Guten Morgen, wenn dieses so weiter geht musst Du nicht bis nächste Woche warten das € 29 erreicht werden, € 25 könnte zwar passieren, aber doch etwas unwahrscheinlich da die Märkte ja grundsätzlich schneller drehen als es einem lieb ist.
Falls jemand als Plan zum Einstieg € 25,00 haben sollte, dies könnte zu mutig sein, ich würde empfehlen 25% des zur Verfügung stehenden Kapital für erste Käufe bei € 29,00 zu nutzen, zu viele warten hier bei der Coba immer zu lange auf super Kurse, die einfach nicht kommen und ggf. parken sie dann dieses Kapital in einer anderen Aktie die sich aber zum Zeitpunkt des Einstiegkurs bei der Coba im extremen Minus befindet.
Wie immer bleibe ich deshalb meiner Strategie treu und warte nicht die Bodenbildung ab, bei € 31,60 sowie € 31,50weitere Zukäufe platziert, sie wurden ausgeführt, wahrscheinlich zu teuer gekauft, aber ich setze ja immer auf eine kurze Erholung um ggf. mit einigen Anteilen die taktische Verlustrealisierung zu betreiben. Sollte € 32,60 oder mehr geboten werden, gehen sicherlich einige auf den Markt in diesen unsicheren Zeiten.
Meine Aussage, man sollte mindestens bis € 29 flüssig sein um Nachkäufe zu tätigen, erscheint nun in einem völlig anderen Licht für viele, spätestens Morgen und Übermorgen, denn ich rechne mit weiterem fallen, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
Good Luck möge Dein Wunschkurs zum Einstieg kommen, aber wenn der wirklich € 25 sein sollte ist dieses sehr ambitioniert und würde für unseren Freund @greyhound59 einen Verlust einfahren lassen wenn dieses passieren sollte über Nacht von z.b. € 29,90 so direkt auf € 26,50
Wenn es passieren sollte, Du dort einsteigst und dies irgendwann dreht und wieder Richtung € 35 läuft, schlägst Du mich um "Lichtjahre" beim Gewinn in € mit erheblich weniger eingesetztem Kapital, ich würde es Dir wünschen von Herzen.
Leider ist dieses aber sehr selten, i.d.R. gewinnen die, welche mit großen Mitteln ständig in der gleichen Aktie investiert sind und regelmäßig größere Teilgewinne realisieren, deren Finanzmittel ständig arbeiten, auch wenn nur 30% ihrer Mittel in einer relativ stabilen Kursrange zu Einsatz kommen und der Rest vorgehalten wird für "Finanzkrise 2.0"
Das aktuelle Geschehen an der Börse ist noch ein harmloser "Kindergeburtstag" was sich aber massiv ausweiten kann, bei der Ukraine 2022 ging es "nur" um "Sonnenblumenöl und Getreide", hier geht es um Erdöl und wenn ich dieses nun noch einmal überdenke sind die € 25 doch nicht so unrealistisch und könnten sogar noch deutlich unterboten werden.
Wenn das ganze dort nicht ganz schnell endet, dürfte die Übernahme der Coba durch die Uni Credit wohl wieder aktueller sein, als je zuvor - allerdings auf einem Kursniveau welches selbst mit 20% Bonus für viele zu einem Verlust führen wird. Sollte dieses eintreffen, spätestens dann reißen sich mächtig viele die Haare vom Kopf die ihre unzähligen Chancen zum Verkauf - Teilverkauf bei € 36 niemals nutzen wollten und niemals da durch in die Lage kamen kleiner Rücksetzer für Gewinne zu nutzen.
Aktuell ist es das gefährlichste Invest in der Coba ever, zumindest für mich, wenn das extrem eintrifft, es weiter massiv fällt und bis zur HV der Coba anhält, dann Gnade uns Gott - viele haben zumindest in den letzten 5 Jahren, immer nur Gewinne mit der Coba erzielt, selbst wenn man sich kurzfristig im Minus befand.
Wenn die Uni Credit massive Schützenhilfe Dank Geopolitik erhält und die Coba zum Schnäppchenpreis übernimmt, dann hilft selbst die beste Strategie nicht mehr, beim nun anstehenden finalen Coba Game könnte ich wohl mit Verlust vom Platz gehen - keine Serie hält für immer.
Falls dieser Alptraum wie oben beschrieben eintreten sollte, Du bei € 25 zum Zug kommst gibt er Erfolg Dir Recht, ab und an ist es tatsächlich besser auf Traumkurse für den Einstieg zu warten als immer groß im Spiel zu sein, die Ausnahme bestätigt eben die Regel.
In einem Übernahmeszenario und diversen geopolitischen Vorfällen und Entwicklungen, die ja absehbar und mir bewusst waren, im besonderen wenn diese länger als nur Tage andauern, dann ist meine ansonsten nicht so schlechte Strategie ein Ritt auf dem Vulkan, zumindest empfinde ich diese so für mich selbst.
Mal sehen wo es enden wird, es gibt einige, die glauben die Zukunft zu kennen und im besonderen jegliche Bankaktie verteufeln und auch sonst der Meinung sind das man damit keine Gewinne erwirtschaften kann. Viele von euch kennen und erlebten eine andere die Wahrheit, Fakten basierend auf den eigenen Konten und somit sind wir alle nicht so dumm und unbedacht wie uns hier aktuell jemand in die Ecke stellen mag, ganz gleich welche unterschiedlichen Strategien wir auch anwenden.