Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5116  5117  5119  5120  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.007.595 / Heute: 6.079
Commerzbank AG 29,59 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,51%

DAX 23.339,29 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +301,22%

Ramtam:

xpress,

09.05.12 19:28

ja mach mal ausführungen zu deiner cashflow-strategie in deinem forum. ich bin wirklich mal gespannt. der zusammenhang zwischen deiner strategie und den schwankungen des marktes ist mir nicht bewusst. nach kostolany gibt es spieler, die jede kleinste schwankung ausnutzen wollen und spekulanten, die die mittelfristigen bewegungen nutzen. welche schwankung meinst du jetzt?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

xpress:

RamTam

09.05.12 19:28

Grüsse Dich,

Zitat : morgen könnte die börse dicht machen, mich würde es nicht  interessieren, solange das unternehmen, an dem beteiligt bin, in der  realwirtschaft seine gewinne macht und ausbaut und möglichst eine hohe  divi zahlt

Du hast schon recht. Natürlich interssiert es mich wenn ich 10 Jahre drin bleiben will was die Daimler macht heute or morgen.

Aber Schau dich um...Frage mal Trendeseller im November haben wir Daimler noch für 28-29 EUR fast glatt kauen können. Mein Kauf war kurz tiefer seihe Daimler Forum.

Wer da gekauft hat 29 EUr der hat nicht nur eine Div Rendtie von 2,20 EUR -  7,5% gehabt anstatt heute glaub 44 EUR sind es etwa 5 % gewesen..

Was ich damit sagen will MAN KAUFT keine Aktie...wenn alle Rekordzahlen melden...wenn Der Kurs wieder auf 2010 Level steht ohne EURO Market und schwächeren Asien Market im Forecast...

.Sondern dann wenn es wieder erste Gewinnwarnunge gibt oder sogar Meldungen wie Überkapaztitäen..Solche Meldungen werden kommen davon bin ich überzeugt.

Langfrsitig werdne die Kurse Inflatonsbedingt steigen..Doch stell Dir vor...du würdet die 30 EUR Daimler AG halten..was wohl für eine Div in 3 Jahren angsteht wenn Indien der Market langsam kommmt ? ich sage dir Div von 5 EUR sind da möglich...

Und dann sieht die Welt ganz anders aus....fast 20% Div rendite in 5 Jahen das Kapital verdoppelt....Sicher kann man kein Geld verdienen...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Und wie wir gesehen haben. JEDER CRASH IST EINE CHANCE verdammt viel Geld zu verdienen...so lange man ein posiviten Cashflow hat.

Gruss Xpress

Antworten
cobaengel:

ekto

5
09.05.12 19:32

gegen analyse

Analyst Christoph Bast von der DZ Bank sieht die Quartalsbilanz "In  Line" und hebt die erfüllten Kapitalanforderungen der europäischen  Bankenaufsicht EBA ebenfalls positiv hervor. Aus seiner Sicht hat die  Commerzbank ein solides Zahlenwerk vorgelegt. Bast bleibt auf "Buy" mit  dem Fairen Wert 2,20 Euro

gruss cobaengel

Antworten
sleepless13:

NordLB hat noch nie eine Sau interessiert.

5
09.05.12 19:50
Wenn jemand dumme Prognosen abgibt sind sie es,das ist bekannt.
Danach kommt die WestLB.
Das ist nur ein uninteressanter Furz in der Landschaft.
Antworten
muecke1:

wer hätte das gedacht?

09.05.12 19:56

ich auf jeden Fall nicht!!

EUROHYPO

Erst neue Vorstände - dann Abwicklung

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,832285,00.html

Antworten
muecke1:

Moody Bank Downgrades Risk Choking European ..

09.05.12 20:04
xpress:

Wer hat die Freigeben ? 5,2 Mrd verbrannt

2
09.05.12 20:08

Hallo Jungs und Mädels,

Was ist da los?

EU schickt frische Milliarden nach Griechenland

Trotz unklarer Machtverhältnisse überweist Brüssel weitere  5,2 Milliarden Euro und ignoriert Forderungen nach einem Zahlungsstopp.  Die Auszahlung der nächsten Tranche könnte problematischer werden.

