Glückwunsch zum Verkauf, heute kann man mal wieder sagen, wer zu gierig ist und sein Chance mit schönem Gewinn nicht wenigstens für Teilverkäufe nutzt wurde mal wieder umgehend bestraft.
Du schlägst mich klar, es geht hier so schnell extrem hoch und runter und bis jetzt hast Du noch nie mit Deinen Scheinschein ein wirkliches Minus gesehen, geschweige denn Deine Einsatz verloren.
Ich gehe eben auf absolute Sicherheit, Geld verliere ich so niemals wirklich, entweder warten oder eben reichlich nachkaufen. Meine Strategie kann Dich nur schlagen wenn der Kurs sich festsetzt für einen längeren Zeitraum.
z.B. Basis 34,50 und dann ggf. täglich € 0,35 - € 0,40 ins Minus und dann wieder hoch, eben im Minus nachkaufen und dann leicht über der Basis diese Nachkaufposition auflösen.
Ich sage es mal so, der Vorteil ist auf jeden Fall auf Deiner Seite solange Deine Einsätze eine gewisse Summe nicht überschreiten wegen dem Verlustrisiko ggf. über Nacht wenn es hart kommt.
Nehme wir einfach mal als Beispiel an, Du investierst € 100.000 in Scheinchen mit OK und ich € 1.000.000 in Aktien, wer hier das Risiko hat dürfte Dir klar sein.
Ich musste ja heute wieder Arbeiten und hatte nur Zeit ab und an auf die Kurse zu sehen, Du meinest ja bei € 35,50 dürfte aktuell Schluss sein, dies habe ich mir heute Nachmittag auch gedacht und einiges aus dem Bestand der Dividenden / Übernahme Aktien über Bord geworfen, eben Risiko - erste Ladung bei € 35,39, zweite zu € 35,46 und dann gezittert das es nicht extrem weiter steigt, hehehe
Als der Rückwärtsgang dann einsetzte wieder maximales Risiko und die erste Order zu € 34,46 ( eben € 1 und dem maximalen Verkaufserlöse - meist fange ich früher an ) und dann in der Aktion den Rest um wieder gut gefülltes Depot zu haben.
Morgen wird es sie wohl billiger geben, aber ich mag immer einen gewissen Bestand im Depot haben, um für den unwahrscheinlichen Fall gerüstet zu sein.
Wie gesagt, solange Deine Einsätze im Rahmen bleiben und Du nicht übermütig wirst weil es ja "immer" funktioniert ohne Verlust, schlägst Du den besten Daytrader in dem aktuellen Marktumfeld, zumindest im % Gewinn vom Einsatz.
Wie Du schon sagtest, es ist kein Wettbewerb hier zwischen uns- wenn jemand ein gewisses Vermögen schon hat und dann ggf. mit 5 bis 10% der Summe diese Scheinschein benutzt, eben ein wenig Risiko freudiger ist als ich, hat in € Summe wenn es gut läuft, den gleichen Gewinn mit weniger Arbeit als ich, hehehe
Ich gönne es Dir von Herzen
PS: Je oller, je doller fällt mir bzg. Short ein, hehehe - mit dem Gedanken hatte ich auch schon letztes Jahr gespielt als es bei knapp € 37 stand, aber ich bleibe lieber bei meinen seriösen langweiligen echten Aktien. 2muchRiskforme