Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6202  6203  6205  6206  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.009.508 / Heute: 1.093
Commerzbank AG 29,59 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,51%

DAX 23.339,29 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +301,22%

holzauge75:

@RPM...

06.09.12 11:05
ich wiederhole mich!
Anpassen der (rechtlichen) Vorgaben und dann reichen Private, Institutionelle, Pensionsfonds und der ESM wieder. It's so easy!

Könnte so kommen. Nur... wie lange wird das Geld reichen... wenn sich ständig neue Abgründe auftun und die Wirtschaft sich weiter abkühlen sollte?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

RPM1974:

Heute

06.09.12 11:31
wollte/brauchte ESP 3,5 Mrd und sie haben 3,5 Mrd bekommen. (Und das fast 1/3 günstiger als vor Draghis Aussage!)
Wenn es so weitergeht wird die Refinanzierung der Staaten in EURolandia (außer GRI und POR) noch bis zu meinem wahrscheinlich allzufrühen Tod anhalten.
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
holzauge75:

Jedenfalls wird es diese und nächste Woche...

06.09.12 11:31
super spannend. Die Vorzeichen stehen meiner Meinung nach eher auf Grün. Einige Unternehmen notieren heute fast zu Kursen wie vor 5 Jahren, obwohl sie in der Zeit zweistellig gewachsen sind... einige notieren sogar nah am Buchwert. Trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl und werde größtenteils erstmal an der Seitelinie stehen.
Antworten
RPM1974:

Ähem

06.09.12 11:37
in Deutschland haben wir Schuldenbremse Investments muss größer als Neuverschuldung sein.
(Wurde teilweise leider in den letzten 15 Jahren ausser Kraft gesetzt)
Also hätte sich die BRD nicht verschuldet, würden wir heute noch ohne fester Straßen, Elekrifizierung, Telefonnetz dastehen.
Vollkswirtschaftlicher Schaden bis zur teilweisen Privatisierung wäre immens und wir wohl nicht in die erste Reihe der Indstrienationen aufgerutscht.
Bei Vollksschulabschluß wäre für ca 50% der Schüler in den letzten 65 Jahren Schluß gewesen und danach hätte er Hirse gesäht! ;o)
Meine Meinung
Gruss RPM
Antworten
mrsepp:

jetzt

06.09.12 11:42
ist erstmal  Stillstand bei der coba. Alle warten die Bestätigung auf die Gerüchte ab.
Und dann hoffentlich rauf.
Antworten
andrea123456.:

wird

06.09.12 11:54
nichts bewegendes passieren..deswegen nach der rede...wird coba in den keller fliegen..
Antworten
Francois:

5
06.09.12 12:02
Du redest nur dummes Zeug.

Allen Cabanern druecke ich die Daumen..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

holzauge75:

Mir tut heute Jens Weidmann leid...

06.09.12 12:12
...er ist beim heutigen Treffen wohl auf verlorenem Posten und der Kauf von Staatsanleihen maroder Länder ist in Wahrheit schon eine längst beschlossene Sache. Bin gespannt wie die Märkte reagieren werden. Heutzutage ist nur sicher, das nichts sicher ist.
Antworten
reginchen2:

bashpusher, Vertragstreue?

2
06.09.12 12:14
Artikel 104 (1) Überziehungs- oder andere Kreditfazilitäten bei der EZB oder den Zentralbanken der Mitgliedstaaten (...) für Organe oder Einrichtungen der Gemeinschaft, Zentralregierungen, regionale oder lokale Gebietskörperschaften oder andere öffentlich-rechtliche Körperschaften, sonstige Einrichtungen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Unternehmen der Mitgliedstaaten sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln von diesen durch die EZB oder die nationalen Zentralbanken.

Dieser Artikel ist z. B. schon mal einer, der jetzt de facto durch juristische Spitzfindigkeiten ausgehebelt wurde.

Ich denke, dass auch Dir so einige Verträge bekannt sind, die heute in der Union das Papier nicht mehr wert sind, auf denen Sie einst geschrieben wurden.
Antworten
sleepless13:

schaut - das kann ich auch,raussuchen was mir

2
06.09.12 12:15
gefällt

doch nicht so schlecht, wie Blessing nun suggerieren will.
www.onvista.de/news/aktien-global-top-news/...38ca4f37f43588f5
Antworten
Gandalf270760:

Die Zusammenlegung ist noch nicht abgeschlossen ..

3
06.09.12 12:27
Das sollte man wissen , daher sollte man Schließungen und Kündigungen nicht überbewerten .
Das ist seit Jahren geplant !

Meine Frau arbeitet bei der coba !

Es wird Schließungen geben - es werden Mitarbeiter in die altersteilzeit oder Vorruhestand geschickt - ( mit ihrem einverdtändniss)
Aufhebungsverträge geschlossen - Filialen geschlossen -
usw.