Das sieht ja so aus wie damals bei Lehmann...die Firma ist so gut wie Pleite und mir Mrd wurde weiter überwiesen..

http://www.welt.de/politik/ausland/article106280790/EU-schickt-frische-Milliarden-nach-Griechenland.html

So langsam glaube ich auch..Denn Herrn von der EZB und FED läuft GR aus dem Ruder...jetzt schnell noch Geld überweisen damit die bloss nicht auf Dumme Gedanken kommen...

Sieht sehr verdächtig aus das Verhalten der EU !

Gruss Xpress

Antworten
Schwarzer Mo.:

@Dacapo

2
09.05.12 20:14
Wer so etwas schreibt hat keine Ahnung!
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Antworten
tirahund:

Also

4
09.05.12 20:26
es hieß doch immer die Lücke wird nicht geschlossen............und die Coba wird verstaatlicht....ja, wo sind denn nun die Details?

Der Kurs spiegelt nicht ansatzweise die angemessene Bewertung wider. Imho sollte eine Coba höher stehen....

Nächste Haltestelle 23.05.12   Frankfurt HV..........habe meine Karten schon bestellt.......
Antworten
Schwarzer Mo.:

@xpress

4
09.05.12 20:40
Sorry, aber in deiner Strategie sind zuviele 'wenn's, dann's', maybe, wird wohl.....usw. Die Sicherheit hast du einfach nicht das es so funktioniert. Zu viele Unbekannte in deiner Rechnung. Als Anlageberater könntest du hiermit nicht überzeugen. Man muss kein Mathematiker sein um diese Startegie auseinander zu nehmen.

Die sicherste Strategie ist, meiner Meinung nach, einen soliden Wert z.B. aus dem Dax zu kaufen, diesen liegen zulassen und bei Schwäche nachzukaufen.
Wer Lehrgeld zahlt wird nicht reich aber weise!
Antworten
goldfather:

Anayse

8
09.05.12 20:44
Commerzbank bietet gute Chancen

Lake Tahoe (goldfather inc.) - goldfather, Analyst von goldfather inc., stuft die Aktie der Commerzbank (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 4,40 EUR.

Die Quartalszahlen liegen im Rahmen der Erwartungen. Die Commerzbank befindet sich weiterhin auf dem Weg der Stabilisierung und Neuausrichtung. Äußerst positiv ist dagegen die Schließung der Kapitallücke zu sehen, welche die EBA mittels Stresstest ermittelte.

Das starke Wirtschaftsumfeld in Deutschland und Synergien durch die Integration der Dresdner Bank sollten der Commerzbank ein deutliches Gewinnwachstum ermöglichen.

Die Bewertung erscheine sehr günstig. Die Commerzbank gehöre zu den attraktivsten europäischen Bankentiteln.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von goldfather inc. die Aktie der Commerzbank weiterhin mit dem Votum "buy".
(09.05.2012/aaa)
Antworten
tirahund:

Ton wird rauer....

3
09.05.12 20:46
tirahund:

aha positiv

3
09.05.12 20:48
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58174
Antworten
accounter:

Die Leiden eines Cobaners

4
09.05.12 20:53
storm 300018:

Quartalergebnisse der Coba enttäuschend !

09.05.12 20:55
Das schwache Quartalsergebnis hat viel damit zu tun, dass es dem Institut nicht gelingt, die enorme Vertriebskraft mit elf Millionen Privatkunden in Wachstum umzumünzen. Das neue Anreizsystem für die Vertriebsmitarbeiter bringt noch nichts

Das Ergebnis der Commerzbank  im ersten Quartal ist enttäuschend. Dabei ist das Problem weder der allgemeine Ertragsrückgang noch der Einbruch des Konzerngewinns. Denn zum einen verzerren Sonderfaktoren das Ergebnis, zum anderen sorgt die von der europäischen Finanzaufsicht EBA erzwungene Schrumpfkur automatisch dafür, dass die Erträge sinken.

