Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1925  1926  1928  1929  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 49.015.102 / Heute: 6.715
Commerzbank AG 29,59 € -2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,51%

DAX 23.339,29 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +301,22%

garuhape:

Was passiert am 07.06?

01.06.11 11:34

Hi,

ich hab noch nie eine Kapitalerhöhung genau verfolgt. Am 07.06 wird sie ja nun abgeschlossen. Wird dies noch einmal nennswerten Einfluss auf den Aktienkurs haben. Die Aktien, die an diesem Tag emittiert werden, sind doch eigentlich schon im Kurs eingepreist oder nicht?

lg

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

goldfather:

@garuhape:

4
01.06.11 12:03
was am 07.06. passiert, wissen wir nicht, allerdings dauert es meist ein paar Wochen oder Monate, bis die neuen Aktien "verdaut" sind. Das würde für sinkende oder zumindest nicht steigende Kurse sprechen. Allerdings hat die CoBa den KE Preis sehr niedrig angesetzt und die positiven News häufen sich wieder, so dass auch eine Aufwärtsbewegung vorstellbar ist.
Antworten
goldfather:

auf den Punkt genau 12:15 Uhr

2
01.06.11 12:25
hochgepusht und jetzt kommt der Sturzflug
Antworten
RichiMess:

Schlußkurs: 3,40

01.06.11 12:55
Diese Prognose halte ich für sehr gewagt,
können heute froh sein, wenn wir über der 3,10 Euro-Grenze bleiben.
gruss Richi
Antworten
Spar-Büchse:

Ein interessanter Beitrag zu Griechenland...

4
01.06.11 13:12
aus der FTD von Heute:

Financial Times Deutschland
Datum: 01.06.2011    
Nord/LB bricht Tabu und bezeichnet Schuldenschnitt als wahrscheinlich // Konkurrenz scheut Abwertungen Meike Schreiber und Rolf Lebert, Frankfurt Die Nord/LB glaubt nicht mehr, dass Griechenland um einen teilweisen Schuldenerlass herumkommt. "Der Nord/LB-Konzern hält einen Schuldenschnitt auf griechische Staatsschulden für wahrscheinlich und hat im Berichtszeitraum hierfür Vorsorge getroffen", schrieb die drittgrößte Landesbank am Dienstag in ihrem Bericht zum ersten Quartal 2011. Mit der Nord/LB zieht erstmals eine größere deutsche Bank Konsequenzen aus den dramatischen Kursverlusten griechischer Staatsanleihen. Während die Märkte erwarten, dass der bis 2013 laufende europäische Rettungsschirm Griechenland nicht davor bewahren wird, einen Teil der Schulden zu erlassen oder zumindest später zurückzuzahlen, haben die Banken ihre Griechenland-Anleihen bislang kaum abgeschrieben. Auch die europäische Bankenaufsicht verlangt bei den derzeit laufenden europäischen Bankenstresstest nicht, dass die Institute eine Pleite Griechenlands durchspielen. Dies hätte den Rettungsschirm infrage gestellt -eine politisch heikle Annahme. Bisher sind sich Wirtschaftsprüfer und Banken daher einig, dass sie griechische Staatsanleihen im Bankbuch nicht ergebniswirksam abschreiben müssen, obwohl vor allem lange Laufzeiten teilweise nur noch zur Hälfte ihres Nennwerts notieren. Lediglich Wertpapiere im Handelsbestand müssen marktnah bewertet werden. Laut Wirtschaftsprüfern bröckelt das Tabu jedoch langsam. "Es scheinen einige Banken anzufangen, für Griechenland erste Vorsorgen zu treffen", sagte ein Wirtschaftsprüfer, der nicht genannt werden will. "Momentan wird aber noch der Deckmantel des Schweigens darüber gebreitet, weil das politisch natürlich nicht gerne gesehen wird, wenn deutsche Banken an Griechenland zweifeln." Entsprechend finden sich in den jüngsten Quartalsberichten kaum offene Worte zu dem Thema. Im Gegenteil: Die Commerzbank ging in ihrem Bericht "unverändert nicht davon aus, dass es zu Ausfällen von öffentlichrechtlichen Körperschaften oder Banken in Ländern der OECD kommen wird". Die Deutsche Bank erwähnte Griechenland weder im Quartalsbericht, noch ging Vorstandschef Josef Ackermann in seiner Rede auf der Hauptversammlung darauf ein. Die Nord/LB hält laut ihrem Zwischenbericht 719 Mio. Euro an griechischen Staats- und Unternehmensanleihen. Wie stark sie dieses Engagement abgeschrieben hat, veröffentlichte die Bank jedoch nicht. Den Zahlen zufolge konnte die Nord/LB die Abschreibung im ersten Quartal leicht verarbeiten: Sie profitierte von der Erholung der Konjunktur und löste sogar Risikovorsorge für faule Kredite auf. Unter dem Strich stieg der Vorsteuergewinn von 53 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 137 Mio. Euro. Zuletzt gab es weniger gute Nachrichten: Beim Stresstest drohte die Nord/LB durchzufallen, weil die Aufsicht bestimmte Kapitalformen nicht anerkannte. Der Eigentümer Niedersachsen schoss daher Kapital nach. Belastung Bestand Laut der Ratingagentur Fitch halten die großen deutschen Banken zusammen 11,6 Mrd. Euro an griechischen Anleihen. Ein Schuldenschnitt würde sie daher nicht umwerfen, glaubt Fitch. Spitzenreiter Die Commerzbank hält 2,9 Mrd. Euro an hellenischen Staatspapieren. Sie trägt das größte Griechenland-Risiko aller deutschen Banken, mit Ausnahme der Bad Bank der Hypo Real Estate.
Antworten
Dino1962:

@Sparbüchse

01.06.11 13:24
Sehr interessanter Artikel...insbesondere deshalb, weil ich es Banken deutlich mehr zutraue, ihre Pfründe zu sichern und die berühmten Schäfchen ins Trockene zu bringen, als Politikern.
Letzteren gehört das Geld nicht, mit dem sie spielen und sie fühlen sich nicht Aktionären, Kursen oder ihrem Gehalt verpflichtet, sondern allein den Wählerstimmen und der Partei - Lobby. Daneben fehlt es ihnen in der Regel auch schlicht an dem Fachwissen, um mit dem vernünftig umzugehen, worüber sie entscheiden dürfen.

Spätestens dieser Artikel sollte für Merkel und Co. ein Signal sein, sich nach einem Rettungsboot für das sinkende Euro - Schiff umzusehen.

GadT
Antworten
Spar-Büchse:

Interessant Heute:

2
01.06.11 13:29
Der Beitrag auf Spiegel Online paßt doch hervorragend zu unserer Diskussion heute Morgen und untermauert die unterschiedlichen Szenarien:

Handel mit Griechenland bricht ein
dapd

Griechenland kann sich keine deutschen Produkte mehr leisten: Die Ausfuhren in das klamme Land sind im ersten Quartal abgesackt. Insgesamt stiegen die deutschen Exporte jedoch deutlich.

Wiesbaden/Berlin - Ohne Geld kann man nichts kaufen - auch keine Waren "Made in Germany": Im ersten Quartal 2011 sanken die deutschen Ausfuhren nach Griechenland im Jahresvergleich um 12,6 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Das teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch mit. Gleichzeitig kauften die Deutschen auch weniger Produkte aus dem klammen Land: Die Einfuhren gingen um 3,7 Prozent auf eine halbe Milliarde Euro zurück.

Dem deutschen Export-Boom kann das nichts anhaben: Insgesamt stiegen die Ausfuhren im ersten Quartal um 18,8 Prozent auf 260,8 Milliarden Euro. Vor allem die Exporte in Nicht-EU-Länder legten kräftig zu. Allein die Ausfuhren in die Türkei stiegen um 56,3 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro. Auch Russland und China nehmen weiter immer mehr Produkte aus Deutschland ab.

Noch kräftiger legten die Importe zu, hier gab es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 20,9 Prozent auf 220 Milliarden Euro.

Nach dem rasanten Wachstum zu Jahresbeginn verliert die deutsche Industrie allerdings ein wenig an Schwung. Der Einkaufsmanagerindex fiel im Mai um 4,3 auf 57,7 Punkte, teilte das Markit-Institut zu seiner Umfrage unter 500 Unternehmen mit. Das sei zwar der niedrigste Wert seit November 2010, zeige aber nach wie vor ein Wachstum an.
Antworten
duftpapst2:

läuft erwartungsgemäss heute

01.06.11 13:38
wenn Uncle Sam die Bell läutet könnte es durchaus wieder an der 3 € Marke kratzen.

Nach diesem Raketenkurs start heute morgen war short gehen das einzig logische für mich.
Antworten
belain18:

BZR endete bei 0,83 €

2
01.06.11 14:06

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...et-bei-0-8300-EUR-1150321

Antworten
belain18:

BZR Auktion zu Ende?

