COMROAD

Zugriffe: 1.001 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +128,89%

1Ami:

COMROAD

30.03.01 13:18
Hier aus erster Hand und noch frischer gibts nicht mal bei der "Zeitung"

From: Inge Schnabel
Date: March 30, 2001 3:57:15 AM EST  
To: (gelöscht!)
CC: (gelöscht!)
Message status:

Sehr geehrte ComROAD Aktionäre,

seit dem IPO im November 1999 war die Geschäftsentwicklung
der ComROAD AG sehr erfolgreich. Im Jahr 2000 konnte der
Umsatz um mehr als 400 % auf 43,8 Millionen Euro gesteigert
werden. Der Zuwachs im Ebitprofit war mit über 600 % auf 9,2 Mio.
noch höher.

Trotz der Turbulenzen am Neuen Markt ist der Aktienkurs seit dem IPO
um mehr als 400 % gestiegen. Aufgrund der innovativen Technologie
und des herausragenden Geschäftskonzeptes konnten bisher 33
Lizenzpartner gewonnen werden.

Wir möchten Ihnen als Aktionäre für Ihre Unterstützung und Ihr
Vertrauen danken.

Aufgrund der Unsicherheit bei einigen Firmen im Neuen Markt
werden von unbekannten Quellen auch Gerüchte über die
ComROAD AG in Umlauf gebracht, die die Kursentwicklung negativ
beeinflusst haben.  Dies betrifft Sie als Aktionäre wie auch unsere
Mitarbeiter und Altaktionäre.

Die ComROAD AG hat bisher alle Planzahlen übertroffen. Die Bilanzen
der ComROAD AG sind von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG
testiert. Die Bilanz für das Jahr 2000 steht auf unserer Webseite sowie
auf der Webseite des Neuen Marktes zur Information bereit.

Die mit den Partnern abgeschlossenen Verträge wurden im Rahmen der
Due Diligence von den Banken sowie im Januar 2001 von der KPMG ein-
gesehen.

Im Interesse aller Aktionäre möchten wir Sie bitten bei Gerüchten nach
Fakten und Details zu fragen und uns die Quelle mitzuteilen, damit wir die
notwendigen Massnahmen ergreifen können.

Die ComROAD AG ist eine der wenigen Firmen am Neuen Markt die
ansehliche Gewinne und hohe Wachstumsraten erzielen.

Diese Fakten werden im Interesse aller ComROAD Aktionäre langfristig
durch steigende Aktienkurse zum Ausdruck kommen.

Ich freue mich, Sie auf unserer Hauptversammlung am 28. Mai 2001
im Hilton Hotel Tucherpark, München, um 10.30 Uhr, begrüssen zu
können.

Mit freundlichen Grüßen
ComROAD AG
Bodo A. Schnabel
Vorstand

Levke:

Frisch ist relativ - hatte wir schon vor 4 Stunden o.T.

30.03.01 13:21
patznjeschniki:

Willkommen erstmal! o.T.

30.03.01 13:23
Reinyboy:

Deswegen hört man von BWLer nichts mehr

30.03.01 13:43
Hat wohl Schiss, (oder wird schon ermittelt ??) nachdem er Herrn Schnabel als Betrüger bezeichnete.

Ich hab ihn ja gewarnt, aber in seinem Fanatischmus war er nicht zu bremsen. Hoffentlich kriegt er ordentlich eine auf den Deckel.

Und Taos ist auch so leise, wird sich voller Angst seine postings durchlesen und überlegen ob man ihn dafür belangen kann.

KINI:

Jedem das seine!!!!!!!! o.T.

30.03.01 13:52
SchwarzerLor.:

Handwerk legen.

30.03.01 13:55
Das ist wirklich übel, was einige Poster so an Rufschädigung betreiben. Bei WO gibt es da noch schrägere Konsorten wie Seuchenvogel etc. Wird Zeit, daß sich die Firmen endlich mal dagegen wehren. Taos scheint auch (Vermutung) unter diesem Namen bei WO durch die Lande zu ziehen. Frage mich wirklich, haben diese Kleingeister soviel Zeit für soviel Schwachsinn zu tippen?
Westi:

@ all

30.03.01 13:56
Ich weiß, daß es warscheinlich NICHT der Stein des Anstosses war, aber ich habe gestern abend eine Mail an Bodo persönlich geschickt. Ich werde diese gleich oder nachher in einem Extra - Thread veröffentlichen ( ich hoffe, daß ich das darf !! ). Die Mail schickte ich um 20.55 Uhr. Antwort kam um 23.03 Uhr ( !! ). Ich denke, alleine die Tatsache, daß hier so schnell und um diese Zeit geantwortet worden ist, zeigt, wie ernst dieser Mensch uns Kleinanleger nimmt. Hoffentlich ein gutes Zeichen ...

Gruß

Westi
SchwarzerLor.:

Der Kurs läuft ganz gut.

30.03.01 14:34
Kehrt das Vertrauen langsam zurück? Immerhin deutlich im Plus, größere Blöcke im Bid beobachtet.  
Makelo:

nun mal nicht übertreiben...