Nein, enttäuschend ist die Quartalsbilanz der Commerzbank allein wegen des schwachen Privatkundengeschäfts. Die Ergebnisse der Sparte werden nicht andauernd von Sondereffekten verzerrt und erlauben somit einen fairen Vergleich. Und dieser offenbart das Hauptproblem der Commerzbank abseits desEurohypo -Desasters: Das Institut verliert in seinem wichtigsten Kerngeschäftsfeld permanent an Ertragskraft. Im ersten Quartal erzielte die Bank im Privatkundengeschäft Erträge von 850 Mio. Euro. Vor drei Jahren, kurz nach dem Zusammengehen von Dresdner Bank und Commerzbank, waren es noch 1,1 Mrd. Euro.

Das schwache Abschneiden ist gewiss auch dem schwierigen Marktumfeld geschuldet. Denn anderen Häusern fällt es ebenfalls schwer, angesichts des niedrigen Zinsniveaus mehr zu verdienen. Allein damit lässt sich das Ergebnis jedoch nicht erklären. Denn die Bedingungen sind schon seit längerer Zeit schwierig. Doch während Wettbewerber zumindest gelegentlich bessere Zahlen vorweisen können, gelingt es der Commerzbank nicht, den Trend zu drehen. Und das, obwohl die Integration der Dresdner Bank inzwischen fast abgeschlossen ist und der Konzern sich wieder stärker dem operativen Geschäft zuwenden kann.

Die Verantwortung für das Desaster trägt Spartenchef Martin Zielke. Er hatte die Geschäfte Ende 2010 von Achim Kassow übernommen, dem man zum Vorwurf gemacht hatte, von den Mitarbeitern zu schnell zu viel zu wollen. Zielke gelingt es bislang aber auch nicht, die enorme Vertriebskraft mit elf Millionen Privatkunden in Wachstum umzumünzen. Das von ihm eingeführte neue Anreizsystem für die Vertriebsmitarbeiter trägt noch keine Früchte. Der Provisionsüberschuss, der sich aus dem Verkauf von Finanzprodukten speist, schmilzt dahin. Gegenüber dem Vorjahresquartal brach er um ein Drittel auf 383 Mio. Euro ein.

Was fehlt, ist vor allem ein neues Markenimage, ein Slogan für das, was das zweitgrößte deutsche Kreditinstitut im Beratungsgeschäft auszeichnet. Die Leute bringen zwar unverdrossen ihr Geld zur Commerzbank, sie deponieren es jedoch auf dem Konto und investieren nicht in Anlageprodukte. Es ist Zielke anzurechnen, dass er mit dem neuen Anreizsystem den Vertriebsdruck auf die Mitarbeiter gesenkt hat. Doch möglicherweise ist die Konsequenz daraus, dass der gewaltige Vertriebsapparat in dieser Form auf Dauer nicht finanzierbar ist. Finanzvorstand Stephan Engels wich der Frage nach weiteren Kosteneinsparungen aus. Zielke wird sich dieser Frage stellen müssen.

Viel Zeit hat er nicht. Die Commerzbank muss den negativen Trend im Privatkundengeschäft schnell umkehren, ehe die Wirtschaft wieder in die Rezession schlittert. Noch läuft die Mittelstandsbank, das andere große Standbein, auf Hochtouren. Doch wenn sich die Konjunktur eintrübt, dürften die Kreditausfälle wieder zunehmen und die Risikovorsorge erheblich steigen, die zuletzt in kaum noch messbaren Dosen vorgenommen wurde. Dann wird es mehr denn je auf Privatkundengeschäft ankommen.

Stresstest frisst Gewinn der Commerzbank aufhttp://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE84804U20120509
Commerzbank unterliegt Investmentbankern im Boni-Streit

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE84805Q20120509

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

vision impossi.:

@storm und alle Oberweisen

9
09.05.12 21:14
Ich lese meistens nur mit und denk mir meinen Teil aber was mir wirklich voll am Sack geht sind immer die Oberfuzzis die im Nachhinein alles superwichtig kommentieren und so tun, als ob sie die Wahrheit mit dem Löffel gefressen haben.
Wo wart ihr denn vor der Veröffentlichung der Zahlen???
Heute kann ich jedem erzählen wie das Wetter war - das ist keine Kunst.
Einen schönen Abend noch.
Antworten
kleinviech2:

@vision

4
09.05.12 21:22
och sei doch nicht so streng mit uns ;-)
Antworten
muecke1:

Testfall für Spaniens Banken

09.05.12 21:30
muecke1:

Den spanischen Banken droht der Krisenstrudel

09.05.12 21:32
alleswirdgut1:

Die Commerzbank schneidet sich ins eigene Fleisch

09.05.12 21:32
m.welt.de/article.do?id=debatte/kommentare/...p;cid=wirtschaft
Antworten
muecke1:

Spanische Grossbank Bankia will Teilverstaatlichun

09.05.12 21:39
xpress:

UNBEDING ansehen

5
09.05.12 22:03

Hallo Leute,

Das muss man sich unbedingt ansehen.

Dokumentation-Die-Griechenland-Luege

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1634150/...e-Griechenland-Luege

- Der Gedanke...jeder 2 ist Beamter..geht nur ins Büro zur Arbeit um sein Gehaltscheck zu holen !

- Noch besser EU wusste seit 2004 das da was fauel ist ...aber man hat weiter gemacht weil, es schöner war ...und die auch noch Weltmeiter wurden

- Ab 2010 ging der misst los !

Wenn die EZB 2010 eingegriffen hätte sagt der alte EZB Cheff hätten wir die 2 grösst Krise nach 1929 an den Märkte erlebt ! Wahnsinnn !!!

Bitte unbedingt alles anschauen hoch interssant und RICHTIG ! 

Nur als Info;

IN Sapnein haben wir 25% Arbeitslosigkeit !

Ich beführchte ganz ehlrich GR geht asu dem EURO die Märkte gehen das letzte mal hoch...Dax geht über 7200 jedern denkt EURO ist gerettet..doch dann taucht ganz plötzlcih wenn niemand damit rechnet Spanien auf.

Und dann....crasht der EURO... Daher höllisch aufpassen Leute...der nächste Schwung nach oben könnte der letzte sein !

Gruss Xpress

Antworten
xpress:

Korrektur nur 4,2 Mrd überweisen 1 Mrd gestoppt!

09.05.12 22:15

Hallo Jungs und Mädels,

Manchmal glaube ich wirklich da sitzen Kinder in der EZB und ESM Welt...Wahnsinn...Man müsste eigentlich eine Revolution vor dem EZB Gebäude starten...damit die Herren kapieren was 1 Mrd sind !

Griechische RegierungskoalitionJetzt soll es Venizelos richten

Auch  der Chef des radikalen Linksbündnisses, Alexis Tsipras, kann keine  Koalition bilden. Der nächste in der Reihe könnte mehr Erfolg haben. Die  EU hält wegen der Unsicherheit zunächst eine Milliarde Euro zurück.

Das hochverschuldete Land erhält daher von seinen internationalen  Geldgebern zunächst eine Milliarde Euro weniger als ursprünglich  geplant. Wie der Eurorettungsfonds EFSF am Mittwoch mitteilte, werden am  Donnerstag vorerst nur 4,2 Milliarden Euro überwiesen. Die zusätzliche  Milliarde werde vor Juni nicht gebraucht. Aus EU-Kreisen hieß es, über  die weitere Milliarde sollten die Finanzminister der Eurozone am Montag  entscheiden.

www.handelsblatt.com/politik/international/...os-richten/6612632.html

Hat jemand eine Ahnung wieviele Mrd...die EZB schon überwiesen hat `? 1 Billon or 2 Billon ?

Gruss Xpress

Antworten
cobaengel:

accounter

3
09.05.12 22:18

wirklich prima bericht und so passend

weeeeeeeillll ich habe nähmlich auch in mein longi depot ca EK 1,70 durch nachkauf..HiHi..

aber das forum vertreibt mir den frust....

zusammen leidet es sich besser....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cry.gif" style="max-width:560px" alt="" />

jetzt mal ehrlich manchmal hilft es......

gruss cobaengel

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5116  5117  5119  5120  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.674 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 19:23
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 10:20
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30