Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2169  2170  2172  2173  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.003.669 / Heute: 2.153
Commerzbank AG 29,59 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,51%

DAX
kein aktueller Kurs verfügbar

dddidi:

für mich ist erst mal wichtig,

22.07.11 21:52
dass der Kurs oberhalb der GD 20 im 3 Monatschart geschlossen hat .... es könnt nächste Woche nach pendeln am Montag (GD 20 / GD 38) fürs Kaufsignal reichen...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

NetSurver:

@fibonaccizeit20

22.07.11 22:11
ich bin kein Experte, aber das heute in Xentra war kein "bearish doji".

Das war ganz deutlich ein "Long Legged Doji"!

Long-Legged Doji
Die Unentschlossenheit wird hier ganz deutlich gezeigt.
Der Long-Legged Doji ist eine Spezialform des Spinning Tops.

Spinning Tops = Unentschlossenheit.

--------------------------------------------------

Desweiteren kann das kein "Bearishes Doji" sein, denn bei bearishes doji sollte der untere Schatten des doji nicht in den Körper des Vortags hineinreichen..

das wurde aber auch erledigt, weil der Up-Gap heute geschlossen wurde bei 2,75 (Schlusskurs gestern 2,75 bei Xetra).. der Bearishes Doji sollte keine langen Schatten haben, war aber bei heutigem Kurs aber definitiv der Fall ist!

--------------------------------------------------

..das war kein "Fisch und kein Fleisch" heute weil der Dax heute rumgehüpft ist.. bleibt nichts anderes übrig als den Montag abzuwarten wie ist da weiterlaufen wird.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 423548
Antworten
f5taste:

Könnte gut sein,

22.07.11 22:28
dass dieses Wochenende ein positives Signal aus Washington kommt wegen der Kreditlimite, dann kommen die 3 Euro genauso schnell, wie ich mir das vor vier Tagen ausgemalt habe, als die Coba bei 2.35 unten lag und uns die tollen Sprüche von 2.22 bzw. 2 bzw. 1.75 oder gar 1 Euro um die Ohren flogen! ^^

Schönes Wochenende allen Coppa-Cobanern ;)
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
Xcecc:

Mensch Jungs ... was ist denn nur mit euch los

7
22.07.11 22:29

.... DIe Unternehmen die befragt worden sind sagen lediglich das die WIrtschaft in der Zukunft nicht mehr so stark wachsen wird wie sie es in den vergangen MOnaten getan hat !!!! mehr nicht !!! schaut euch doch mal hin wie stark sich deutschland erholt hat seit der FInanzkrise ... das ist sehr gut und wenn jemand hier wieklich glaubt das Deutschland nun jedes Jahr ein wachstum vom 3-5% hinlegt hat einfach ma den Knall verpasst ;);)

Die wirtschaft soll bis 2020 wohl weiter wachsen in moderaten schritten und das ist ja wohl viel wert und in welcher stärke das werden wir ja sehen

und was den CHart der COba angeht dann kann man klar sehen das es hier auch sehr schnell wieder bis 6-7 Euro gehen kann und dafür werden die COba zahlen am 10.08 die Weichen legen !!! denn ich bleibe dabei die werden bedeutend besser als erwartet

Antworten
f5taste:

OT aber interessant...

23.07.11 01:36
Ökonom Straubhaar: Euro-Länder haben Haftungsunion beschlossen

Die Regierungen der Euro-Staaten haben nach Auffassung des Hamburger Wirtschaftswissenschaftlers Thomas Straubhaar den Einstieg in eine europäische Haftungsgemeinschaft besiegelt. "Was beschlossen wurde, ist der Einstieg in eine Haftungsgemeinschaft der Euro-Länder. Die Schulden eines einzelnen Landes werden damit im Notfall zu Schulden aller Länder", sagte Straubhaar der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).

