für diese Antwort hätte ein einziges Posting hier genügt, bitte beim nächsten mal die Antwort oder Meinung in einem Posting, Danke
Du könntest Recht haben, aktuell auf jeden Fall und ich glaube das ich es auch schon öfter im KZ28 früher erwähnt hatte, dass die Uni-Credit nicht nur durch den gehaltenen Anteil am Erfolg der Coba gut verdient sondern hier schön "Daytrading" im großen erfolgreich zwischen den Meldeschwellen betreiben kann.
Diese Unsicherheit nicht ein für alle mal aufzulösen, dürfte sich für die Uni Credit rechnen und für weitere Akteure aus der Finanzwelt sicher auch, hehehe die machen alle ständig gute Gewinne mit der Hoffnung der "Kleinanleger", auf eine Übernahme.
Für mich selbst habe ich gestern als es bei € 36,07 endete eine Entscheidung getroffen, die Eitelkeitsnummer extrem groß auf jeden Fall dabei zu sein und auch noch bei € 36,xx ein großes Aktienpaket zu halten, habe ich verworfen. Wie bereits einmal ausgeführt kostet diese Eitelkeit in der Praxis mich bei jedem Besuch von € 35 und tiefer richtig Geld.
Wenn es sogar gegen € 32 wie vor wenige Tagen läuft, dann ist es in Summe ein sehr schöner Audi und wir reden hier nicht über einem A3, auch nicht über einen S3
Man kann Börsenerfahrung haben wie man will, ab und an lässt man sich doch von der übertriebenen Hoffnung doch anstecken, im besonderen wenn man wie ich in diesem Forum mit euch interagiere.
Wirtschaftliche Wünsche kann ich mir längst alle erfüllen deshalb, war dieses Verhalten sehr dumm um nur nicht ggf. "alt" auszusehen gegen deutlich kleiner Player, die noch fleißig für die Erfüllung von diversen Wünschen oder der Altersvorsorge sich hier betätigen und die ggf. doch bestehende Chance, sei sie auch noch so klein aktuell nicht verpassen wollen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, würde auch niemand raten wollen absolut alles bei € 36,XX zu werfen, denn eine Glaskugel besitze ich nicht.
Ich hatte ja alle Trading Aktien bereits bei € 35,90 verkauft, gestern Abend auch einen Großteil der Übernahme / Dividenden Aktie in die Auktion gestellt- der Aktionserlös lag über meiner Erwahrungshaltung, mächtig Glück.
Geplant war ein beginnender Rückkauf ab einem Kurs von € 35,25 und tiefer, der kam zwar, aber kaufen konnte ich nicht - Abteilung Ordererfassung bei meiner Bank war nicht erreichbar, als es wieder funktionierte waren wir bereits unter € 34,73 - ein guter Anfangskurz um damit ggf. kurzfristig ins Minus zu laufen, bei € 34,70 Order gesetzt um vollumfänglich erfüllt.
Das war absolutes Glück, dass die Technik mir mal eine Vorteil verschafft hat, in der Regel wenn Schwierigkeit im Banking vorkommen, ist es immer wenn ich noch keine Verkaufsorder erfasst habe, Top Kurs wird geboten und Du kommst nicht heraus und musst hilflos zusehen wie der Kurs abermals extrem plötzlich stürzt.
In Realtime zu traden, ist bei so etwas die absolute Hölle auf Erden, aber so wirklich klagen will ich nicht, zu 99 % funktioniert ja alles zur vollsten Zufriedenheit und ich bin dankbar das es dieses sein nun über 25 Jahre gibt - sonst würden die Konten weniger Füllung aufweisen.
Die welche schon etwas älter sind, wissen ja wie dieses einmal war - Banker anrufen und hoffen ihr schnell ans Telefon bekommen, er schnell genug die Order erfasst und diese dann auch wirklich ausgeführt wird.
