Grüsse Dich,
Zitat : morgen könnte die börse dicht machen, mich würde es nicht interessieren, solange das unternehmen, an dem beteiligt bin, in der realwirtschaft seine gewinne macht und ausbaut und möglichst eine hohe divi zahlt
Du hast schon recht. Natürlich interssiert es mich wenn ich 10 Jahre drin bleiben will was die Daimler macht heute or morgen.
Aber Schau dich um...Frage mal Trendeseller im November haben wir Daimler noch für 28-29 EUR fast glatt kauen können. Mein Kauf war kurz tiefer seihe Daimler Forum.
Wer da gekauft hat 29 EUr der hat nicht nur eine Div Rendtie von 2,20 EUR - 7,5% gehabt anstatt heute glaub 44 EUR sind es etwa 5 % gewesen..
Was ich damit sagen will MAN KAUFT keine Aktie...wenn alle Rekordzahlen melden...wenn Der Kurs wieder auf 2010 Level steht ohne EURO Market und schwächeren Asien Market im Forecast...
.Sondern dann wenn es wieder erste Gewinnwarnunge gibt oder sogar Meldungen wie Überkapaztitäen..Solche Meldungen werden kommen davon bin ich überzeugt.
Langfrsitig werdne die Kurse Inflatonsbedingt steigen..Doch stell Dir vor...du würdet die 30 EUR Daimler AG halten..was wohl für eine Div in 3 Jahren angsteht wenn Indien der Market langsam kommmt ? ich sage dir Div von 5 EUR sind da möglich...
Und dann sieht die Welt ganz anders aus....fast 20% Div rendite in 5 Jahen das Kapital verdoppelt....Sicher kann man kein Geld verdienen...
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Und wie wir gesehen haben. JEDER CRASH IST EINE CHANCE verdammt viel Geld zu verdienen...so lange man ein posiviten Cashflow hat.
Gruss Xpress