Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7673  7674  7676  7677  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.013.867 / Heute: 5.452
Commerzbank AG 29,535 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,56%

DAX 23.279 +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +298,50%

X0192837465:

@Junited2002

3
18.03.13 12:26
Die 95% muss man auf das Vertragsziel rechnen!
Viele übersehen nämlich, dass allein schon zu Beginn der Versicherungszeit Provisionen und Gebühren fällig werden, die je nach Vertragsart 25% oder mehr der Gesamtsumme betragen können! Diese Kosten sind verloren. dazu kommen Inflation, Zinsausfall etc. Im unglücklichsten Fall verbleiben von einer zu erwartenden Summe lediglich 5% Rückkaufswert über.

Im Schnitt haben die Versichtern also weniger im Rückkaufwert, als sie insgesamt eingezahlt haben.

Nur als Hinweis: Maschmeyer hatte mit diesen Gebühren und Provisionen Millionen gescheffelt, die nun jedem Versicherten grundsätzlich fehlen! Allerdings ist Maschmeyer ohnehin eine ganz curiose und ausschweifende Story...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

blau1234:

Moody's deutet Schläge an

4
18.03.13 12:33
Experten zerpflücken den Zypern-Plan   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Spar-Büchse:

Erschreckend, welche Argumente

5
18.03.13 12:37
hier teilweise aufgeführt werden, um den "Soli-Beitrag in eigener Sache" der Zypr. Anleger zu verteufeln oder sogar zu kriminalisieren! Nach dem Motto: Die Politiker - die ja nun mal von uns Wählern alle 4 oder 5 Jahre berufen werden - sind Schuld an der Katastrophe uns sollen sie auch ausbaden, und die armen Anleger müssen vor den Raubtieren des Staates geschützt werden! Hä ? Auch wir in der BRD leben seit Jahrzehnten über unsere Verhältnisse und tun als Bürger einen Teufel dagegen zu oppunieren. Jeder ist sich selbst der Nächste! Es ist doch Heuchelei dieses Feindbild der Politik zu bemühen, um die eigene Untätigkeit, das Desinteresse am Gemeinwohl und den puren Egoismus zu kaschieren. Ob das nun in Zypern oder sonstwo ist. Sorry, wenn ich als russischer Olipolist meinen Schotter sonstwohin bringen, um ihn dem russ. Gemeinwohl zu entziehen, laufe ich Gefahr, halt an anderer Stelle meinen Beitrag leisten zu müssen. Wenn ich als Aktionär mein Geld mit Aussicht auf viel Gewinn in einem Unternehmen anlege, laufe ich natürlich auch Gefahr, dass mein Geld verbraten wird. Mich regt das wirklich zusehends auf: Verantwortung für alles was nicht gut läuft, liegt bei anderen, und mein Reiback gehört mir, auch wenn ich ihn in einem Staat erwirtschaftet habe, der mir aufgrund seiner Rahmenbedingungen erst die Möglichkeit dazu verschafft hat. Wir sind maßlos geworden. Gemeinwohl und Staatsraison sind Wörter, die nur belächelt werden.
Antworten
speyerer55:

1,10

18.03.13 12:38
unter 1,10 zu kommen ist für Maddin überhaupt kein Problem
in einem unsicheren Finanzmarkt macht er das mit links.

ich hatte schon die 2 letzten KE beobachtet, immer waren die aktien
unter der einstands-marke zu bekommen.
ich muss jetzt nicht kaufen, ich hab zeit
Antworten
speyerer55:

ups

3
18.03.13 12:45
Äh...natürlich nur, wenn er aus der Jahrhunderhalle diesmal lebend raus kommt
Antworten
Dino1962:

@Spar-Büchse zu #191853

3
18.03.13 12:49
DAS ist genau das, was ich die ganze Zeit meine, aber nach 10 Jahren politischer Gehirnwäsche in Deutschland ist Resignation, der Fatalismus, die Politikverdrossenheit und die Mutlosigkeit  und Kraftlosigkeit etwas ändern zu können, derart groß geworden, dass ÄUSSERST schwierig ist, die Menschen wach zu machen, in Bewegung zu setzen und freundlich wenigstens zu kritischem Denken zu ermuntern. Stattdessen hat jeder sich zurück gezogen, denkt und handelt nur noch für sich selbst...

