cobaengel
|
| ||||||||||||||
hey, habe mich nun einige Zeit von der Coba fern gehalten, aber habe dennoch einige posis noch offen. Einige Teilweise seit fast nun 1nem Jahr o.O - Da bin ich bei 2 Euro rein ohne Stop-Loss ^^. Naja egal die lass ich einfach solange offen bis die posi im plus ist und wenns noch 2 Jahre dauert ;).
Schätze die 1.70 knacken wir nicht allzu leicht, da einfach zu viele Anleger genervt sind und einfach nur noch +/- null raus wollen !!
Ich hingegen sehe bei der Coba noch 1a Chance. Alles was unter 1.80 ist, sind für mich noch super einstiegskurse. Grad wieder um einiges gefallen die Coba und der DAX.
Aber der Dax grad vom Pivot abgeprallt. Also schnell wieder rein. Ich bin guter Hoffung, und immer noch ein CoBa fan. Egal wie spekulativ Sie sein mag.
mfg thinK
Jense/ MudaJ: Heute berichtsloser Tag in USA, was auch die Commerzbank wieder auf Anfang (1,65) setzt. Sollte sich aber diese Woche noch ändern, deshalb halte ich an meinem Januar-Ziel von 1,77 (vll.dann schon nächste Woche!) fest.
Diese Woche wären schon 1,72 - 1,73 Euro eine gute Basis.
Eine Korrelation mit Werten dort muss man derzeit herstellen. Dein Ariva-Chart (zu BAC) sieht schlimmer aus, als es gemeinhin ist, da das Papier sehr volatil ist und teilweise 20 - 30 US-Cent (täglich) in den letzten 14 Tagen schwankte.
Lediglich die WFC hat bislang den Reigen am 11.01. eröffnet; also sehen wir diese Woche dann noch bis Donnerstag/Freitag, wie es sich weiter entwickelt.
Expansion Breakout, wie zuletzt am 11.1. bei 1,73€
Viel Zeit und Geld hat er investiert, bis er begriffen hat, dass nicht jeder Ausbruch identisch ist und dass ein Trader keinesfalls jedes Hoch kaufen sollte, so Jeff Cooper. Oftmals irren Anfänger im Trading-Geschäft in dem Sachverhalt, jedes neue Hoch als erfogreichen Ausbruch anzusehen, den man unbedingt kaufen muss. Cooper konnte durch intensive Beobachtung von Ausbruchs -bewegungen ein Merkmal ausfindig machen, dass erfolgreichen Ausbrüchen gemeinsam ist: Die Schwankungsbreite der Kurse ist bei erfolgreichen Ausbruchsbewegungen viel größer als bei vorausgegangenen Hanselssitzungen. Außerdem muss auch einen Tag nach Ausbruch bei der Aktie Kaufinteresse vorhanden sein.
Cooper benennt folgende Merkmale für das Handelssignal "Expansion Breakout":
1. Heute bricht die Aktie auf ein Zwei-Monats-Kalenderhoch aus.
2. Die tägliche Handelsspanne der letzten neun Börsentage muss kleiner oder genauso groß sein wie die heutige Handelsspanne.
3. Am nächsten Tag erfolgt der Kauf der Trading-Position, und zwar 1/8 Punkt über dem heutigen Hoch.
4. Der Stopp-Kurse sollte 1 Punkt unter dem gestrigen Schlusskurs gesetzt werden.
Hinweis: Dieses Handelssiganl lässt sehr anschaulich auf dynamische Chartausbrüche schließen. Jedoch sollte "Expansion Breakout" nur in bullishen Marktphasen angewendet werden, immer dann, wenn sich der gesamte Markt in einer stabilen Aufwärtsbewegung befindet.
Dieses Signal hat am Freitag deutlich nicht funktioniert. Wenn es aber funktionieren sollte, sind die 1,80€ im Visier der Trader!
Ihr macht gerade den typischen Trader-Fehler forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Habt Euch in eine Aktie verliebt: Dabei kann eine Aktie niemals so schön sein, wie die eigene Frau/Freundin.
Und: Wenn Ihr gerade Single seid: Sucht Euch lieber Eure Traumfrau und gebt mit ihr Euer Geld aus.
Die CoBa-Aktie kostet Euch nur Nerven und Zeit forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Und für alle Frauen hier im Forum gilt natürlich das Ganze auch - nur umgekehrt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />
die heutige Kerze, die das Unheil eines "Tzunami" ankündigen könnte, wenn sie schwarz wäre, ist wieder weiß !!!
Nur der DAX, der muss sich ja auch irgendwann mal entscheiden. Er pendelt in seiner range . . . und ziert sich noch. Wenn die wichtigen Bankenberichte aus US kommen, könnten doch vielleicht die deutschen Banken dem DAX wichtige Impulse verleihen. Dann funzt auch der Breakout ;-)))
raus .Depot leer. Jetzt sehe ich , was ich von 2011 bis jetzt verdampft habe. Wo soll ich jetzt all in gehen ? :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.670 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 13.03.26 21:00 | |
| 2 | 246 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 13.03.26 20:47 | |
| 75 | 8.279 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 29 | 3.816 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 12.03.26 14:30 | |
| 328 | 314.688 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 23.02.26 12:22 |