Comroad

Beitrag: 1
Zugriffe: 352 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Comroad Nobody II

Comroad

 
#1
Charttechnisch sieht es interessant aus. Wichtige Marke liegt bei etwa 7,2 €. Sollte diese Marke genommen werden, dann ist der Weg in den 2stelligen Bereich offen.

Fundamental umstritten, sollten jedoch die Bilanzen, was anzunehmen ist, richtig sein, dann dürfte hier auf jeden Fall Potential für Kursgewinne möglich sein.

In den letzten Tagen leicht höhere Umsätze und teilweise sehr große Pakete auf der Bid-Seite z.B. gerade eben bei 5,92 3800 Stck !

Quartalszahlen kommen am 05.11.01

Heutige News :

08.10.2001
ComROAD spekulativ kaufen
TradeCentre
Die Analysten von "TradeCentre" empfehlen die Aktie ComROAD AG (WKN 544940) nur spekulativen Anlegern zum Kauf.
Bodo Schnabel, CEO der ComROAD AG, werde nicht müde in Interviews und Briefen an seine Aktionäre das Geschäftsmodell sowie die positive Geschäftsentwicklung darzustellen. Allerdings seien Investoren nach wie vor skeptisch. Der Kurs komme, trotz positiver Geschäftszahlen zum Halbjahr, nicht richtig in die Gänge. Der Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres habe mit 33,9 Millionen Euro über Plan gelegen. Ebenso der Gewinn vor Steuern und Zinsen (7,6 Millionen Euro). Mit den Zahlen zum dritten Quartal dürfte der Kurs wieder Auftrieb bekommen.
Wie die Aktienspezialisten von "TradeCentre" exklusiv aus unternehmensnahen Kreisen erfahren, soll der Umsatz in der dritten Periode bei mindestens 29 Millionen Euro liegen. Das EBIT solle ebenfalls im Plan liegen. Der Auftragseingang und Auftragsbestand seien weiterhin sehr gut. Somit werde an den geplanten Zahlen für das Gesamtjahr nicht gerüttelt. Zur Erinnerung: Umsatz 95 Millionen Euro, EBIT 21 Millionen Euro.

Durch Konsolidierung zweier Unternehmen (Beteiligungen größer als 50 Prozent) werde sich der Umsatz für das Jahr 2001 schlussendlich auf satte 100 Millionen Euro belaufen. Auch an den Planungen für das kommende Jahr halte die Company fest. Von der schlechten Konjunktur und den Anschlägen in den USA sei die Technologiefirma nicht betroffen. Der Cash-Bestand zum 31.06. habe bei 43 Millionen Euro gelegen. Abzüglich der Kosten für Aktienrückkäufe und eine Beteiligung solle der Bestand, den Informanten zu Folge, nahezu unverändert sein.
Die Aktie sei aufgrund der ambitionierten Planungen und dem sehr "auslandslastigen" Geschäftsmodell nur spekulativen Anlegern zu empfehlen. Im Vorfeld der Zahlen würden sich Tradern Käufe anbieten.
Daher raten die Aktienspezialisten nur spekulativen Anlegern zum Kauf der ComROAD-Aktie.


Gruß
Nobody II


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
67 2.100 Pichel´s Tradingthread Pichel 1Quantum 09.11.18 12:24
  101 Comroad spekulatives Kaufsignal Insinder ohase 12.03.09 12:11
4 29 Ein weiterer Blender..... FINDER WEG!!!!!!!!!!!!!! Karlchen_I Sitting Bull 25.01.07 20:56
  11 Comroad P.Zocker 2119s 07.04.05 12:56
  3 kleiner Tipp für Leute mit 8x4udTgm 8x4udTgm 18.02.04 20:17

--button_text--