dieses forum lebt aber von meinungsaustausch - und das ist gut so. ein wenig freude und jammern gehört auch wohl dazu.
dass jürgen eine der letzten plätze der hoffnung in sich eint finde ich gut. wenn sie stirbt, die hoffnung, dann ja bekanntlich zuletzt.
den blick auf historische kurse kann ich allerdings nicht nachvollziehen. ich lese hier so oft das wort "langfristig". gibt es dann heute tatsächlich noch langfristanleger. das wusste ich gar nicht.
bei einem stand von 3,50 ist absolut gesehen in bezug auf historische kurse der größte weg nach unten beschritten. relativ betrachtet sind allerdings noch 100% minus drin - zumindest theoritisch.
ich für meinen teil habe meinen CM6CBF (KK 1,00) gestern morgen für 0,62 verkauft. -38%. was solls. wer an die coba glaubt und investieren möchte wird sich die frage stellen, ob es noch mal günstiger wird. und diese frage kann nicht ohne blick auf den gesamtmarkt beantwortet werden. so wie das fünkchen hoffnung die börse vorgestern trieb, kann heute schon das gegenteil der fall sein. ich befürchte zumindest im gesamtmarkt neue tiefs.
ich jedenfalls sehe bei kursen unter 2,50 eine gelegenheit mit feinem crv. bis dahin flat.
euch allen ein gutes händchen - in welche richtung auch immer.
gruss aus ostfriesland