"Indem der Rettungsschirm EFSF das Recht erhält, Anleihen einzelner, bedrohter Euro-Staaten am Markt aufzukaufen, wird das Risiko der Verschuldung dieser Staaten vergemeinschaftet und zwar nicht ausnahmsweise, sondern künftig immer wieder", sagte der Chef des Hamburger Wirtschaftsforschungsinstituts HWWI. Die Erweiterung der Rechte des EFSF sei für die Währungsunion von entscheidender Bedeutung: "Es ist nun ein für allemal klar, dass, wenn ein Land bedroht ist, die Euro-Gemeinschaft für es eintritt. Das entzieht der Spekulation gegen den Euro den Boden." Auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dürften jedoch noch "grausam harte Zeiten" zukommen, weil die Haftungsgemeinschaft in Deutschland mehrheitlich abgelehnt werde. "Ihr wird der Wind mächtig entgegen blasen, wenn die Menschen erst richtig verstanden haben, was hier beschlossen wurde", sagte der Schweizer Ökonom.
Börse ist einfach genial - man kann 1000% Gewinn erzielen und nur 100% verlieren!
Antworten
fibonaccizeit2.:

hallo NetSurver !

23.07.11 08:10
schön das du dich dem thema CANDLE animmst ! ( ist es ja hochinteressant)

entscheidend ist wo so ein doji auch zustande kommt ! und da zeigt der chart ja einen steilen anzug,

nichts destotrotz müssen wir den montag abwarten !

gruss fibo
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 423586
Antworten
Jennen:

Ist die Euro-Krise beendet oder geht sie weiter:

23.07.11 10:32
www.welt.de/wirtschaft/article13503130/...hluessen-wissen.html

Ich bleibe dabei:  Vorsicht ist geboten  -  und das hat mit SCHWARZMALEREI
nichts zu tun.
Antworten
Spar-Büchse:

Vorsicht sollte man immer walten lassen,

4
23.07.11 11:37
Vor allem an der Börse. Aber diese Woche hat eine neue Europäische Zeitrechnung eingeläutet. Hiermit ist ein festes Fundament geschaffen, das wesentlich ist, um künftige Krisen zu meistern. Eine Eurokrise gibt es aber nicht mehr. Es gibt eine Schuldenkrise, auch bei uns. Das Gute: seit Donnerstag müssen wir uns alle der Konsolidierung unserer Haushalte stellen. Und das ist gut so!!! Wir sind auf dem richtigen Weg. Und davon wird auch die zweitgrößte deutsche Bank profitieren. Die Abschreibungen bzw. Wertberichtigungen aus den Griechenlandanleihen sind im Verhältnis dazu wirklich Peanuts!
Antworten
Jennen:

Das ist die positive Bewerung für den Moment.

23.07.11 12:02
Die Schwierigkeit bleibt bestehen, 17 Eurostaaten - augenblicklich noch -
ständig unter einen Hut zu bringen.
So wie der Gründungsvertrag ausgehebelt wurde ist auch jetzt nicht klar,
wie die Konsolidierung in den einzelnen Staaten vorangetrieben wird, wie
die Bürger aller Staaten im Herbst - wenn Fakten auf den Tisch kommen -
reagieren. Die Politiker denken immer nur kurzfristig aus Gründen, welche
sich jeder denken kann. Und für die Commerzbank gibt es bei Abschreibungen/Verluste
keine Peanuts.
Antworten
Arsriel:

@ fibonaccizeit20

4
23.07.11 12:43
Ich kann dich schon verstehen, aber mal ehrlich es war doch zu erwarten das man die 2,22 nicht mehr sehen wird. Hier waren soviel Kleinanleger bis zum Anschlag Short, das man damit rechnen mußte. Ich hab letzte Woche Montag schon drauf hin gewiesen, es gibt ein paar Dinge auf die man sich immer verlassen und die haben nichts mit Charttechnik zu tun.