Übrigens....der gute Herr Bofinger meint mal wieder im Regierungs-Modus, dass es doch langfristig viel besser gewesen wäre, wie immer die vollen 10 Milliarden für Zypern wie immer durch uns zahlen zu lassen, als die langfrstig viel höheren Kosten durch den Vertrauensverlust in dei Banken zu tragen....öörgs!

WEG MIT DEM EURO
Antworten
drahnoel0:

Unglaublich das so ein Inselchen

18.03.13 12:50

wie Zypern uns überhaupt tangiert.

Antworten
pepask:

Bitte um Hilfe und Info's was war verwerflich?

2
18.03.13 12:54
warum ist dieser Post gesperrt worden? Werbung ? Falsches Forum ? Der Vergleich bezog sich doch auf die COBA. Wenn das nicht O.K. ist dann darf hier im Forum nichts außer COBA Meinungen verbreitet werden. Meinungsfreiheit ade.......
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 588866
Antworten
Dino1962:

@XO - Probleme der Versicherungen, oder...

18.03.13 12:55
...besser Probleme der Versicherten / Rücklagenbilder:

Lebensversicherungen habe ich schon 2008 verkauft - es war zu 100 % logisch, dass das System, was im Wesentlichen auf Börsenkurse gestützt ist, auf Dauer nicht funktionieren oder sicher Überschüsse bringen konnte.

Dank des Euro-Exzesses, der zu erwartenden Rezession nach der Euro-Blase, dem Irrsinn in Banken und Börsen ist der Deutsche seine klassische Altersvorsorge losgeworden.

Okay, man hätte das, mit viel Eigeninformation, verhindern können, aber letztlich unterstützt der Staat wieder nur die großen Konzerne (systemrelevant!!!) und killt die lange angesparte Altersvorsorge der Kleinen.

WEG MIT DEM EURO
Antworten
X0192837465:

Ich bin mal so frei...

18.03.13 12:56
Ich habe eine Übersicht meiner aktuellen Investionen in deutsche Aktientitel in eine Liste (Long/Short) zusammengefasst.

cowabunga.do.am/news/hinweis/2013-03-18-275

Selbstverständlich stellt diese Liste keine Aufforderung dar irgendwelche Börsengeschäfte durchzuführen! ;o)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Junited2002:

@X0192837465

18.03.13 12:57
das mit den 95% glaubst du hoffentlich nicht wirklich! man kann sich alles schlechtrechnen aber deine Berechnung ist ein witz!
Antworten
X0192837465:

@Dino1962

3
18.03.13 12:57
Der Staat wird immer an der Masse kassieren!
Das ist am einfachsten und einträglichsten!
Zudem sind Politiker immer gerne an Vorstandsposten für die Zeit "danach" empfänglich, die das Volk nicht bieten kann! ;)
Antworten
MudaJ:

Commerzbank News . . .

6
18.03.13 12:59

- Commerzbank Rurgebiet gewinnt mehr Privatkunden. (vor 2 Stunden)

http://www.derwesten.de/staedte/essen/...atkunden-aimp-id7735555.html

Die Commerzbank Ruhrgebiet mit Sitz in Essen hat im vergangenen Jahr mehr Privatkunden gewonnen. Die Bank steigerte die Zahl um rund 10 000 auf 526 000. Die Kundeneinlagen nahmen um elf Prozent auf 2,7 Milliarden zu, wie die Bank jetzt mitteilte. „Ein erfolgreiches Jahr in einem konjunkturell schwierigen Umfeld“, so die Commerzbank.

- Commerzbank-Aktie: Das ist jetzt reine Nervensache (vor 50min)

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rzbank-reine-nervensache

Derweil kann sich die Commerzbank-Aktie oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 1,11/1,17 Euro halten. Ein Rutsch hierunter könnte das Papier einen Schritt näher an den Pennystockstatus bringen, würde zudem die Abwärtsbewegung charttechnisch klar bestätigen.

