Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3391  3392  3394  3395  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.011.586 / Heute: 3.171
Commerzbank AG 29,59 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,51%

DAX 23.339,29 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +301,22%

f5taste:

Hör mir auf mit Fieberthermometer!

7
10.12.11 09:55
Was haben sich die Patienten denn in den letzten 15 Jahren immer unter den Arm geklemmt, als das Fieber hätte gemessen werden sollen?? Nen Vibrator?? Diese Rating-Agenturen haben doch null Kompetenz! Haben alle versagt und Bestnoten verteilt, an Banken, Institute und Staaten, die nie und nimmer ein solches Rating verdient hätten!
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

tirahund:

na, wann

2
10.12.11 10:04
kommen denn wieder die "beschissenen News" am Wochenende zur Coba.

Wer ist denn diesmal dran?

Los, weiter geht's mit den Horrormeldungen - wir warten.  

Vorschläge:

1. Coba ist nur eine Briefkastenfirma
2. Ron Sommer wird neuer Chef
3. Coba steckt alles in eigene Aktien

Wo bleiben die Meldungen der schlauen Analysten.....?
Antworten
cicco:

#84796...wie können sich die Europäer üerhaupt...

10.12.11 10:17
...gegen amerikas dollar mit dem euro vorzugehen, diese zweitrangigen schwachköpfe. usa hat die gesamte welt und geldwirtschaft unter 100%igen kontrolle...
Antworten
Ulysse:

Blessing nun mit großem Wurf:

3
10.12.11 10:20
Die Deutsche Bank war schon immer im Visier der Coba....ein Jugendtraum des Vorstands...

Nun soll Nägel mit Köpfen gemacht werden: Übernahme JETZT !

:-)
Antworten
zoli2003:

Fieberthermometer und Ratings

3
10.12.11 10:46
f5 hat absolut recht.
Die Ratingagenturen machen auf Moralapostel und spielen die kompetenten Experten.
Keine Frage, jetzt liegen sie durchaus richtig und legen ihr verkeimtes Fingerchen in jede Wunde.
ABER: Was war vor 2008 als sich Blasen aufbauten. Haben die um Vorsicht geboten und Ihr Klientel gewarnt. Bis auf paar vereinzelte Spinner, haben doch alle den Wahnsinn mitgemacht.

Ratingagenturen gehören ordentlich umstrukturiert oder geschlossen.
Sie müssen realistisch beurteilen in Schlechten wie und GUTEN Zeiten.
Ansonsten brauch die kaum jemand. Was jetzt abgeht, sieht schon ein BWL-Student im 2.Semester. Da brauch ich keine überbezahlten Rating-Spezialisten.
Antworten
MunxMan:

Kapitallücke und Stichtag

4
10.12.11 12:09

@tirahund: Die Meldung der CoBa, auf die ich warte, lautet ungefähr wie folgt: "Ja, wir hatten am Stichtag 30.09.11 eine Kapitallücke von 5,3 Mrd. Euro". Die haben wir seitdem aber durch geeignete Maßnahmen in Höhe von soundsoviel Milliarden geschlossen. Und den Rest kriegen wir bis Juni 2012 auch noch hin.

Antworten
woblu:

ja @zoli

10.12.11 12:26
was war vor 2008 ? Das waren wohl (an der Börse) "gute Zeiten", die sich hinterher für manchen ANLEGER als "schlechte" herausgestellt haben.

Es bleibt dabei: Merkel hat es deutlich gesagt "Ratings der Agenturen sind v. großen Anlegern gekaufte GUTACHTEN" - was die Anleger daraus machen, ist ihre Entscheidung. Es gibt keinen gesetzlichen AUTOMATISMUS, daß bei "angeblich schlechtem Rating" die Kreditzinsen ansteigen müssen. Die großen Anleger holen sich bei den Rating-Agenturen "MUNITION", um höhere Zinsen bei einer Umschuldung durchsetzen zu können. Zum Glück gibt es Wettbewerb unter den Anlegern - diesen Wettbewerb muß der Kreditnehmer (auch der Staat mit seinen Staatsanleihen) ausnutzen !!
Antworten
MunxMan:

Analystenlogik?

10.12.11 16:10

Hat jemand eine Ahnung warum Paribas und Goldman Sachs die Commerzbank-Aktie nur mit "neutral" einstufen, obwohl ihre Kursziele mit 2,30 bzw. 3,70 meilenweit über dem derzeitigen Kurs von 1,33 liegen?

Antworten
Ike_Broflovski:

...

2
10.12.11 16:21
Cyril Meilland von Cheuvreux dagegen sieht es anders. Er verweist auf den Rückkauf der Anleihen und erwartet, dass sich die weitere Kapitallücke durch einbehaltene Gewinne sowie die Verringerung von Aktiva füllen lässt. Sein Urteil zur Commerzbank-Aktie: "outperform".