(http://www.ariva.de/..._Morgen_All_t266337?pnr=11076376#jump11076376)

(Für mich sieht das eher nach einem letzten Short angriff aus. Die Shortis haben nicht mehr viel Zeit die 2,20 zu schaffen. Die Euro Politiker wissen was auf dem Spiel steht und wenn mich nicht alles täuscht werden wir am Donnerstag auch eine Lösung sehen. Der zweite Unsicherheitsfaktor USA, das sich nun schon die großen Wirtschaftverbände da einmischen und auf eine Einigung drängen sollte auch das Problem in den Kommenden Tagen klären. (sollte, ich mach mir mehr Gedanken um die Amis als um Griechenland)
Die Daten der Coba am Freitag waren ich sag es mal OK das der Ausblick für 2012 bestädigt wurde macht die Aktie kaufenswert.
Es ist egal ob man hier auf eine nach haltige Erholung spekuliert oder erst mal auf eine technische Gegenreaktion.
Da die Aktie massiv Leerverkauft ist und das schon seid Monaten wird eine Kurswende so oder so kommen. Ob sie nach haltig ist wird man schauen müssen.

Was auch noch interessant ist, das die Kleinanleger die hier Short sind alle die 2,20 im Blickwinkel haben. Der Aktionär hat das mal in einem Bericht ausgegeben in den Bezug auf die Emissionrechte der KE. Und es ist egal in welchem Forum man ließt übel all ist das die minimum Shortgrenze. Da es aber nach meinen Erfahrungen auch zum guten Ton der Börse gehört die Kleinanleger regelmäßig abzuzocken. Bin ich wirklich gespannt ob wir die 2,20 überhaupt sehen werden.
Zur Zeit spielt für die Shortis und ich meine hier nur Big Player und nicht die ,ich bin mit meinen 2000 Euro Short Zertifikate Kleinanleger.
Der Unsichheitsfaktor der Börse noch in die Hände, bis Freitag sollte man allderding Wissen ob man die  2,20 noch sieht oder nicht.

Ich hab meine erste Posi am Freitag nach bekanntgabe der Daten gekauft, sollte es noch weiter runter gehen werd ich auf jedenfall hier noch mal zu schlagen.

treu nach dem Motte

Kostolany:
Zitat:
(„Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief)

Carl Meyer Rothschild:
(Kaufen wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.

Lg Ars

P.S. wie immer nur meine persönliche Meinung.)

Das einizge was jetzt noch erhebliche Schockwellen an den Börsen auslösen kann sind die Amis und man sollte seine Strategie auch dem entsprechend anpassen. Was ich bis jetzt von den Verhandlungen mitbekommen habe, schein es so zumindest von Rep. Seite das man einen Zeitweisen Zahlungsausfall riskieren will.
Was natürlich sehr viel potenzial bietet Short zu gehen bei fast jedem Wert sollten die Dummbeutel da drüben es wirklich drauf anlegen.
Allerings bin ich mir da nicht wirklich sicher, falls einer bessere Infos hat bitte mal Posten. Haben die Amis nur noch das WE Zeit sich zu einigen, da man ansonsten keine Zeit mehr hat, das Gesetz durch beide Instanzen zu bringen.

Lg Ars
Antworten
Phantasmorg.:

Hi Cobaner

23.07.11 15:09

für Interessierte..

Größe wird ein teurer Spaß

Systemrelevante Banken sollen mehr Eigenkapital vorhalten - das betrifft weltweit 28 Institute und in Deutschland voraussichtlich die Commerzbank.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/krise/...pass/-/1471908/8692072/-/

Antworten
f5taste:

OT: Jungs und Mädels,

23.07.11 16:53
bin stolz auf Euch alle! Hab grad heute mal beim Conergy-Threat von Ananas rein geschaut, und ich muss sagen, im Vergleich zu dort ist das hier ein richtig guter Threat! Bravo und weiter so, Kumpels ^^

F5
Antworten
Rico11:

Ich bin fassungslos

14
23.07.11 16:55
In Anbetracht dieser schrecklichen Dinge, die in Norwegen am
gestrigen Freitag passiert sind, möchte ich Euch allen etwas sagen.
Wahrscheinlich bin ich in diesem thread der verrückteste
Renditejäger und ich muß sagen, es macht mir auch riesig Spaß.
Wenn ich allerdings die Berichte/Bilder aus Norwegen sehe,
dann stelle ich fest, daß ALLES GELD dieser Welt so unwichtig ist.
Ich hoffe, daß ich und meine Familie so etwas niemals mitmachen
müssen. Aber auch das Elend in Ostafrika hat mich die Tage sehr
mitgenommen. Griechenland steckt man Milliarden von Euro in den Arsch
und Ländern, wie Somalia hilft man gerade einmal mit einigen
Mio. US-Dollar. Jeden Politiker und jeden Banker sollte man einmal für
4 Wochen in diese Regionen schicken, vielleicht wachen sie dann
endlich einmal auf.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Rico 11
Antworten
ValueBanker:

@X0192837465: gestrige Prognose

3
23.07.11 17:54

Aussage (14:24 Uhr)

"Die CoBa wird kontinuirlich fallen, beginnend in ca. 10 Minuten!
Ab 16:00h kommt es zu rasantem abverkauf.

Nur mal so als ein Hinweis für nette Cobaner! ;)"

Commerzbank: Stand um 14:30 Uhr: 2,78 € // Stand um 16:00 Uhr: 2,81 € // Stand bei Börsenschluss: 2,82 €

Dax: Stand um 14:30 Uhr: 7.300 // Stand um 16:00 Uhr: 7.280 // Stand bei Börsenschluss: 7.325

Wo bitte siehst du dich bestätigt? Gerade der Ausverkauf im Dax ab 16:00 Uhr ist wirklich beeindruckend, bis zum Börsenschluss gab es ein Plus von 0,6 %. 

Bestätigt mich nur in meiner Meinung das die Charttechnik eine blödsinnige Spielerei ist.

Antworten
ValueBanker:

@Rico

3
23.07.11 17:57

Habe gestern einen tollen Tagesausblick (auf gestern) von Dirk Müller gesehen, in der er u.a. auf Ostafrika zu sprechen kam. Seiner Aussage nach wäre bereits eine - in diesen Tagen - solch lächerliche Summe wie 700 Mio. Euro genug, um die Hungersnot in Ostafrika mehr oder weniger zu stoppen.

Das sind Dinge die man in Tagen, in denen wir über Hilfspakete über 100e Mrd. entscheiden, doch bitte nicht vergessen sollte. Das kann einen in der Tat nur noch traurig machen.

Antworten
Rico11:

Ja, diese Aussage war wirklich daneben.

23.07.11 17:57
Antworten
Rico11:

Value

23.07.11 18:03
Stimme mit Dir vollkommen überein.
Wenn man einmaö die Bilder von verhungernden Kindern gesehen hat,
dann ist eine Commerzbank für mich nur noch Nebensache.
Das schlimme ist, daß man auch noch Termingeschäfte auf Nahrungsmittel
machen kann. Die Coba ist in dem Segment einer der größten Emitenten.
Antworten
f5taste:

Betrifft auch die Coba:

23.07.11 18:22
Krisentreffen bei Obama im Schuldenstreit

Im US-Schuldenstreit hat am Samstag ein Krisentreffen zwischen Präsident Barack Obama und den Spitzen der Kongressparteien begonnen. Obama hatte die führenden Demokraten und Republikaner ins Weiße Haus beordert, nachdem Gespräche zwischen ihm und dem konservativen Präsidenten des Abgeordnetenhauses, John Boehner, am Freitag zusammengebrochen waren.

In dem Streit geht es um eine Erhöhung der US-Obergrenze rechtzeitig zum 2. August, ohne die dem Land die Zahlungsunfähigkeit droht. Republikaner und Demokraten können sich nicht auf ein Begleitpaket von Maßnahmen zur Verringerung des US-Schuldenbergs einigen. Insbesondere gibt es Differenzen über Steuererhöhungen für die Reichen: Obama und seine Partei beharren darauf, die Konservativen lehnen sie ab./ch/DP/zb
Antworten
Arsriel:

Hallo@All

23.07.11 18:26
FTD sei dank hab es gefunden,

(Einem engen Berater von Boehner zufolge muss bis Montag eine Einigung erzielt sein, um den Kompromiss rechtzeitig durchs Parlament zu bekommen.)

