Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt

Commerzbank VS Daytrading

Zugriffe: 3.871 / Heute: 503
Commerzbank AG 34,62 € -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   -0,72%

Real Cinderell.:

Commerzbank VS Daytrading

2
22.01.26 15:20
Hier geht es nicht um die "beste" Daytrading Aktie, sondern nur darum was so alles mit der Coba möglich ist und aufzuzeigen das Daytrading / sehr aktives Trading dauerhaft gewinnbringend möglich ist.

Wir sind in einem Finanzforum unterwegs, denn noch musste ich immer wieder feststellen, dass man über wirtschaftlichen Erfolg und wie dieser Zustande kann/kommt nicht offen sprechen darf ohne als Lügner, Luftnummer oder Aufschneider abgetan zu werden - deshalb nun diesen Block.

Wer mit machen mag, ist herzlich eingeladen, solange es sich um Transaktion ausschließlich bei der Coba handelt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,60%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,99%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%

EtelsenPredat.:

Bei 34,28 kürzlich gekauft.

3
22.01.26 15:54
Mal sehen, wohin die Reise geht.
Für EoM bin ich im Tippspiel noch pessimistisch.
Aber das Übernahmeangebot kommt sicher in 2026. Und da wird die Unicredit noch fett drauflegen müssen.
Bis dahin gilt es Schnäppchen mitzunehmen. So der Plan.
Antworten
Real Cinderell.:

1. Eintrag

2
22.01.26 16:00
Nachdem ich gestern den "Fehler" machte die Nachkäufe von € 33,50 bereits bei € 34,25 sowie € 34,40 zu verkaufen war heute morgen ein wenig Risiko gefragt. Die Coba wollte höher, wie so oft, also teurer für € 34,60 zurück gekauft, dass gehört eben zum Spiel.

Es sollte auf über € 35,10 gehen, aber der Kurs brach vorher abermals ein, nun habe ich vor wenigen Augenblicken die Chance zu € 35,25 ergriffen, wahrscheinlich wie gestern zu früh - aber da darf man sich eben nicht ärgern.
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

22.01.26 16:02
Herzlich willkommen in meinem Block, schön das Du auch mal wieder investiert bist
Antworten
Real Cinderell.:

Planung für den 23.01.2026

22.01.26 23:51
Ziel wäre den Aktienbestand wieder auszubauen bei € 34,60 / 34,20 / 33,60 falls es zu einer kleinen Konsolidierung kommt. Wir werden sehen, falls nicht und € 36 angesteuert werden wird eben der vorhandene Bestand weiter abgebaut.

Mal sehen was geht, .......
Antworten
greyhound59:

Long....

2
23.01.26 09:37
Ich denke, unter 34€ ist für mich nochmal der Einstieg mit einem open End turbo ( DE000FA3ZCW3 ) eine Option. Hat schon zwei mal geklappt. Verkauf jeweils bei 25% plus. Dann den Rücksetzer genutzt.Zwar nur mit überschaubarem Einsatz, aber es sind die ersten "Gehversuche" mit Derivaten.
Antworten
Real Cinderell.:

@ greyhound59

23.01.26 15:09
herzlich Willkommen, die Einsatzgröße ist hier völlig egal, es zählt nur mit seiner Strategie Erfolg zu haben und dies eben dauerhaft.

Unter € 34 ist eine realistischer Einstieg würde nicht meinen, der Gewinn liegt im EK, aber was bringt es einem auf extrem günstigen Einstieg zu warten welche nicht kommt. Ich erinnere mich sehr gut an gewisse Aussagen im Tippspiel bzw. KZ28 Block wo Kurse von unter € 29 bzw. € 22 als möglicher Einstieg aufgerufen wurden.

Wie wurde erst kürzlich gesagt: "vom Rolette Spieler bis zum Realist ist es ein weiter Weg...." Jeder muss und darf dies für sich selbst anders bewerten, sollte aber irgendwann gewisse Fakten nicht mehr ignorieren.

Wer deutlich höher kaufte und diese aktuell etwas unwahrscheinlichen Werte als mehr oder wenig "letzten" Abfangkurs betrachtet mit allen Reserven, der handelt jedoch klug. Noch besser wäre es aber nach diversen Verlusten je nach EK das Risiko einer Verlustrealisierung einzugehen um weitere Reserven zu haben wenn es noch blutiger werden sollte.

Keine Aktie ist sicher, dessen muss man sich immer bewußt sein.

Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

23.01.26 16:37
Ab welchem Kurs würdest Du dann Deine nun bestehende Position ausbauen, dies hast Du noch nicht verraten, wäre aber hilfreich was so ein "alter Hase" wie Du an Strategie fährt.