Ganz so zuversichtlich klingen Domenico Vinci von Goldman Sachs sowie NordLB-Analyst Seufert nicht. Beide stufen das Papier auf "neutral" ein. "Die Kapitalanforderung der EBA ist die große Belastung der Aktie", sagt Seufert. "Ohne diesen Faktor stünde die Bank bereits wieder recht gut da."

Der Analyst verweist auf die erfolgte Integration der Dresdner Bank sowie die starke Position der Commerzbank im Firmenkundengeschäft. "Man darf nicht vergessen, dass die Bank in den ersten drei Quartalen dieses Jahres einen operativen Gewinn von drei Milliarden Euro erzielt hat", so Seufert.

Die Lücke von fünf Milliarden Euro zu schließen, hält der Experte für eine große Herausforderung, die aber zu bewältigen sei. "Alles wird vom weiteren Verlauf der Schuldenkrise sowie von der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in den kommenden Monaten abhängen", sagt Seufert.

Kurzum: Für die Aktie scheint sowohl nach oben als auch nach unten viel möglich zu sein. Sollte der Kurs allerdings weiter fallen, so droht früher oder später ein zusätzlicher Beschleuniger ins Spiel zu kommen. Nach Berechnungen von manager magazin Online schrumpft die Marktkapitalisierung der Commerzbank bei - allerdings noch weit entfernten - Kursen unterhalb von 90 Cent auf ein Volumen, das den Verbleib im Dax gefährden könnte. Viele Fonds und institutionelle Anleger könnten sich dann veranlasst sehen, Papiere abzustoßen, und den Kurs so noch weiter in den Keller zu treiben.
Antworten
suubito:

Karussell

7
10.12.11 16:45
Ich hab mal angefangen, mich bei 4.20 für die Coba zu interessieren, hab damals kleine KO´s gekauft. War nicht so der Bringer... :-(

Ich hab dann bei 2,40 mal ne Position aufgebaut, naja... und dann hab ich gedacht, vielleicht stimmt ja was von Rico´s "Gefasel"... und dachte 1,05 ist doch mal "ne Marke". Wär ein guter Einstieg, so subjektiv...

Aber momentan hab ich einfach etwas die Hosen voll. Ich hab mit AIG schonmal die Klobürste am falschen Ende erwischt und so langsam hab ich das Gefühl, dass die Coba auf gutem Wege dorthin ist.

Ich werde den Akien, die ich habe, treu bleiben. Aber zum Aufstocken fehlt mir momentan der Mut (auch bei 1,05 hätt ich momentan Bammel).
Antworten
grottenolm:

@ Dino 84792

2
10.12.11 17:17

gut analysiert, kann mich dem nur anschließen und habe kopfschüttelnd verfolgt wie sich die Kinder an der Börse im laufe des Tages wieder alles schöngelabert haben, Sie wollen viel schnelles billiges Geld, massenhaft, über die langfristigen Folgen macht sich anscheinend keiner Gedanken. Es ist so als würde man zu Zeiten der alten Währungen ein Kind fragen "Was möchtest Du lieber, 100 DM oder 1000 Lire und das Kind würde antworten Ich nehme 1000 Lire das ist doch viel mehr !"

ich kann mir das eigentlich nur mit der viel beschworenen Weihnachtsrally erklären, man will sie und bekommt sie aber ich glaube das dicke Ende kommt noch...

gruß all und schönen Sonntag grottenolm

Antworten
Faxe27:

ja subito

5
10.12.11 17:20
es gibt momentan auch keinen einzigen grund, in coba auf steigende kurse zu investieren. das gestern war eine kleine technische gegenreaktion-aber dass die südreise weiter geht, ist ziemlich klar. abgesehen davon, dass am eurogipfel nichts, aber auch gar nichts ausser absichtserklärungen rauskam, die diese komische frau merkel noch als erfolg verkaufen will. die ernüchterung wird schon nächste woche wieder einkehren ! und charttechnisch ist die coba in einem wunderschönen klassischen abwärtstrend-und von bodenbildung (noch !) keine geringste spur.

nur meine meinung !
Antworten
cosmopolit:

cicco

2
10.12.11 17:36
du hast einen Ton der geht mal garnicht.Ich bin Europaer und bei weitem kein Schwachkopf,wo du herkommst weiss ich nicht aber irgendwo aus einer der unteren Schubladen.
Also bitte bleib sachlich.
Antworten
thueringer:

Europa

10.12.11 18:33
Hiermit gebe ich öffentlich bekannt ein Europäer zu sein und meinen deutschen Pass
gegen einen europäischen gern tauschen würde.

wenn ein Land (UK) meint es müsste auf seine Vorzüge und Sonderrechte in der EU
verzichten, halte ich nicht als Deutscher sondern als EUROPÄER  gerne die TÜR auf wenn die Briten gehen wollen.

cosmo PS auf meinen Bratwurstpass würd ich nie verzichten :-)
Antworten
fibonaccizeit2.:

hmm ! also das bild mal nicht überbewerten ja !

