|
| ||||||||||||||

Hallo zusammen,
die Finanzspritze versetzt die Commerzbank in die Lage den Mittelstand mit preiswerten Krediten zu versorgen. Was kaum einer bedacht hat. Durch diese Position wird die Commerzbank den anderen Banken potentiell wertvolle Kunden abwerben.
Sollte es wieder aufwärtsgehen, werden viele dieser Kunden bei der Commerzbank bleiben.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat der Staat der Comba deutlich mehr Geld gegeben als eigentlich notwendig. Man spricht sogar davon, das der Comba das Geld förmlich aufgedrängt wurde.
Mit dem starken Partner "Bund" im Rücken sowie mit den Finaziellen Möglichkeiten wird die Comba den Markt in Schwung bringen.
Das ganze war offenbar bereits von längerer Hand geplant, denn es gibt bereits in Hochglanz gedruckte Broschüren um den Mittelstand zu bewerben.
Ich sehe die Commerzbank mittelfristig stark im Aufwind. Habe daher nochmal 5.000 Aktien nachgekauft.
Bitte beachtet, dass die oben genannte Meinung meine private Einschätzung ist. Ich bin kein Banker sondern arbeite ich der IT-Branche.
Viele Grüße
Jens
da sich die Erkenntnis durchsetzt, dass mit der Beteiligung des Bundes die Vorteile überwiegen. Es ist außerdem völlig unerheblich, ob zwei Staatssekretäre im Ausfsichtsrat sitzen. Die Bank wird ihre Geschäfte dennoch profitabel führen und außerdem noch Kunden und Anleger gewinnen.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass bei der Comba mittlerweile alle "Unbekannten" auf dem Tisch sind und man hier nach vorne schaut. Bei den anderen Banken wird die Offenbarung noch kommen...
ich denke viele sind verunsichert. Oder besser wer es nicht ist träumt oder dem ist alles egal.
Wieviel Kapital wird noch benötigt? Keiner, aber auch keiner weiss ob die gewährte Kapitalspritze reicht. Genau an diesem Punkt stören sich Anleger im allgemeinen.
Was, wenn in drei Monaten weiteres Geld gefordert wird. Hier liegen die Risiken.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 1.503 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Real Cinderella born | 15.12.25 21:54 | |
| 75 | 8.264 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 15.12.25 20:33 | |
| 29 | 3.790 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 15.12.25 20:32 | |
| 328 | 314.665 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | Highländer49 | 15.12.25 13:14 | |
| 253 | Wir Kleinanleger verkaufen nicht unter 100€ | derweißeEngel | Schatzsucherander. | 12.08.25 22:35 |