Warum? Weil ihn sowohl die EU als auch die Mehrzahl der britischen Abgeordneten um jeden Preis vermeiden wollen. Noch wird auf Teufel komm raus gezockt, aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor dem Austrittstermin entweder eine Einigung oder aber eine weitere Verlängerung der Frist geben. Und warum ich mir hier so sicher bin? Weil viele der britischen Abgeordneten genau wissen, dass ihnen die Bevölkerung ans Leder gehen wird, wenn sie einen ungeordneten Brexit zulassen und es dann zu der von vielen befürchteten Wirtschaftskrise in Großbritannien kommen sollte. Einem Hardliner wie Boris Johnson, der bestens ausgebildet ist, ist das egal: Entweder er beerbt Theresa May oder er macht sich ganz einfach vom Acker. In beiden Fällen kriegt ihn die Bevölkerung nicht zu fassen.
Die Frage für mich ist nur, ob wir vor einer möglichen Ankündigung einer Fusion (und ich bin zwischenzeitlich ein Gegner einer derartigen Fusion, weil ich der Auffassung bin, dass es die Commerzbank wieder wirtschaftlich alleine schafft, während ich mir bei der Deutschen Bank nun gar nicht sicher bin) entweder einen geregelten Austritt, Ankündigung von Neuwahlen in GB oder einen Beschluss über ein neues Referendum sehen, weil dann der Kurs der Commerzbank deutlich anziehen dürfte, sodass natürlich auch die Basis für ein Angebot an die bisherigen Aktionäre der Commerzbank entsprechend höher ausfallen wird. Und außerordentlich erfreulich wäre es natürlich, wenn vorher auch ein Deal USA China zu Stande kommt, was natürlich die erwähnte Basis weiter erhöhen würde.
Wie immer: Nur meine Meinung
Die Frage für mich ist nur, ob wir vor einer möglichen Ankündigung einer Fusion (und ich bin zwischenzeitlich ein Gegner einer derartigen Fusion, weil ich der Auffassung bin, dass es die Commerzbank wieder wirtschaftlich alleine schafft, während ich mir bei der Deutschen Bank nun gar nicht sicher bin) entweder einen geregelten Austritt, Ankündigung von Neuwahlen in GB oder einen Beschluss über ein neues Referendum sehen, weil dann der Kurs der Commerzbank deutlich anziehen dürfte, sodass natürlich auch die Basis für ein Angebot an die bisherigen Aktionäre der Commerzbank entsprechend höher ausfallen wird. Und außerordentlich erfreulich wäre es natürlich, wenn vorher auch ein Deal USA China zu Stande kommt, was natürlich die erwähnte Basis weiter erhöhen würde.
Wie immer: Nur meine Meinung