01.06.11 14:11

im L&S sehe ich aber immer noch Bewegung in A1KRCZ BZR Commerzbank.  

Jemand eine Erklärung dafür??

Antworten
Börsen_Sepp:

@Sonora1

01.06.11 14:14
eigendlich hätte die bank dann deine bezugsrechte in einer schlussauktion automatisch verkeufen müssen...bin mir aber nicht sicher...
Antworten
cometogether:

in diesem thread bekommt man leider

01.06.11 14:16
selten eine Antwort auf Informationsbedarf. Siehe meine Frage.
Antworten
Der Doktor:

Schlussauktion der Bezugsrechte

4
01.06.11 14:18

Bei den heutigen Schlussauktionen der Bezugrechte sind rund 268 Millionen Stück gehandelt worden.

Im Rahmen der 2ten KE wurden rund 2,67 Milliarden BZ herausgegeben. Damit sind ~10% über die Schlussauktion gelaufen.

Bei einem BR Kurs von 0,83 entspricht das einem Aktienkurs von 3,093 für die neuen Aktien.

Neue Aktien sind wohl im großen Umfang von den Altaktionären gezeichnet worden.

Börse
DatumUhrzeitKurs Veränderung 
Volumen

Stuttgart01.06.13:340,841-0,024-2,7752 Mio.--- 
 XETRA01.06.13:070,83-0,06-6,2175 Mio.0,800,900,100 
 Frankfurt01.06.13:070,83-0,02-2,35141 Mio.0,800,900,100
Antworten
RichiMess:

habt ihr schon gehoert ?

01.06.11 14:22
De Maddin will im "heiteren Beruferaten" mitspielen. Anschließend moechte er gerne
bei Dieter Bohlen als Jodel-Lärche mit dem Titel "Es geht mir gut, so gut, Cherie,
es geht mir gut, das macht die Liebe !" auftreten. Danach will er sich bei allen Aktionären,
die eigentlich ihr Geld retten wollten - Bedanken - mit der Bemerkung:
Ich habs nur gut gemeint - das müßt IHR mir glauben. Dann wird er
aus gesundheitlichen Gründen mit einer hohen Abfinden abtreten.
Jooo das wars wohl für heute mit dem Ausflug in Richtung 3,40 Euro
Antworten
bullybaer:

wie lange werden die BZR

01.06.11 14:31
gehandelt heute oder ist bereits Schluss, da die BZR ja eigentlich nur bis gestern gehandelt werden konnten und heute bestens aus den Dpots fliegen bei denjenigen, die noch nicht gezeichnet haben.  
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
Der Doktor:

@bullybear & Kleine Fazit

2
01.06.11 14:52

@bullybear / Meines Wissens - ist der Handel mit den BR beendet.

Kleines Fazit

Viele haben darauf spekuliert, dass bei Beginn der Bezugsfrist die BR an Wert verlieren und dass der günstigste Zeitpunkt zum Kauf der BR am letzten Tag sein würde.

Dieses Scenario ist ganz klar nicht geschehen.

Die BR sind rund 12% gestiegen und von 0,74 auf 0,83 geklettert. 

Insgesamt dürfte die Nachfrage nach neuen Aktien sehr groß gewesen sein.

Der BR Schlussauktionskurs von 0,83 entspricht einem Aktienkurs von 3,09 Euro.

Viele die auf fallende Kurse gesetzt haben, sollte nun realisieren das diese Spekulation nicht eingetroffen ist.

Wer sich noch mit günstigen Aktien eindecken will sollte nun in die pushen kommen.

Antworten
goldfather:

@Wer sich noch mit günstigen Aktien eindecken will

01.06.11 14:56
Rico11 meinte aber die günstigen Aktien kommen erst noch nach dem 06.06.2011
Antworten
bullybaer:

@Der Doktor

2
01.06.11 14:58
vielen Dank! Habe oben ganz übersehen dass belain18 ja schon gepostet hat dass der handel mit den BZR bereits beendet ist. Mich hatten nur die Kurse bei L&S und Tradergate, die immer noch aktualisiert werden irritiert.