Sollte es nun weiter fallen, werde ich gemäß meiner Strategie weitere Zukäufe im Bereich € 33,80 - € 34,00 tätigen / € 33,00 - € 33,20 / € 32,00 - 32,40 dann sollte es wohl langsam sich stabilisieren, muss aber nicht - Mittel für weitere Zukäufe sollte auf jeden Fall bis € 29,00 - € 29,50 vorgehalten werden.
Es gilt wie immer, lieber ggf. weniger Gewinn erwirtschaften als auf einem zu hohen Kurs festzusitzen mit bereits alle seinen Finanzmittel.
Es zu riskieren bei € 34,00 oder leicht tiefer "all in" zu gehen, war zwar in der Vergangenheit der letzten Monate niemals ein Fehler, aber Garantien dafür gibt es absolut keine.
Falls die Uni Credit hier die Übernahme aufgibt, dürfte der Kurs unterhalb der Deutschen Bank zu finden sein, dürften viele hier ggf. nicht auf dem Schirm haben.
Falls wir bei € 29,00 laden sollten, werde ich hier in der Coba selbst nur mit ca. 30% meiner Finanzmittel investiert sein, dieses sollte zur Vorsicht anregen.
Ab € 29 werden die Nachkaufabstände auf € 1,50 - € 2,00 (Start € 27,00 - € 27,50) festgelegt, was bei nur € 1,50 und gleichbleibende Stückzahl bei erreichen von € 17 im ungünstigsten Fall noch nicht einmal 55% meiner Finanzmittel ausmachen würde, zu faul zum rechnen, über den Daumen wohl keine 50%.
Alles gerechnet ohne eine einzige taktische Verlustrealisierung falls die jeweils zuletzt getätigte Nachkauforder kurzzeitig einen Gewinn ausweisen sollte. Mein Handeln ist auf Sicherheit ausgelegt, deshalb fast immer nur in 1 Aktie investiert bzw. geringfügig ab und an auf mal kurzfristig noch in zweit weiteren.
Wir sind nun mal in einer Bankaktie unterwegs, ist zwar "Systemrelevant" aber denn noch nicht sicher gegen massiven Absturz, so etwas wie 2020 kann jederzeit passieren, auch wenn es so weit hergeholt erscheint.
Bei € 3 werden wir vielleicht nicht mehr so schnell landen, aber € 17 ist näher als einige glauben wollen, nach dem Beben ist vor dem nächsten Beben.
Mit Sicherheit vermögender zu werden dauert lange. Mit blauäugiger Strategie (also keiner) hier darauf zu vertrauen, das die Kurse der letzten 6 Monaten die maximale Range wären, also € 29 - € 37 und seiner möglichen Mittel bei spätesten € 32,40 verbraucht zu haben um mächtige Gewinne dann einfahren zu können, könnte ganz schnell den Verlust eines kleineren oder größeren Vermögens zur Folge haben.
Vor 24 Monaten statt unsere Coba bei € 10,50, bei solchen Kursen direkt massiv einzusteigen direkt mit 50% - 60% der Finanzmittel war vertretbar, auf dem Kursniveau von über € 32 allerdings mit 50% - 60% oder mehr, auch sehr gefährlich für aktuell ggf. mögliche maximale € 4,00 - € 4,50 Kursgewinn.
Aktuell machen alle die in Coba investieren und hier sind aktiv zu Wort gemeldet haben tollen Gewinne, aber alle sind sich bewusst das dies auch schnell vorbei sein kann und setzen deshalb auch nur kleinere Anteile ihrer Möglichkeiten an Finanzmittel hier ein.
Aber dieses ist ja auch verständlich, diese kleine Gruppe hat eben die DOT.com Blase sowie auch die Finanzkrise 2008 erlebt und wirtschaftlich überlebt, warum nur - die Antwort findet ihr oben.
Mit Vorsicht kann man auch vermögend werden und es sich über den Winter in Spanien gut gehen lassen, nicht wahr @Greyhound59
Schönes WE