- http://www.onvista.de/news/alle-news/artikel/...97cf2328efcb93355326d

(vor 3 Minuten)Nach  der angekündigten Kapitalerhöhung der Commerzbank haben nun auch die  Analysten der britischen Großbank Barclays und des deutschen  Marktführers Deutsche Bank die Anteilscheine des DAX-Konzerns näher  unter die Lupe genommen. Während Barclays-Analyst Kiri Vijayarajah seine  Einstufung mit "Underweight" bekräftigt hat, senkte er das Kursziel für  das Commerzbank-Papier von 1,30 auf 1,10 Euro. Er  erklärte seine negativere Einschätzung der Aktie mit dem  Verwässerungseffekt durch die weitere Kapitalmaßnahme des Instituts.  Indes hat die Deutsche Bank das Kursziel von 1,50 auf 1,20 Euro  verringert, die Einschätzung lautet weiterhin „Hold".

Persönlich finde ich erstaunlich, dass die CBK-Aktie +0,51% über dem Einstandskurs von heute morgen 9:00 liegt. CoBa - Implosion bleibt bisher aus. Ich finde, sie schlägt sich wacker bisher!

Glück Auf CoBaner

Antworten
Dino1962:

@pepask

18.03.13 13:00
Vielleicht wurde der Vergleich zu CoBa übersehen?

ABER - mach Dir nicht zu viel drauss - die Moderationen bei Ariva muten bisweilen etwas skuril an:

Mein posting zur AfD wurde wegen Werbung für eine "rechtsnationale Partei" moderiert, weil man oberflächlich und voreilig der Stimmungsmache der etablierten und erschreckten Parteien in den Medien aufgesessen war....;-)))

Jetzt wo die Medien das mehrheitlich als "konservativ-liberal" bezeichnen, geht es auf einmal ;-))))
Antworten
BiJi:

X0

18.03.13 13:00
5% sollen übrig bleiben? Empfindest Du das nicht als etwas übertreiben?
Rückkaufwert bei einer LV ist ja nun immer mit Verlusten verbunden und kommt auch auf den Zeitpunkt an, aber 95% Verlust ist unrealistisch!

Und zum Moodys-Beitrag: man kann sicher über eine Menge geteilter Meinung sein, aber die zypriotischen Verhältnisse dann auf D zu projezieren, halte ich ebenfalls für übertrieben.
Hier wird eine Maßnahme zur Rettung getroffen, die zunächst mal im entsprechenden Land getroffen wird.
Und noch einmal, hierzulande wurde der Steuerzahler zur Genüge mit Abgaben, legalisiert durch die Gesetzgebung, zur Kasse gebeten.
Antworten
X0192837465:

@Junited2002

2
18.03.13 13:03
Na, dann frag mal ein paar Betroffene! Vor allem diejenigen, die sich eine Lebensversicherung haben aufschwatzen lassen und zwischenzeitlich "Beitragsfrei" wegen z.B. arbeitslosigkeit gestellt wurden. Die haben allein durch die überproportionalen Vertragsnebenkosten einen massiven Verlust. Immerhin sprechen wir hier nicht nur von Paradeverträgen.

Zudem war lediglich von bis zu 95% die Rede! Ich bin nebenher ehrenamtlich als Schuldenberater für psychisch Kranke tätig und kenne die Verträge, die teilweise abgeschlossen wurden!
Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt...
Antworten
speyerer55:

wiederholung

18.03.13 13:05
...nun zu dir...
welcher staat denn ???
ein bundespräsident, mit ner (na..ja) als frau, der noch nie im Leben
was gearbeitet hat ?
geht in Rente und bekommt lebenslang ab jetzt so viel im monat, wie du
als rentner nie sehen wirst im jahr...wenn du überhaupt was kriegst.

ein schönling als verteidigungsminister, der auch Ruhestandsgeld bekommt
wo du nur träumen kannst, jetzt schon nix mehr schaffen muss.

aber die sind alle so, denken nur an sich, an ihren egoismus.

