Dennoch rechnet noch die Mehrheit der Analysten damit, dass der DAX-Konzern für das zweite Quartal einen Überschuss ausweisen kann. Die Erträge dürften laut Bloomberg mit 2,46 Milliarden Euro auf dem Niveau des Vorquartals, aber unter dem des Vorjahres (2,59 Milliarden Euro), liegen. Das Ergebnis je Aktie soll sich auf 0,02 Euro belaufen. Für das Gesamtjahr rechnet das Gros der Experten weiterhin mit einem geringen Gewinn. Im kommenden Jahr soll der Überschuss vor allem dank des Wegfalls von Sonderbelastungen wie etwa den Restrukturierungskosten von 500 Millionen Euro deutlich zulegen.
Überschuss ja. Aber angestrebt waren 200 Mio ohne Sonderbelastung GBR.
Somit müsste Ziel 90 Mio sein, ausser Maddin hat auf halbem Weg aufgehört seine NCA's abzubauen, da er sein "Ziel" schon vorher, wegen dem GBR Deal erreicht hatte.
Das glaube ich aber nicht!!
Q3 und Q4 sind in summe operativ zyklisch alleine schon um 500 Mio schlechter als Q1.
2014 hat zwar nicht die 500 Mio Restructure. Ab er trägt massiv an den Umbauinvestitionsmaßnahmen in MSB und PB (inc. Zusatzkosten WB Personal). Die Sonderbelastungen in 2014 sind also in ähnlicher Höhe wie die Sonderbelastungen in 2013. Wo soll da das Ergebnis deutlich zulegen.
Alles andere wäre Umständen geschuldet, die heute nicht in ein realistic case scenario paasen würde.
Meine Meinung
Gruß
RPM
PS: Horus nur für dich mein Schatzi!!!!!