7
10.12.11 18:57
ich glaubs ja selbst nicht ! weil ich eher zum klassischen stil stehe ! und zudem vertraue ich der coba kein bischen ! aber der chart hier will mir verklikern das die coba bis minimum 1,70 ! aber eher noch auf 1,80 und mit nem kleinen rums unterm arsch sogar die 1,90 schaffen könnte !
              ich weiß jetzt gibts 10 mal witzig ! ! aber die coba flunkert wenn sie das nicht         einhält nicht ich!

naja was solls ! wir werdens ja sehen ! aber ich glaube ich sattle mal ein fettes packet !

mich jukts ja nicht wens stopt ! weil ich das sehr eng pflege

gruss fibo
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 466219
Antworten
fibonaccizeit2.:

wenn sie fällt ists ja eh hinfällig !

2
10.12.11 19:50
aber da es weit und breit kein  longsignal für die coba gibt ! könnte das in etwa vieleicht eins sein ! Preisprojektion wäre ja soweit ok ! der beginn eines 1,2,3 tiefs könnte entstanden sein ! ich nehme es mal vorweg ! wie gesagt fallen darf sie halt nicht ! dann wäre das bild kaputt ! und man muss schauen was sie als nächstes vorhat ! könnte jemand ! die zeitprojektion bestätigen , was sagen scalper ! und swingtrader !

kommt jungs mal raus mit der sprache ! hier schauen doch tausende rein ! wo sind den die berufstrader ?     ganz deutschland zockt die aktie ! ich hoffe nicht nur auf gut glück !

wer nicht in der aktie ist ! und misstrauich ist ,aber dennoch rein will ! der muss noch ein bischen warten , die nächsten 2 tage mal anlaufen lassen ! 1,2,3, tief entstehen lassen , und gegebenfals am hoch scalpen ! dann trägt man das risiko jetzt nicht ! was aber beim einstieg in den scalp nach wie vor wieder da ist ! aber das ist eine stop und gefühlssache....

gruss fibo
Antworten
grottenolm:

fibo

10.12.11 20:42

wär das nicht sowas wie ne rising marriage mit den 51,8% ? Ist doch neulich bei Q-Cells auch passiert oder ? Mal vergleichen, Wenn verkehrt sorry, hab nur oberflächlich Ahnung...

gruß all grottenolm

Antworten
fibonaccizeit2.:

Q-cells !

2
10.12.11 21:25
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 466255
Antworten
fibonaccizeit2.:

Coba !

10.12.11 21:37
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 466259
Antworten
grottenolm:

naja

2
10.12.11 21:45

vielleicht noch mal etwas runter, Doppelboden, eine gute News und die shortseller müssen covern, dann könnts klappen...

gruß all grottenolm

Antworten
fibonaccizeit2.:

gute nacht !

10.12.11 21:52
fibo
Antworten
lisa8136:

bis Ende des Jahres wird

2
10.12.11 22:12
etwas Ruhe an den Boersen eintreten (vielleicht sogar +++).
Aber das ist die Ruhe vor dem Sturm. Ab Januar haben Italien und
Spanien erheblichen Re-Finanzierungsbedarf von ca. 200+ Milliarden Euro. Die Finanzterroristen ruesten schon und werden dann einen Frontalangriff starten. Die wissen doch genau dass ein Rettungsschirm nicht vorhanden ist und die EZB hat auch verkuendet keine Anleihen mehr zu kaufen. Wer wird dann die 200+ Milliarden finanzieren?
Frage an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Roman Abram.:

ICH bezahle es aus der Portokasse!

10.12.11 22:57
Gute Nacht
Pro7 wohin geht dein Weg 2010
Antworten
cosmopolit:

thueringer

11.12.11 07:14

Bratwurstpaesse,werden grundsaetzlich nicht eingezogen. Weil immer noch Fettreste daran sein koennen.

Antworten
brunneta:

Reich der Mitte

11.12.11 07:21
Die Dauermisere in Europa macht dem chinesischen Export zu schaffen. Und das wiederum bedroht die EU-Wirtschaft.

Die europäische Schuldenkrise hält auch China im Griff: Wegen flauer Nachfrage in Europa und den USA ist das chinesische Exportwachstum im November zurückgegangen. Der Handelsüberschuss ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent eingebrochen und beträgt noch 14,5 Milliarden Dollar (10,8 Milliarden Euro).

wirtschaft.t-online.de/...schaft-schwaechelt/id_52277502/index
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3391  3392  3394  3395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.674 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 14.03.26 19:23
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 14.03.26 10:20
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22