Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Commerzbank Grün das ich das noch erlbene darf lach xD
Also langsam gehen mir diese dümmlichen Polemiker hier mächtig auf den Zeiger. "Schrott", "Saftladen", "aus dem Dax"? Begründung+Argumente: Fehlanzeige. Die Commerzbank ist immerhin weiterhin die zweitgrößte deutsche Bank, hat gerade erfolgreich eine Kapitalerhöhung hinter sich gebracht und die Staatshilfen weitgehend zurückgezahlt. Dazu kommen Kaufempfehlungen von namhaften Großbanken, ja sogar vom Erzrivalen Deutsche Bank - was nun wirklich etwas heißen mag. Und die Zugehörigkeit zu den Indices richtet sich nicht nach dem Aktienkurs, sondern nach Handelsvolumen und Marktkapitalisierung. Letztere ist durch die Kapitalerhöhung nicht signifikant gesunken, da dem halbierten Kurs mehr als eine Verdoppelung der Aktienzahl gegenübersteht. Wäre sehr dafür, dass Basher-Postings ohne argumentativen Hintergrund konsequent gelöscht werden.
Die Beteiligung der Commerzbank am Rettungspaket für Griechenland erfolgt auf freiwilliger Basis und wird "deutlich weniger als 1 Mrd. Euro" betragen. Und selbst die dürften über ein bloße Laufzeitverlängerung erfolgen. Wird wohl zu verkraften sein.
www.welt.de/wirtschaft/article13460670/...hen-helfen-soll.html
news25.de/...+mit+Commerzbank-Aktien&storyid=1309353368450
Kann vielleicht mal jemand Dacapo hier aus dem Thread schmeißen? Außer unqualifizierten Bewertungen kommt von da ja nix ...
bringen die Q2 Zahlen die sollten besser ausfallen aus erwartet
pro und kontra gehören überall im Leben dazu :P und ich hör mir gerne an was er schriebt wenns Hand und Fuss hat
Finde 2% private Investoren auffallend wenig. Zum Vergleich, die Dt. Bank hat 25% Privatpersonen als Aktionäre. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Und wie schätzt ihr den Druck durch Verkäufe durch den Bund nach der Sperrfrist ein?

und nun muss erst mal ruhe einkehren und fundamentale Daten müssen Stark sein wovon ich ausgehen und dann kann man auch den KGV als vergleich nehmen.... ma schaun
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | greyhound59 | 09:37 | ||
| 328 | 314.671 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | nordlicht71 | 22.01.26 20:18 | |
| 7 | 1.574 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 21.01.26 22:34 | |
| 29 | 3.798 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 20.01.26 19:26 | |
| 75 | 8.267 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 18.01.26 14:23 |