30.03.01 14:54
Das die Bashversuche und das wissentliche verbreiten von Unwahrheiten über eines der erfolgreichsten Unternehmen am neuen Markt hier mit nahezu fanatischen Ehrgeiz betrieben wird und ich dies auch für reine Bösartigkeit halte, steht ausser Frage.

Die besagten Teilnehmer hätten sicher auch einen kleinen Dämpfer verdient!
Allerdings möchte ich nicht so weit gehen, mir zu wünschen das sie dafür rechtlich belangt werden. (Nicht das sie das nicht verdient hätten)
Daneben wer eine erfolgreiches rechtliches Vorgehen gegen solche ..., auch auf recht wage Tatbestandsmerkmale gestützt, da sie hier zum Grossteil nur subjektive Meinungen geäussert haben. Obwohl sie sich bewusst sein müssten, das solches Vorgehen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen dieses Borads untersagt ist und sie dafür rechtlich belangt werden können. Überschriften wie Bilanzfälschung, Ad Hoc Betrug u.ä. sind eindeutig rufschädigend und dagegen sollte, da sie unbewiesen und arglistig sind, schon mit einer Androhung einer Unterlassungsklage vorgegangen werden.

Anders sehe ich das bei dem bekannten Analystenpack. Diese stehen mit ihren Äusserungen im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und sind somit auch wahrheitsgetreuen Analysen und Darstellungen gebunden. Gegen die Verbreitung von unbewiesenen Gerüchten und übler Nachrede sollte Comroad meiner Meinung nach unverzüglich vorgehen. In den USA, wo sich dies kein Unternmehmen nachsagen lassen würde, würden sie sich solche Vorgehensweise genau überlegen und hüten so aufzutreten. Da würde es eine Anklage wegen Rufschädigung mit Schadensersatzklage und Unterlassungsklage geben die sich gewaschen hat. Danach würden diese sogenannten Analysten, so dürfen sie sich auch nur in Dt. nennen, kein Fuss mehr auf den Boden kriegen.

Das Comroad mit seiner strategischen Ausrichtung und seinem einzigartigen Geschäftsmodell noch nicht durchsetzen konnte und es zahlreiche Ausrichtungen gibt, von denen keiner weiss in welche Richtung sich dieser  Markt entwickeln wird, sollte allerdings jedem Aktionär bewusst sein. Auf der Cebit gab es zahlreiche unterschiedliche Ausrichtungen und Lösungsansätze, von denen sich m.E. keine wesentlich vor den anderen profilieren konnte. Es bleibt also abzuwarten und zu beobachten, wohin sich der Markt entwickeln wird.
Allerdings wurde Comroad mit seiner technischen Lösung, als Anbieter einer bezahlbaren Massenmarktvariante in der Telematikzukunft gesehen. Sicher gibt es einige preiswertere Lösungen im reinen Navigationsbereich oder anderen Teilbereichen der Telematik. Aber es gab keinen anderen Anbieter der das gleiche vielseitige Leistungsspektrum in einer Komplettabdeckung zu einem bezahlbaren Preis für die Masse der Nutzer anbieten konnte.
Und das lässt auf eine sehr erfolgreiche Zukunftsperspektive mit riesigem Kurspotential hoffen.

Ich würde das Investment in Comroad beim derzeitigen Kursniveau und Marktverhältnissen, wie folgt umschreiben:
Cahnce *****
Risiko ****

Im Moment hält mich nur die charttechnische Situation vor einem erneuten Investment ab. Ich denke es ist für alle die noch nicht oder nicht mehr investiert sind das Beste, vorerst auf eine Kursberuhigung zu warten und anschliessend mit geringerem Risiko einzusteigen. Es hat sich in letzter Zeit immer wieder beweisen, das die von den Analysten und in den Boards herumgeisternden Widerstände sich als psychische Leitgrösse einstellen.
Wer bereits investiert und nicht an diese Vorgaben glaubt, kann auf diesem Niveau auch halten. Allerdings sollte man die mathematischen Gesetzmässigkeiten nicht ausser acht lassen.
Fällt der Kurs noch einmal um 20%, braucht es eine Erholung um 40% für das derzeitige Niveau. Also wenn noch Liquidität vorhanden ist, verbilligen oder ggf. doch einen gewissen Anteil verkaufen und auf niedrigerem Kursniveau wieder einsteigen. Solange ihr an weitere Abschläge glaubt.
Wer Comroad zu hoch in seinem Depot gewichtet hat, sollte sehr vorsichtig sein. Nach unten ist immer alles offen, egal wie gut die Zahlen und Prognosen auch sind. Wogegen einem Anstieg zahlreiche Widerstände entgegenstehen, die kaum vorhersehbar und logisch interpretierbar sind.
Das Vertrauen in die Kursentwicklung von Comroad ist erst einmal stark eingeschränkt und das wird sich auch im weiteren Kursverlauf widerspiegeln.

Ich bin auch zu grossen Teilen von dem Geschäftsmodell, Management und möglichen Aussichten Comroad überzeugt, aber ein paar Risiken und kritische Faktoren sollten nicht ausser acht gelassen werden.
Ich denke wären sich alle Investierten dessen bewusst, würde es auch besser um den Kursverlauf stehen und das würde sich langfristig sicher positiver auswirken, als nur Jubelarien über Comroad und jede News auszustossen.

MfG Make
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--