Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12381  12382  12384  12385  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Zugriffe: 28.623.806 / Heute: 1.684
Commerzbank 9,702 € -0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   -96,23%

DAX 15.649 +0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +169,02%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € JohnLaw
JohnLaw:

EBF Studie zum EU Regulierungsrahmen für Banken

28.01.23 10:25
“Europas Bankensektor ist stark und widerstandsfähig. Wir sind gut aufgestellt, um Europa bei der Bewältigung der Herausforderungen zu unterstützen, vor denen wir stehen, insbesondere der Notwendigkeit von Wachstum. Ohne Wachstum werden wir Schwierigkeiten haben, die Verteidigung und Sicherheit, die öffentlichen Dienste und den grünen Übergang bereitzustellen, die wir alle wollen und brauchen. Europas Banken sind bereit, mehr Kapital einzusetzen, um dieses Wachstum voranzutreiben, aber wir müssen sicherstellen, dass unser Regulierungs- und Aufsichtsrahmen keine Einschränkungen schafft, die über andere Regionen, einschließlich der USA, hinausgehen. Wenn Europa auf den globalen Märkten von heute wettbewerbsfähig und erfolgreich sein und die Chancen nutzen soll, die der grüne und der digitale Wandel schaffen, müssen wir sicherstellen, dass wir Rahmenbedingungen haben, die dieses Ziel unterstützen,”  (EBF Studie DER EU-REGULIERUNGSRAHMEN FÜR DAS BANKENWESEN UND SEINE AUSWIRKUNGEN AUF BANKEN UND WIRTSCHAFT)
https://www.ariva.de/forum/...n-geht-da-was-355095?page=35#jumppos889
JohnLaw:

Banken vergeben weniger Kredite an EU Firmen

28.01.23 19:27
Banken vergeben weniger Kredite an Firmen im Euro-Raum
www.wiwo.de/unternehmen/banken/...-im-euro-raum/28948518.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fehlfarben
Fehlfarben:

We love you, Walter, like à rolling Stone

28.01.23 21:26
Groetjes  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

Home, sweet Home.

2
29.01.23 13:08
Fast 4 Monate in der Sonne und ich seh gar nicht mehr wie ein Hamburger aus. Die Commerzbank läuft ja Prima, das freut mich. Immerhin hat sie das Tief bei 7,70€ EOD auf den Punkt übersprungen. Ich schrieb ja, das die Coba tiefer als 7,70€ ein Put Kandidat wäre. Selbst für diejenigen, die ihr Depot mit dem Lineal verwalten, wäre der Rückschluß "über 7,70€ wäre die Coba kein Put-Kandidat" naheliegend, allerdings benötigt man dafür etwas mehr Hirn als ein halber Meter Feldweg.
Für die Coba gilt allerdings zwischenzeitlich, dass sie nicht nur aktuell performt, sondern auch den Deckel seit 2001/2008 nun das erste mal anhebt. Die Aktie gehört damit zu den potentiell langfristigen Aufsteigern und sollte bei diesem Trend auch bald wieder "echte" Dividenden ausgeben können.
Eine garantie ist das llerdings nicht, denn auch 2009 und 2010 sind Durchbrüche zu sehen, allerdings in einem wesentlich volantileren Markt auf Jahressicht.

Da ich neue Projekte in Angriff nehme, werde ich hier nicht sehr präsent sein. Für ewigen (langweiligen) Running-Gag vom Superuser, ob man noch im nach hinein Kursprognosen abgeben könne, wäre es doch mal eine Abwechslung, wenn der Superuser-Account Frid wöchentlich errät, auf welchen Wochentag der Freitag fällt.

Viel Spass noch und gute Gewinne.  
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 1354068
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobanause
cobanause:

Wir das doch noch mit dem Dax?