SIE MACHEN ES MIR VOR, DEN EGOISMUS, UNSERE GEWÄHLTEN VERTRETER
..und ich bin nicht bereit , so eine Vetternwirtschaft (Staat)
zu unterstützen, weil ich mich nie mit so was identifiziere

(Beitrag wurde gelöscht, wg, einem wort zur Ex-Präsidentengattin)
Antworten
Dino1962:

@Speyerer

18.03.13 13:07
Identifizieren? Um Gottes Willen nein, ABER:

Muss man nicht etwas tun, sich engagieren, jede Chance nutzen, um den Politikern, die mit fremdem / unserem Geld um sich werfen, als gäbe es kein danach, und sich dabei hoch bezahlt völlig losgelöst von den Durchschnittsmenschen gesund stossen???

Warum wehren wir uns nicht und nutzen wenigstens die politischen Alternativen, wenn sie sich wirklich als solche herausstellen und frei von Radikalen bleiben???

Ich kann einfach nicht die Hände in den Schoß legen, träge und fatalistisch zuschauen und mich in das asoziale staatsfeindliche Ich zurückziehen. Geht nicht!

WEG MIT DEM EURO, damit fing der Mist an und hat zu all diesen Exzessen und ihren Folgen für die Menschen in ganz Europa geführt
Antworten
Spar-Büchse:

@speyerer...

solch  Typen wie Dich meine ich. Die Wortwahl spricht Bände! Armes Deutschland! Armes Europa! Ich würde "Ihnen" gerne mal in die Augen schauen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich es mit einem Duckmäuser zu tun habe, der sich hinter einem Pseudonym versteckt. Diese Wortwahl ist ekelhaft und gehört in die Gosse.

Ich bitte den Moderator um Verständnis, dass ich mir mal Luft machen mußte. Denn melden und sperren ist das eine, aber hier mal offen Kritik zu äußern ist auch mal nötig!

Ich komme beim nächsten Beitrag wieder zur CoBa und der Finanzwirtschaft!
Antworten
Junited2002:

#191858 tja pepask falsches FORUM

2
wer lesen kann ist im vorteil.
Antworten
X0192837465:

@BiJi

18.03.13 13:08
Selbstverständlich ist eine vorzeitige Kündigung immer mit Verlusten verbunden, aber da das zu berechnende Vertragsziel durch die neue Gesetzgebung extrem beschnitten wurde, sind natürlich auch die Rückkaufswerte extrem gesunken!

Für Dich nochmal BiJi: Es geht nicht darum das alle LV 95% Verlust erleiden!

Wir könnten hier auch Riesterrente mit bis zu 100% Verlust anbringen...! Ganz einfache Rechnung, es kommt nur auf die Umstände an... jemand interessiert? Dann würde ich es kurz erklären...
Antworten
BiJi:

Gut relativiert X0...

18.03.13 13:08
Na, das ist doch wohl klar!
Wenn ich ne LV abschließe über 40 Jahre, dann 4 Jahre einzahle und sie dann beitragsfrei stelle, weil ich nicht mehr zahlen kann, dann ist wohl der überwiegende teil einfach weg, gehe ich d'accord! Wenn ich innerhalb der ersten Jahre kündige, bekomme ich auch weniger raus, als ich eingezahlt habe, wg. Gebühren etc.!

Dann stelle dies aber bitte auch gleich so dar, dass es sich dabei um genau SOLCHE Fälle handelt.
Aus Deinen Beiträgen ging das nämlich nicht so explizit hervor.
Antworten
RPM1974:

Antwort IRC 18.02.2013

2
18.03.13 13:09
Sehr geehrter Herr XX,

ich nehme Bezug auf Ihre e-Mail vom 15.3.13. Wie bei allen großen Kapitalerhöhung üblich, wird auch die von der Commerzbank angekündigte Kapitalerhöhung von einem Bankenkonsortium garantiert. Der technische Mindestpreis je Aktie liegt dabei wie bei allen Kapitalerhöhungen einige Prozent über dem Nennwert (In unserem Fall: 1,10 EUR). Dieser rein technische Mindestpreis stellt daher kein Indiz für den später festzusetzenden Bezugspreis für die jungen Aktien dar.

Quelle
IRCoBa
Simone Nuxoll
Antworten
speyerer55:

ups

18.03.13 13:12
ja die wortwahl
ganz wichtíg heute....geht über Verhaltensnormen

ich jedenfalls hab noch keinen belogen,
studiert habe ich "nebenher"
ne feste anstellung in einem Konzern