das ist eine gute Frage, leider zeigt sich das nicht nur im Coba Forum sondern auch bei der DeuBa. Und dann auch noch die (stark unintelligenten) Poster, wo man sofort merkt dass bei denen nichts mehr hilft, leben halt in ihrer kleinen Blase....
Auch lustig: was die uns immer als Fakt verkaufen wollen, als hätten Sie eine Glaskugel für die Zukunft, wahrscheinlich haben diese Personen auch Corona vorhergesehen....
Naja nach diesen ganzen Fakten ist die Welt sowieso bald vernichtet, dann kann ich meine Kohle ja auch in meinen Investments (unter anderen Banken) drin lassen!
Und Dicki wegen dem Rating, dies wird aktuell nicht viel Auswirkungen haben, weiterhin wird es Zeit ein europäisches Rating Institut zu bekommen, den US Ratings kann man soviel glauben schenken wie Trumpel!
Aber davon abgesehen sollte jedem klar sein, dass in Zeiten von Corona die Banken es schwerer haben, aber im Vergleich zu PKW oder Fluglinien etc, sollten Banken weniger Probleme bekommen. Ein Investment in die Lufthansa z.B. ist mMn viel gefährlicher als in eine Bank die für Deutschland Systemrelevant ist (oder sogar in teilen für die Welt wie die DeuBa)
www.onvista.de/news/...s-senkt-commerzbank-auf-bbb+-352479449