2
30.01.23 08:51
"Die Commerzbank hat auf Basis vorläufiger, untestierter Zahlen im Geschäftsjahr 2022 ein positives EBITDA von 3.371 Millionen Euro erzielt. Damit erfüllt sie das Kriterium der Unternehmen der Deutsche Börse Gruppe, nach dem DAX-40-Kandidaten in ihren beiden letzten Geschäftsjahren ein positives EBITDA ausweisen müssen. Eine etwaige Aufnahme in den DAX 40 ist jedoch auch von anderen Kriterien, insbesondere der Free-Float-Marktkapitalisierung, abhängig. Die entsprechende Bewertung erfolgt ausschließlich durch die Deutsche Börse Gruppe.

„Wir haben uns dazu entschieden, das EBITDA der Commerzbank für das Jahr 2022 bereits jetzt zu veröffentlichen, um die Unternehmen der Deutschen Börse in die Lage zu versetzen, uns mit nunmehr zwei verlustfreien Jahren in Folge als Nachfolgekandidat für Linde im DAX 40 berücksichtigen zu können“, erläutert Bettina Orlopp, Finanzvorständin der Commerzbank.

Im Einzelnen setzt sich das EBITDA für Banken zur Ermittlung des Profitabilitätskriteriums aus folgenden Komponenten zusammen:
- Vorsteuerergebnis (Feldnummer 01401): 2.005 Mio. Euro
- Zinsaufwendungen für Verbindlichkeiten (01251): 850 Mio. Euro
- Abschreibungen und Wertminderungen (04049): 516 Mio. Euro
- EBITDA (18198): 3.371 Mio. Euro

Die Angaben in Klammern bezeichnen die relevanten Feldnummern gemäß Worldscope Database Datatype Definitions, die für die Berechnung des EBITDA seitens der Deutsche Börse Gruppe verwendet werden."

www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...eftsjahren/4002483/
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Imker61
Imker61:

DAX

30.01.23 08:55
Wir kommen so schnell wie möglich, die Frage ob die die "VORLÄUFIGEN" Zahlen zum Aufstieg ausreichen?
I61
cobanause:

Schöner Kurspflege-Schachzug

3
30.01.23 09:05
Ob es letztlich jetzt für den Dax reicht hin oder her - aber ich finde die Intention und den Zeitpunkt gut. Die Zahlen sind doch ohnehin weitgehend fertig und die jetzige Veröffentlichung unterstützt durch die "Dax-Phantasie" nun das halten der symbolischen Zweistelligkeit.

Ich finde es super, dass die Coba endlich auch mal ein Auge auf den Kurs wirft und solche  Zeitpunkte/Chancen nicht einfach unbeachtet lässt. Darauf wurde m. E. lange Zeit viel zu wenig geachtet. Fein gemacht! :-)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rescue
Rescue:

CommerzBank zur alten stärke zurück. TOP

30.01.23 10:05
die letzten zwei Jahre haben gezeigt das die Coba langsam aber stetig zur alten Stärke zurück kommt.
CommerzBank ,ein möglicher DAX Aufstiegs Kanditat klingt wirklich gut.
Damin stellt sich die Coba in den Focus für weiter Weltweite Investoren, durch den positiven effekt würde
die Coba ganz andere Zahlen generieren.
Auch würden sich die Cobaner über ein Aktienrückkaufprogramm begrüßen, denn das wäre ein weiterer
Schritt zur "alten Stärke".
DAX Aufstieg, Dividenndenausschüttung,, Aktienrückkaufprogramm sollten solche Ziele realisiert werden, können wir noch andere Kurse erwarten.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € NullPlan520
NullPlan520:

Wow, hätte nicht

30.01.23 10:18
gedacht das die Coba so ein grosses Interesse hat möglichst schnell in die erste Liga aufzusteigen.
Sehr aktiv unsere Coba.
Was kommt sonst noch . Erste kleine Div, und ein Aktienrückkauf würde mich nun auch nicht mehr wundern.
Kz 28 kann kommen, ich warte!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € lordslowhand
lordslowhand:

Das Alter vom Walther #309505

30.01.23 10:20
Dass der Walther schon fast ein biblisches Alter hat, konnte man schon vermuten. Wer kennt schon noch den Frankenfeldschen "Glückspostboten" Spahrbier?  Irritierend war halt nur die falsche Schreibweise.
Wer aber - wie ich - seinen Perso schon letztes Jahr (und überfällig!) umtauschen musste, kann den Walther nur zu seiner Rentenzusatzverdienststrategie mit den CoBa-Papieren beglückwünschen.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Highländer49
Highländer49:

Commerzbank-Aktie

30.01.23 14:02
Das sieht doch gut aus
www.finanznachrichten.de/...ie-das-sieht-doch-gut-aus-486.htm
NullPlan520:

Interessanter Bericht.