Für heute habe ich noch auf dem Programm, falls es mal wieder das Freitagswunder bei der Coba geben sollte den Finger ab € 35,10 für 80 % der Nachkaufposition zu haben. Ist zwar unwahrscheinlich, wäre aber nice denn der Trumpfaktor und WE ist ja nun seit über einem Jahr zu berücksichtigen.

Meine Strategie ist zwar für solche negativen Fälle ausgelegt, erprobt und bewährt aber ich bevorzuge es die Karte nicht ziehen zu müssen.

Antworten
spread09:

@RCB

2
23.01.26 17:24

​erstmal Herzlichen zu deinem eigenen Thread - finde ich gut - nicht meine Spielwiese Daytrading aber werde hier gerne mitlesen - Dank deiner proaktiven Art wird es hier auch nicht langweilig, also hau(t) rein - Euer Spread09 Commerzbank VS Daytrading cool

Antworten
EtelsenPredat.:

@RCb

23.01.26 18:15
47 Jahre Börse bzw. Geldanlagen: jetzt im Alter sichere ich vorhandenes "Vermögen" und strebe eine durchschnittliche Rendite von 4 % über Inflation an. Häufig hat's geklappt, häufig aber auch nicht.
Mein "Traden" unterscheidet sich auch von daher auch von deinen Trades.
Nach Covid war ich verstärkt in Allianz, TUI, Shell und einer Bitcoin-Aktie. Dort "schaufelte" ich gegenüber buy and hold für meine Verhältnisse Überrenditen.
Die CoBa-Position jetzt will ich bis zur Übernahme (oder deren Aufgabe) halten. Bei größeren prozentualen Ausreißern gebe ich vorher ab, wenn ich einschätze, sie günstiger neu zu erwerben.
Deine Beiträge sind immer interessant, weil sie die Lage aus anderem Blickwinkel beurteilen.
Viel Erfolg weiterhin (auch im Tippspiel).
Antworten
Real Cinderell.:

@ spread09

23.01.26 18:27
herzlich Willkommen, nun ja, wir beherrschen wohl beide ganz gut ein wenig auszuteilen, hehehe          

Ich bin aber bemüht nicht unter der Gürtellinie zu landen, sollte es passieren, bitte ich um Nachsicht, denn nach einem Schlaganfall ist es einem manchmal nicht bewußt, dass es zu weit ging.

Vorher habe ich sicherlich gewisse Dinge in kauf genommen, mangels Kenntnis, was dies in dem ein oder anderen Menschen verursachen kann.

Heute weiß ich dies besser, Ironie das dazu das Schicksal etwas zuschlagen mußte.

Die psychische Belastbarkeit, dass Empfinden eines jeden ist unterschiedlich und das psychische Belastung extreme physische Folgen und Auswirkungen haben kann, habe ich sehr schmerzhaft lernen dürfen.

schönes WE euch allen

Antworten
spread09:

@RCB -feel free

23.01.26 19:58

..es ist Deine Show hier - ich bin nur Gasthier - d.h. ich schaue es mir nur aus der "Distanz" an - aber Du kannst natürlich hier Vollgas geben - Posi größen / Essays - was auch immer -  ich Drücke Dir nur die Daumen das alles so läuft wie Du es Dir vorstellst - keep on keeping on.

Antworten
Real Cinderell.:

@ spread09

24.01.26 00:11
wir sind alle hier nur Gäste, hehehe       Ich habe keine Hoheit hier, beziehungsweise ich habe noch nicht heraus gefunden wie man diese ausüben könnte, hehehe

Ich hätte aber dann doch mal 2-3 Fragen wo Du Dich hier schon zu Wort meldest, hoffe das dies ok für Dich ist.

1. wie alt bist Du

2. bist Du aktuell investiert in der Coba

3. falls 2. nein, ab welchem Kurs würdest Du ggf. wieder einsteigen
Antworten
spread09:

Kein Problem

24.01.26 08:09

1. hab ich vergessen

2. JA

3. LONG

Antworten
Real Cinderell.:

Ordersetzung für den 26.01.2026

24.01.26 20:58
Zur Eröffnung der neuen Börsenwoche hier meine persönliche Orderempfehlung.

1.) Falls der Kurs anziehen sollte und € 35,30 erreicht werden 80ig % meiner am Freitag getätigten Nachkäufe abgestoßen.

2.) für den Fall das 1.) eintrifft, werde ich einen erste Nachkauforder bei € 34,50 setzen.

3.) Die nicht bedienten Nachkauforder von Freitag wurden wie folgt berichtigt, es gelten nun folgende Werte    Nachkauf zu € 33,70 sowie ggf. bei € 33,05

€ 33,05 ist so gewählt um der ggf. aufgebauten Unterstützung um € 33,00 aus dem Weg zu gehen, da dürften ggf. einige Player lauern. Die Erfahrung von vielen Jahren zeigt deutlich, dass bei so gewählten Kursen immer ein gewisses Abprall Risiko besteht und man somit nicht im Spiel ist oder nicht mit Gewinn aus dem Spiel kam weil der Kurs zusammen gebrochen ist.

