz
Die Concept! AG in Wiesbaden, einer der führenden deutschen Internet-
Dienstleister, hat von der easycash GmbH in Eschborn den Auftrag
erhalten, die Website des Unternehmens neu zu konzipieren und ins Netz
zu bringen. Neben ausführlichen Informationen zu Produkten, Leistungen
und Services des Unternehmens wird easycash die neue Webpräsenz auch
als direkte Vertriebsunterstützung einsetzen.
Die easycash GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank, ist
Deutschlands volumenstärkster POS-Netzbetreiber und bietet ihren
Kunden bankenunabhängig umfangreiche Services rund um das bargeldlose
Zahlen an: Von der Abwicklung von Transaktionen innerhalb der Systeme
electronic cash über Online-Lastschriftverfahren, POZ, Geldkarte,
edc/Maestro bis hin zu Zahlungen mit Kreditkarten und Private-Label-
Cards und Transaktionen via Internet deckt easycash die gesamte
Bandbreite der Möglichkeiten ab. Das Unternehmen arbeitet mit
namhaften großen Handelsketten zusammen, hält aber auch für Kunden
im Dienstleistungsbereich und kleinere Firmen der unterschiedlichsten
Branchen die passenden Lösungen bereit.
"Der Verdrängungswettbewerb um bestehende Marktanteile innerhalb
unserer Branche nimmt deutlich zu. Neue, zeitgemäße Wege sind
gefragt, um bestehende Kunden zu binden und neue Zielgruppen zu
erschließen", erklärt Günter Schieren, Geschäftsführer von easycash.
"Mit www.easycash.de werden wir unseren Kunden einen echten Mehrwert
bieten, indem wir die Möglichkeiten des Internet zur Interaktion
nutzen", so Günter Schieren. Über die neue Webpräsenz können User
online Angaben zu ihrem Unternehmen, ihren speziellen Bedürfnissen
und Zielen im Zusammenhang mit dem bargeldlosen Zahlens machen.
Anhand der dynamisch generierten Formularabfragen erstellt easycash
ein detailliertes Kundenprofil, auf Basis dessen ein individuelles
Produktangebot erarbeitet werden kann. easycash wird die neue Web-
präsenz aber nicht nur als direkte Vertriebsunterstützung einsetzen;
das Unternehmen möchte auch den Dialog mit seinen Zielgruppen
intensivieren und auf eine neue Plattform stellen. "Die neue
Internetpräsenz wird darum auch die Einbeziehung des Nutzers klar
in den Vordergrund stellen und die Kommunikation mit bestehenden
und potenziellen Kunden und Partnern intensivieren", erklärt Sven
Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. So garantiert eine
intelligente eMail-Routing-Funktion, dass Anfragen zu bestimmten
Themen auch direkt bei den Experten der jeweiligen Fachabteilung
landen und dort umgehend kompetent beantwortet werden können. Bei
akuten technischen Problemen können die User über die Call-Back-
Funktion einen Rückruf des zuständigen Spezialisten anfordern, der
dann alle Fragen gezielt und schnell beantwortet. Weitere Nutzer-
orientierte Features wie ein Glossar mit Fachbegriffen und eine
FAQ-Liste - die Beantwortung häufig gestellter Fragen - runden das
Informations-Angebot von easycash ab.
Die Concept! AG, eine der führenden Multimedia-Dienstleister
Deutschlands, arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich
mit der Deutschen Bank und verschiedenen ihrer Tochterunternehmen
in zahlreichen Projekten zusammen.
Hintergrund:
Die Concept! AG ist eines der führenden Unternehmen für strategische
Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business-
und Kommunikationslösungen in Deutschland. Concept! verfügt über
langjährige Erfahrung in der Realisierung komplexer, transaktions-
getriebener Internet-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden in unter-
schiedlichen Branchen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in
Wiesbaden und ist an den Standorten Düsseldorf, Karlsruhe, Hamburg,
Stuttgart, München, Miami, London, Madrid, Zürich, Warschau und
Wien vertreten. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die
Tochterfirmen R&P International Multimedia Consultants, design.house,
Concept! Technology, ART+COM und OgilvyInteractive Deutschland sowie
die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept!
M.E.D.I.A.. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und
Realisierung von Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-
Lösungen, Online-Werbung, vernetzten Kioskterminalsystemen und
CD-ROMs. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie D2 Vodafone, Hochtief,
Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt,
VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Siemens, Lufthansa Cargo,
Deutsche Telekom, Kaufhof, mamax AG, Deutsche Bank, Microsoft Network,
Royal Bank of Scotland, DaimlerChrysler und die Dresdner Bank zählen
zu den Kunden.
Pressekontakt:
Concept! AG
Christine Harrell
Pressesprecherin
Bodenstedtstraße 4
65189 Wiesbaden
fon 0611 / 97628-166
fax 0611 / 97628-199
mailto:christine.harrell@concept.com
www.concept.com
20.04.2001