30.01.23 15:18
Kann jedoch einen Satz nicht richtig zuordnen.

Nicht von ungefähr hat die Commerzbank ihre Ertragsprognose für 2024 auf 10 Milliarden € angehoben.

Wie hoch ist der Ertrag von 2021 oder 2022 vermutlich. Kann da einer eine ca. Zahl benennen?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Imker61
Imker61:

NullPlan520

30.01.23 15:47
Ich denke es ist 2023 gemeint.
JohnLaw:

Europas Banken fliegen davon

30.01.23 18:25
Europas Banken überflügeln im Bondhandel Wall-Street-Rivalen
https://www.ariva.de/forum/...n-geht-da-was-355095?page=35#jumppos897
Commerzbank wirbt mit Gewinn um Dax-Einzug
https://www.cash.ch/news/top-news/...-mit-gewinn-um-dax-einzug-568378
Investoren strömen in europäische Aktien
https://www.ariva.de/forum/...urchschritten-381890?page=31#jumppos783
NullPlan520:

Habe mich nun selbst

30.01.23 18:26
etwas schlauer gemacht.
2024 stimmt schon, aber was ich wissen wollte wie der Wert derzeit aussieht.
Zielmarke ist derzeit 9,1 Milliarde.
Steigerung 900 Millionen, wird natürlich etwas von der Inflation aufgefressen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lynx
Lynx:

@Nullplan520

30.01.23 18:27
Erträge 2021 bei 8,5 Mrd. Euro (2020: 8,2 Mrd. Euro)

Das stimmt schon mit 10 Milliarden für 2024, wurde aber als sehr konservativ eingeschätzt.

Die Frage ist aber auch eher was dann netto bei uns Aktionären ankommt und da erhoffe ich mir einiges!

Gruss Lynx
Lynx:

@Nullplan520

30.01.23 18:30
...ich war etwas zu spät mit meiner Antwort.

Die 9,1 Milliarden waren vor der Zinswende für 2024 geplant, aufgrund der Zinswende hat man das Ziel um 900 Millionen auf 10 Milliarden erhöht.

Gruss Lynx
NullPlan520:

Was mir bei der

2
30.01.23 19:25
Sache am besten gefällt ist die Beständigkeit.
Die Versprechen / Ankündigungen werden eingehalten und sogar übertroffen.
War ja nicht immer so.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Coba1970
Coba1970:

Coba

2
31.01.23 07:37
Moin zusammen,
ich lese hier seit geraumer Zeit mit.
Meinen Respekt gilt primär Lynx.
Seine Thesen kann ich fast immer unterstreichen.
Wird der Daxaufstieg wohl im März gelingen? Mein Bauchgefühl sagt mir dass die Börse sich für Rheinmetall entscheiden wird. Wie ist eure Prognose?
VG
Volker
cobanause:

Dax: Coba vs. Rheinmetall

2
31.01.23 09:01
Erstmal herzlich Willkommen Coba1970  und viel Spaß hier im Forum.

Ich denke sofern die wirtschaftlichen Daten zwischen Coba und RM niemanden eindeutig präferieren, hat die Coba die "politischen" Vorteile (die Unabhängigkeit der Börse mal ausgeblendet). Ein Unternehmen, in welches der Staat nicht unerheblich investiert ist im DAX zu sehen, wäre sicher im Interesse vieler (Coba +). Ebenso die dadurch ggfls. steigenden Kurse. Gleichfalls ist m. E. denkbar, dass ein Unternehmen der Rüstungsindustrie nicht zu sehr in den Mittelpunkt gestellt werden soll (RM -).