Auf 5-10 Cent gewünschten Gewinn oder günstigeren EK zu verzichten zahlte sich in meiner persönlichen Statistik in mehr als gefüllten 90% der Fälle aus.  

Good luck Ralf

Antworten
EtelsenPredat.:

Sieht eher nach "Abwärts" aus am Montag..

24.01.26 21:07
.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Commerzbank VS Daytrading 1508407
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

3
24.01.26 22:21
Wir werden sehen, der Block hier ist ja nicht erstellt als Anleitung wie werden Ihr am schnellsten reich, sondern wie werden Ihr ein klein wenig vermögender mit Spaß und geringem Risiko.

Je nach Einsatzmöglichkeiten wenn z.B. junge Leute mit Flatrate Trading selbst hier nur 2 x in der Wochen € 50-75 Reingewinn zu erzielen um mit der/dem liebsten sich einen Pizzeria Besuch zu gönnen oder einen schönen Blumenstrauß für die liebste zu finanzieren, ohne das Haushaltbudget zu belasten, würde das hier schon sinnig sein.

Erst einmal geht es darum viele Kleinigkeit der normalen Lebens auf Aktiengewinnen zu finanzieren, mögen sie auch anfänglich so lächerlich klein sein. Angefangen bei Pizzeria Besuch hier zum WE Trip, Urlaub - das ganze dauert, aber es ist im besonderen in der heutigen Zeit, im besonderen für junge Menschen er einzige Weg so etwas wie wirtschaftliche Sicherheit irgendwann zu erlangen.

Bewußt habe ich hier keine billige Zockeraktien ausgesucht, wo Gewinn nur mit extrem großen Kapitalreserven möglich ist und ständig der Totalverlust droht. Wer gut aufgepasst hat, der hat Kenntnis mit was ich auch ein wenig spiele, wie gesagt, dort gewinnt man jedoch nur unter großem Risiko wenn man über große Finanzmittelreserven verfügt.

Die Coba Aktie ist "teuer", dies schreckt die meisten mit wenig Mitteln grundsätzlich erst einmal ab, dass dies aber ein Fehler ist, auch dies möchte ich hier vermitteln.

Antworten
EtelsenPredat.:

Kann leider nicht besternen: du hast

25.01.26 10:30
schon alle.
Gut analysiert.
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

26.01.26 14:27
es zeigte sich mal wieder wie falsch Indikatoren sein können, im besonderen bei unserer Coba.

Da € 35,30 deutlich überschritten wurde und somit Teil 1 meines Plan aufging, probiere ich bei einreichen von € 34,60 abermals mein Glück den Bestand wieder aufzustocken.

Sollte weiter aufwärts gehen, werde ich ab € 36,40 gerne noch ein wenig abverkaufen aus dem Bestand
Antworten
EtelsenPredat.:

Vier Tage noch für das Tippspiel,

26.01.26 15:27
aber in der Zeit noch einige wichtige US-Daten. Und natürlich Trump: der/die Flugzeugträger müssten bald in Reichweite zum Iran kommen.
Auch eine richtige Korrektur von z.B. 10 % im DAX fehlt noch.
Ich "sehe" die 36 in dieser Woche nicht mehr. Wir landen beide auf Punkterängen im Tippspiel.

Die Übernahme, wenn sie denn (jetzt) kommt, wird teuer für Unicredit. Sie wird ein fettes Angebot machen müssen. Ich würde hier auf + 50 % tippen, wenn eine Komplettübernahme erfolgen soll. Oder sie bieten weniger, weil ihnen eine Beherrschung reicht (> 50 % der Stimmrechte).

Hoffen wir mal, dass die Geschäfte der CoBa weiterhin gut laufen. Sollte es hier weniger überzeugend laufen, könnte die Übernahme zu günstigeren Kursen wieder ins Bild rauschen.

Kurzfristig sehe ich den derzeitigen Deckel bei knapp 36 Euro (+/-).
Antworten
Real Cinderell.:

@ EtelsenPredator

26.01.26 15:55
Um im Tippspiel für mich in die Punkte zu kommen, müssen wir glaube ich unter € 34,10 landen. Falls Übernahme mit 50% Zuschlag landen wir bei gut über € 50, Du befeuerst gerade sehr die Fantasien der Mitspieler, hehehe

Da werden ggf. so einige auf dem Weg mal wieder keine Teilgewinn Realisierung bei guten Kurs machen und ggf. deshalb auf die Nase fallen. Das könnte genau so laufen wie im August 2025, ich glaube es war Freitag der 22.08. als es kurz und blitzartig über die € 38 ging um anschließen extrem schnell, sehr tief zu fallen.