Ich warte jetzt erst einmal ab, ob auf die jüngsten Kursgewinne im DAX wieder etwas schwächere Tage folgen und werde dann einen Neueinstieg in die CoBa wagen.
Ich denke irgendwo zwischen 2,90 EUR und 3,20 EUR, je nach Marktlage.
Antworten
bullybaer:

@goldfahter

2
01.06.11 15:02
bei der Detuschen Bank gings nach der KE wieder nach oben mit dem Kurs. Tendenziell dürfte das voraussichtlich bei der CoBa bis Jahresende auch der Fall sein, wenn nicht die Griechen o. ä. Themen für das Gegenteil bei den Finanzwerten sorgen.
Antworten
Der Doktor:

@goldfather

01.06.11 15:22

Es liegt auf der Hand das zur Zeit keiner Geld damit verdienen kann wenn er Commerzbank Aktien verkauft, oder?

Warum sollte einer jetzt zeichnen und nächste Woche billiger verkaufen?

Die Commerzbank hat um die 3 EURO eine Riesen Unterstützung - weil keiner verdient Geld wenn er verkauft.

Viele haben in den letzten Wochen auf Kurse auf 2,8 oder darunter spekuliert. Und was ist passiert...??.

Diese Spekulation weiter zu verfolgen halte ich nicht für sinnvoll.

Klar, kann die Commerzbank noch ein paar Cent billiger werden. Dies kann allein durch den allg. Markttrend oder Nachrichten zu Griechenland geschehen.  

Ich sehe die Chancen auf einen Kursgewinn in den nächsten Wochen aber weit ausgeprägter.

Ein wichtiger Grund ist auch, dass die Aktie für Leerverkäufer nicht mehr interessant sein dürfte. Kursmanipulationen sollten nun aufhören. 

Evtl. müssen auch noch ein paar Shorties ihre Leerverkäufe eindecken was nochmal kurz einen Schub nach oben geben könnte.

Antworten
wawawau:

@Der Doktor

01.06.11 15:26
Also war die "2 te KE" ein voller Erfolg und Maddin kann sich feiern lassen was er und sein Team für einen großartigen Job gemacht haben....

Ein wirklich guter Job wäre gewesen wenn sein Team auf die "2 te Ke" hätte gänzlich verzichten können, weil man u.a. die "1 te KE" besser gemangnet bzw. verkauft hätte.

Hoffen wir mal dass diese KE wenigstens für nächsten 2 Jahre die letzte gewesen ist und somit die Coba trotz noch aller Unabwägbarkeiten wieder freie Fahrt nach Norden hat.

In diesem Sinne Go Coba Gooooooooo
Antworten
HappyShake:

nicht nur bei Tradegate

01.06.11 15:33

auch in Stuttgart wird noch fleißig mit den BZR gehandelt und dort gibt es nicht nur ge-taxte Kurse sondern richtig Umsätze.
Wie das geht ist mir allerdings ein Rätsel denn ich kann meine BZRs weder verkaufen noch neue ordern.

Jemand eine Erklärung hierfür?

Antworten
bullybaer:

wawawau

3
01.06.11 15:40
die KE war für die CoBa ein Erfolg. Für die Altaktionäre leider nicht. Ein guter Job wäre es seitens der CoBa gewesen, die KE nicht zu mickerigen Witzkursen am unteren Ende der Fahnenstange durchführen zu müssen.
Ich bin immer noch der Meinung es wäre mehr drin gewesen bzw. die Verwässerung weniger schlimm geworden, wären die Schritte besser geplant worden bzw. anders mit der Anlegerschaft kommuniziert worden. So war es eine Megablitz-Kapitalerhöhung, die den Eindruck von Eile erwckt hat.

Man fragt sich halt im Nachinein, was  der Vorstand um Maddin letztes Jahr mit dem damals auf der HV genehmigten Kapital vorhatte (glaube ich 4 Mrd. EUR) und damit bis zur HV diese Jahr NICHTS gemacht.

Ums in Schulnoten auszudrücken:

Maßnahme: Note 2+
Strategie: Note 6 ... setzen bitte
Antworten
bullybaer:

@Happy Shake

01.06.11 15:45
Evtl. werden da noch Überhänge usw. hin- und hergeschoben. Vermutlich können nur noch Großinvestoren damit handeln.

Ehrlich gesagt ist mir das auch schleierhaft. Aber Umsätze mit BZR gibts wohl allem Anschein nach nur noch in Stgt.
Antworten
Der Doktor:

immer das gute sehen....

2
01.06.11 15:51

....nun ja machen wir das beste draus und sammeln fleißig die Scherben auf die die Leerverkäufer hinterlassen haben :-)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1925  1926  1928  1929  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.674 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Baffo 14.03.26 19:23
2 247 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born vaginchen 14.03.26 10:20
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
29 3.816 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 23.02.26 12:22