Schönen Tag allen und viel Erfolg.
Lynx:

@Coba1970

2
31.01.23 10:31
Herzlich Willkommen, Coba1970!

Vielen Dank für Deinen Respekt, Du kannst Dich auch in Zukunft darauf verlassen, dass ich nur schreibe wovon ich wirklich überzeugt bin und nicht versuche irgendetwas zu manipulieren.

Zum Thema Daxaufstieg - wer sagt denn, dass nicht beide, Rheinmetall und die Coba, aufsteigen? Es gibt zurzeit im DAX ca. 7-8 Werte die von der Marktkapitalisierung deutlich weniger Wert sind als unsere Coba. Das heißt, aufsteigen wird die Coba in jedem Fall, aber ob die vorläufigen Zahlen dafür schon im Februar reichen, muss man abwarten.

Gruss Lynx
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Stegodont
Stegodont:

mal gaaanz langsam!

31.01.23 11:56
Mir persönlich wäre es vllt. sogar lieber, wenn das mit dem Daxaufstieg etwas länger dauert. Mehr Fantasie im Vorfeld. Oft ist die Rallye nach dem Aufstieg dann auch erstmal vorbei. Also ruhig Blut. Eins nach dem anderen. Läuft doch rund. KZ 28€.( vor Resplit 2,80€) Meine Meinung.

Viel Glück weiterhin....
Coba1970:

Daxaufstieg

31.01.23 12:45
Ich bin da wirklich hin und hergerissen. Gibt auch einige Beispiele wo nach Daxaufstieg der Kurs in die falsche Richtung gelaufen ist. Bin 2018 bei der Coba mit 9,43 raus, kurze Zeit später ging es auf 13,70 .
Aktuell liege ich bei 6,85.  Da Börsen in beiden Richtungen massiv übertreiben bleibe ich erstmal drin. Gedanklicher SL aber bei 9. Kein Bock nochmals 2,80 zu erleben. Bin nicht mehr der Jüngste :-)
Lynx:

@Coba1970

31.01.23 14:52
Na, ich glaube wenn der Kurs nach dem Daxaufstieg in die falsche Richtung läuft, hat das weniger mit dem Daxaufstieg zu tun, sondern mit der zu erwartenden negativen Geschäftsentwicklung.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt Gewinne mitnehmen möchte, aber die bisherigen Kursgewinne bei der Coba sind Peanuts.  Die guten Jahre für die Banken sind jetzt gerade erst eingeläutet worden, wir stehen ganz am Anfang der Kurserholung einer gesamten Branche.

Das Ganze hat es schon mal bei der Automobilindustrie gegeben - wer erinnert sich noch an die Abwrackprämie?! Die Branche hatte es dann auch wieder geschafft.

Nach den ganzen schwierigen Jahren kann ich mir vielleicht keine Alltime-Höchststände vorstellen, aber 30-40 Euro sollten für die Coba in den nächsten 2-3 Jahren drin sein. Davon ist spätestens seit der Zinswende auszugehen.

Gruss Lynx

Coba1970:

lynx

31.01.23 15:20
da bin ich vollkommen bei dir, nur ein Daxaufstieg wird die Coba nicht fallen lassen :-)
Wir sind alle keine Hellseher und natürlich kann es Richtung 30 € und mehr gehen.  Übernahmekandidat, Staatsausstieg, Daxaufstieg, steigende Zinsen etc. bewegen mich dazu dabei zu bleiben. Ich rechne aber ehrlich gesagt auch mit einem Dax den wir nochmal wesentlich tiefer sehen. Es bleibt wie immer spannend....

Seite: Übersicht ... 12381  12382  12384  12385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.119 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 JohnLaw 01.04.23 21:11
75 7.819 Banken in der Eurozone lars_3 JohnLaw 01.04.23 18:43
323 310.320 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 01.04.23 16:50
7 201 COBA tom2013 tom2013 08.03.23 17:21
3 30 Commerzbank Kaufen, aber schnell !! stockdude Fridhelmbusch 19.12.22 22:59

--button_text--