Antworten
Real Cinderell.:

Nachkauforder bei € 34,60 sowie € 34,50

29.01.26 11:38
wurden nun vollständig bedient, somit wieder gute Aussichten kurzfristig eine nette Teilgewinnrealisierung ab € 35,30 zu tätigen

Good Luck
Antworten
Real Cinderell.:

Aktuell Urlaub und deshalb Realtime Trading

29.01.26 15:20
aktuell bin ich auf € 35,20 unterwegs, zu diesem Kurs eine Menge williger Verkäufer lt. Xetra. Wenn die Marke nicht in wenigen Minuten fällt, werfe ich lieber mal schnell 80 % der heutigen Nachkäufe auf den Markt und verzichte auf etwas mehr Gewinn.

Alles über € 35,10 ist toll nach meiner Meinung und deshalb sollte man im besonderen bei Stückzahlen >  1000 da nicht all zu lange Nachdenken wenn der Gewinn in 4 Stunden sich realisieren lässt.

über 100.000 Stück stehen bei € 35,25, ich gehe jetzt mal schnell verkaufen
Antworten
Real Cinderell.:

abermals € 34,60 gefallen,

29.01.26 16:35
Zeit auf Depot erneut auszubauen und erste Zukäufe zu riskieren
Antworten
Real Cinderell.:

kleine Empfehlung

29.01.26 16:51
für die mit mehr Kapital, ein wenig DB zu kaufen könnte sich ebenfalls auszahlen
Antworten
Real Cinderell.:

Uhr 09:19

09:23
wie gestern hier, sehr große VK Order bei € 35,25 in Xetra, wird Zeit die Nachkäufe lieber mal abzustoßen und wenn es gut läuft das Spielchen des Rückkauf zu betreiben ab € 34,60
Antworten
Real Cinderell.:

€ 34,95

14:00
falls dieser Kurs heute noch kommt ein kleiner Zock mit für meine Verhältnisse geringem Einsatz.

Da u.a. die Coba gerne zu diversen Schwankungen neigt, aber so oft auf dem Weg nach unten auch mal gerne sich kurzfristig um € 0,30 - € 0,35 erholt, um da abermals und weiter den Rückwärtsgang einzulegen, eine bewährte Maßnahme, die ein oder andere Pizza zu finanzieren bzw. dem WE Trip

Auch ein Teil meiner persönlichen Strategie - aber ist nur als Zock zu sehen, da nur geeignet für Personen mit größeren und vor allem frei verfügbaren Finanzmittel
Antworten
Real Cinderell.:

Pizza Aktien wurden zugeteilt,

16:24
weitere eben zu € 33,75 erhalten, mal sehen was heute noch geht
Antworten
Real Cinderell.:

Korrektur natürlich zu € 34,75

16:24
Antworten
Real Cinderell.:

Spannung steigt,

17:01
Pizza mit den klein Zock´s fällt wohl aus, kann nicht immer klappen. Vielleicht gibt es aber noch eine Menge echter Trading Aktien so im Bereich von € 34,55 abzustauben heute
Antworten
Real Cinderell.:

aktuell € 34,62

17:13
die Finger jucken mächtig, die Nachkaufwilligkeit bereits extrem hoch
Antworten
Real Cinderell.:

Mission erfüllt für heute,

17:30
nicht gewartet auf € 34,55 sondern ein paar Gebühren mehr bezahlt und mehrere Käufe zwischen € 34,60 - € 34,65, mag in Trading Spiel sein, Pizza ist zwar immer nett, aber nicht so wirklich was ich möchte und gewöhnt bin.
Antworten
Baffo:

@RCB

17:31
aktuell € 34,62
die Finger jucken mächtig, die Nachkaufwilligkeit bereits extrem hoch
Real Cinderella born, heute 17:13
Die Gefahr das Amerika den Iran dieses WE angreift ist nicht unwahrscheinlich.
Antworten
Real Cinderell.:

@ Baffo

17:47
seit Trump ist alles ein extremes Risiko und deshalb halte ich gewisse Reserven vor, welche es mir ermöglichen in massiv fallende Märke einzugreifen. Extrem hohe Käufe bezogen auf das verfügbare Kapital, bei dem aktuellen Kurs sind nicht meine Welt - ich scheue das extreme Risiko

Die Trading Strategie hast Du ja mal per PN erhalten, solltest Du sie auch nur im Ansatz umgesetzt haben, dann weißt Du das weniger eben oft mehr ist als ein einzelner toller Erfolg, den man ggf. noch nicht einmal realisiert hat aus Gier

Good Luck
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.582 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Balkonien 18:34
2 33 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 17:47
75 8.272 Banken in der Eurozone lars_3 enrg 29.01.26 00:05
29 3.801 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 28.01.26 17:23
328 314.671 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 22.01.26 20:18