Das drückt die kosten - ich bin zuversichtlich
Gruß der graue
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

brunneta:

Krise fordert weiteres Opfer

06.09.12 12:30
Immobilienfonds

Nächstes Opfer in der Krise der offenen Immobilienfonds. Die UBS löst den seit dem 6. Oktober 2010 eingefrorenen Immobilienfonds "UBS (D) 3 Sector Real Estate Europe" endgültig auf. Die Verwaltung des Immobilienfonds sei mit Wirkung zum 5. September 2015 gekündigt worden. Dementsprechend seien die Ausgabe und Rücknahme von Anteilen des Fonds endgültig ausgesetzt worden. Anleger kommen damit vorerst nicht an ihr Geld.

wirtschaft.t-online.de/...ert-weiteres-opfer/id_59309612/index
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
xpress:

Franco

06.09.12 12:32

Grüsse Dich,

Niemals vergessn politische Börsen haben kurze Beine...

Sobald die Woche verdaut ist kommen die Konerzen wieder in dne Focus....

Daher bloss nicht blind einkaufen.....bei Nokia wäre ich fast schwach gewordne heute morgen...aber ich bleibe im Cash...habe ja genug Anteile...

Gruss Xpress

Antworten
Francois:

@xpress

06.09.12 12:38
Bei Nokia hattest du Aktien bei 2.5x  gekauft (spaeter bei mit 2.2x aufgestockt)..
Nokia ist fuer mich auch ein Zock.

Im Bezug auf OIL werde ich bei 99.-short gehen ;)
Antworten
xpress:

Franco

06.09.12 12:41

Grüsse Dich,

Zitat:Wenn das Rettungsgeld nicht ausreicht dann werden die Scheine gedruckt...
So einfach ist es.  

Das dumme ist nur, die Märkte sind nicht blöd was bringt mir eine Währung zu handeln etc.., wenn ich mir das Geld am PC selber drucken kann ?

Für micht ist die Situation GLAS klar.  Es könnte bald ganz schnell krachen........ würd mich nicht wundern wenn es SEHR ZEITNAH passiert.

Denn jedr weiss hinter dme Geld was die EZB druckt ist kine Sicherheit..die Länder die in den ESM zahlen ...zahlen ja mit dem GELD was sie von der EZB als KREDIT bekommen haben...

und EZB druckt Geld im vertrauen auf die EU Zone...

Ich bin sehr gespannt wie hoch noch Rostoffe laufen bevor es fällt wie ein Stein.

Jetzt stehe 96.51 an...

Gruss Xpress

Antworten
altbo:

Hochspannung !

2
06.09.12 12:47

Europa zittert vor EZB-Entscheidung

Wichtigste Sitzung in der Geschichte +++ Streit über neue Kauf-Offensive für Staatsanleihen

Hochspannung in den Euro-Krisenstaaten und an den Finanzmärkten weltweit.

In Frankfurt ist der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) zu seiner wohl wichtigsten Sitzung seit Gründung der Währungsunion zusammengekommen.

Die 23 Notenbanker wollen über ein neues, höchst umstrittenes und an den Finanzmärkten mit Spannung erwartetes Kaufprogramm für Staatsanleihen überschuldeter Euro-Staaten entscheiden.

Ziel der EZB-Notenbanker: Sie wollen den Druck der Finanzmärkte auf diese Krisenstaaten mildern, die bisher teils exorbitant hohe Zinsen für neue Kredite zahlen müssen.

Der Rat entscheidet auch über den Leitzins. Eine Zinssenkung auf 0,5 Prozent ist nach Informationen von Notenbankinsidern aber nicht wahrscheinlich.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...n-euro-krise-26059122.bild.html

Antworten
andrea123456.:

ihr witzbolde

6
die coba säuft jetzt schon langsam ab..
Antworten
xpress:

Franco

Grüsse Dich,

Ich werde bei wochen hoch noch eine Posi kaufen..mit dme gleiche Schein..und dann ein Schein auf +110 USD Level suchen...

Schau Dir den EURO an....und diesen TEXT dann weiss Du was passiert wenn der OIL WTI die 100r USD knackt ! 

Denn umgerechnet zahlen wir in EUROPA jetzt schhon die nächsten Preis für OIl in der Gesichte..daher ist der Preis bei uns schon viel viel höher als früher...obwohl der BRENT nicht mal die 150 USD erreicht hat...

Ich habe mal ein link vor dne Tagen gepostet....Ich sehe es schon kommen...... Benzin +2 EUR....

Und ja Versuche mal heute als Händer deine Preise am POS zu erhöhen so gut wie unmöglich .....BMW und Daimler Co haben zwar ihren LP erhöht aber wenn du zum Hänlder gehst bevor du überhaupt verkaufsgespräch anfängt wird schon mit Rabatten geworben...

Abwarten..das ding ist so fällg wie das AMEN in der Kirche...

Gruss Xpress

Antworten
Dacapo:

Jeden Tag dasselbe

5
06.09.12 12:58
eine Pfennigparade

Coba ist out
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Armer Studen.:

Express sein Wort

06.09.12 13:17
in Gottes Ohr!

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...chland/7101654.html
Antworten
cobaengel:

shorti grillen

3
06.09.12 13:19

auch cent beträge grillen shortis was freu ich mich ....

Antworten
andrea123456.:

wer jetzt

2
06.09.12 13:24
nicht verkauft wird es bereuen...
Antworten
cobaengel:

andrea

3
06.09.12 13:26

wer jetzt nicht KAUFT wird es bereuen