(www.ftd.de/politik/international/...-kleinkrieg/60082708.html)

So also bis Montag kann man die Strategie anpassen, und abwarten was die Amis so treiben.

Lg Ars
Antworten
Elfer:

Short Interest

23.07.11 19:00

Thema Leerverkäufe. Kann mal bitte jemand mit einem zB "unbezahlbaren" *g* Bloombergzugang (Bloomberg RV function) die aktuelle Verleihrate von Coba-Aktien angeben?!

Antworten
Elfer:

Das sollte dann in etwa so aussehen:

23.07.11 19:13

nur ein Beispiel (stand 31.5.):

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 11121685

Antworten
Hamburgo01:

@Rico11

23.07.11 20:25

Was Norwegen angeht, so stimme ich Dir zu 100% zu, ...

... jedoch in Sachen Ost-Afrika folge ich Dir nicht so leicht
mit den Prügeln über Politiker und Banker, weil ....

... es ist schon richtig, das die weltweiten AdHoc-Hilfsaktionen
sich geradezu als lächerlich erweisen und hier insbesondere
der Beitrag aus Deutschland ist absolut beschämend, aber ...

... alle Bürger der Industrie-Nationen, auch ich, müssen sich
eigentlich jeden Tag geradezu schämen, dass sie diesem
Elent im Rest der Welt, insbesondere in Afrika, tatenlos zu-
sehen.

Es reichen nachweislich € 50,-- pro Jahr und Bürger, um
diesem Elend ein Ende zu setzen und jeder, der das nicht
macht, darf auch nicht auf Politiker und Banker herum-
hacken !!!

Antworten
blindes Huhn:

Rico - Krisen

23.07.11 20:26

Hi Rico,

ich danke Dir für Deinen menschlichen Beitrag, der mir aus der Seele spricht.

Aber:

1. jeder von uns kann etwas tun: Spenden

2. Wenn man Deine Gedanken etwas vertieft, müsste man den Kapitalismus beerdigen und zu einem menschenwürdigen System kommen. Kommunismus hat nicht geklappt, Fundamentalchristentum auch nicht, sehen wir gerade in Norwegen...  Vielleicht gibt es was Besseres?

Gruss

b.Huhn

Antworten
Hamburgo01:

Die deutsche Regierung ...

23.07.11 20:37

schickt € 14 Millionen, also 0,014 Milliarden !!!

Das ist ein Witz und zwar ein sehr schlechter.

Antworten
f5taste:

Korrekt.

2
23.07.11 21:22
Auf den ersten Blick kann man einem Beitrag von Rico nur zustimmen und ihm recht geben. Jedoch auf den zweiten Blick, wenn man mal genauer hinterfragt, ist der Beitrag von Rico heuchlerisches Gedöhns, weil nämlich Leute wie du und ich, wie Rico, die an der Börse zocken, genau diesen Missstand unterstützen, bewusst oder unbewusst, das sei mal dahingestellt, aber uns in den westlichen Industrienationen geht es doch genau wegen diesem Gefälle so gut! Afrika, die Müllhalde der westlichen Zivilisation!
Ich will gar nicht an die geplante Obsoleszenz denken, die wir tagtäglich unterstützen, indem wir uns alle zwei Jahre u.a. auch mit unseren Zockgewinnen, die wir hier einstreichen, ein neues Handy, nen neuen Laptop, ne noch bessere Grafikkarte kaufen und den krankhaften Konsumwahn mitmachen! Der Altkram wandert rüber nach Afrika! Das nur eine von vielen abstrusen Seiten, die einem zu denken geben müsste...

F5
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2169  2170  2172  2173  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.670 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Real Cinderella born 13.03.26 21:00
2 246 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 13.03.26 20:47
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22

--button_text--